Was habt ihr an elektrisch-/elektronischen Extras nachgerüstet?

Hi,

Mich würde interessieren was ihr euch nachträglich zusammengelötet und eingebaut habt.
    Egal ob LEDs, Anzeigen, Stellmotoren,Tfts etc., ich brauch anregungen :D

Hab im moment das LCD in blau/rot, den ascher mit 6 grünen leds und den überrollbügel mit ca. 20 weißen leds umgebaut. Amaturenbeleuchtung ist auch blau/rot.

Aber da kann man doch noch mehr machen, denke ich. Also was habt ihr euch so einfallen lassen?

Freu mich über anregungen :)

gruß

hm...naja, ungewöhnlich oder so isses nich, aber:
    meiner macht beim abschließen die fenster zu, Musik und Licht aus. leicht erweiterte komfortschaltung eben....
    sonst....hatte auch mal so nen Köse mit hunderten bleuen leds im auto verteilt usw. hab ich mittlerweile wieder rausgeworfen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Servus,

meine Efh sind eigenbau (BMW schaltereinheit und Umpolrelais)
    Div Neonröhren
    Unter dem Ablagefach habe ich LED´s verbaut (diese gerade fläche hat mich irgendwei gestört)
    Schaltereinheit mit LED´s
    Schalter auf Blau umgebaut
    Elektrischer Kofferraum öffner
    Jetzt kommen im Winter noch jeweils 25 LED in die hintere Seitenverkleidung
    Die innenraumleuchte ist auch auf Blau umgebaut

der winter kommt ich hab noch viel vor

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Hab bei mir die Türgriffe innen von hinten mit je einer LED beleuchtet,dass man die im Dunkeln besser findet. Dann Hab ich in die Seitenteile im Fußraum vorn je eine Innenleuchte wie sie im Handschufach oder Kofferraum sind eingelassen und mit je einer weißen LED Sofitte bestückt. Hab die beide mit der Innenleuchte gekoppelt, so das die beim Aufmachen der Türen oder beim Funkentrieglen der ZV (WAECO) aufleuchten. Die Innenleuchte im Cabrio ist nicht die Hellste und somit sieht man ein bißchen mehr.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Ich habe noch nicht alle Spielereien drin die ich haben möchte. Momentan habe ich eine Innenraumbeleuchtung mit Leselampen und Ausschaltverzögerung drin, eine ZV habe ich nachgerüstet, eine dritte Bremsleuchte, ein programmierbares Wischerrelais und Seitenbegrenzungsleuchten. Im Keller warten noch originale Nebelscheinwerfer und Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln auf ihren Einbau. Evtl wollte ich noch in die Türtaschen Beleuchtungen aus einem Omega B oder Vectra B einlassen. Bis jetzt sind mir aber noch keine in die Hände gefallen. Ausserdem will ich noch eine Alarmanlage von Carguard verbauen mit der ich auch die ZV ansteuern kann.
    Kennt ihr die Cominghome Funktion von neueren Fahrzeugen? Bei denen das Abblendlicht nach Verlassen des Fahrzeugs noch ein paar Sekunden anbleibt? Das finde ich auch nicht schlecht. Gibt es das zum Nachrüsten?

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

habe bei mir alles mittels led´s auf blau, zv mit funk, dann noch efh mit originalschalter nachgerüstet, daewoo spielgel mittels e-30 bmw mechanik auf elektrik umgebaut (aber noch nicht verkabelt...)

hast du pics von deinem blau weissem digi??
    brauche noch die genauen maße der "streuscheiben (die im digi eigentlich so schön gelb sind) wenn die mal einer einscannen würde, wär ich sehr dankbar...

...kuschelkurs is aus...

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

Tacho Rot, Uhr Rot, alle Schalter Rot, Himmelbeleuchtung Rot (12 LEDs) alles per LED. Handschuhfachablage Rot. Die Leselampe oben in der mItte mit 8 Weißen LEDs ausgestattet, optional zuschaltbar. Leselampe für Freundin, für die lange Heimfahrt im Dunkeln aus 3 weißen LEDs, mit selbst gebautem Schwanenhals usw.

Einstiegs-Bodenbeleuchten in weiß (derzeit aber inaktiv)
    Fussraumbeleuchtung in weiß (auch inaktiv momentan)

Dazu kommt jetz noch selbstgebaute beleuchtete Einstiegleisten, hab alles schon hier liegen was ich brauche.

Im Winter dann noch ne ZV. Und der Zusatz-DZM kommt wieder rein.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

hab auch imo nur paar dinge...

elek. schiebedach, koferaum per knopfdruck, led fssraumbeleuchtung in blue, ZV (die imo aber nicht geht) jo das wars imo eh schon vieles kommt erst nachm winter bzw im..

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Da ich was die elektrik angeht nicht der schlauste bin, hab ich nur einfache Sachen nachgerüstet, EFH vorn und hinten, E-Schiebedachmotor, ZV inkl. FB, Digi-Instrument, demnächst kommen noch E-Aussenspiegel.

also elektr. SPiegel, ZV sind Serie... ich habe blaue und rote Leds gelötet und meine Instrumente damit umgerüstet!

Einmal editiert, zuletzt von Kadett E GSI 16V ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!