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#52 hm,..mein Kombi war eigentlich mal nur nen "Übergangskombi",..hatte eigentlich nen Astra im Aufbau.
Bei nem Kumpel der nen Tuningladen hat inner Hallen haben wir dann die Seitenwände rausgenommen und gesehen, dass der Rost schon Löcher ins Rahmensystem gefressen hatte.
Nuja,...wie gasagt,...alles am liegen und mein Kombi am fahren.
Da kam die Idee, den Kombi erstmal bissel frisch zu machen
da kam dann das raus:und letztes Jahr war dann die Idee, die 17" die ich noch vom Astra liegen hatte auf meinen Kombi zu werfen.
Naja,..und wer meinen Threat gelesen hat, der weiß ja, was dabei rausgekommen ist.. ;o)
MfG
Bastian
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#53 soda das ich auch mich bisschen hier eingewöhne..
ja ein kadett e musste es eigentlich schon immer sein,seit ich ein verlangen nach dem füherschein und auto hatte.eben opeltreffen hat mich mit den kadettvirus angesteckt und jeder meinte,das meine person nur zu einem kadett e passen würde und umgekehrt genau so
nur leider wie das liebe leben spielt.ging einiges schief in meinem leben und kaufte mir als halt und das ich wieder verantwortung lerne zu tragen.eben meinen jetzigen kadett.hatte ihm mehr oder weniger 3j von anderen fahren lassen daher ich keinen führerschein hatte und nie schwarz fahren wollte.und seit 2j.hab ich den führerschein und baue ständig oder verändere oft mein hupfer oder andere machen sachschäden und hauen ab :baby:
ja kurze rede langer sinn.
mit meinem auto habe ich wieder zurück gefunden in das leben voller spass und leidenschaft.
ich liebe seine kurven und seinen geruch.mein auto steht immer an erster stelle in meinen leben und keiner kann ihm das wasser reichen.
und würde mir sicher solchen kadett e immer wieder kaufen.WH
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#54 Meinen ersten E habe ich 1999 bekommen. Ein befreundeter Scirocco-Fahrer wollte meinen grad frisch zerstörten Scirocco haben und bot mir im Tausch den E an. Bj 87, CC 3-Türer, blaumetallic, 13NB ohne Kat, LS-Ausstattung. Diesen hab ich nen halbes Jahr gefahren, trotz eingelaufener Nockenwelle. Als die linke Antriebswelle brach, hab ich ihn verschenkt, damals wusste ich ja ned, wie schnell die getauscht ist.
Ich hab ihn dann noch ein paar Monate fahren sehen, und dann der Schock: Ich war auf Ersatzteilesuche auf einem Schrottplatz, wo er dann stand. Ich hab mir den Zündschlüssel mitgenommen und hab ihn bis heute als Andenken.Meinen zweiten E bekam ich von Muttern geschenkt. Baujahr 1989, rot, CC 3-Türer, TOP-Ausstattung, 1.6er ohne Kat, aber dafür mit Automatik und nen umgekippten Fischeimer im Kofferraum. Vom Schrott ne frische, geruchsfreie (!) Innenaustattung geholt, eingebaut, und etwa ein Jahr gefahren. Das beste Auto was ich jemals hatte. Er ging nach Ablauf des Tüv nach Kroatien, wo er immer noch bei meiner (Inzwischen Ex- ) Freundin steht, ohne Getriebe...
Und letztes Frühjahr erlitt mein Escort XR3i nen Motorschaden, und Muttern schenkte mir den dritten KAdett, den sie sich grad erst selber gekauft hatte. Caravan 5-Türer, Stahlgraumetallic, 13NB ohne Kat, Club-Ausstattung, Baujahr 1989. Den hab ich dann als erstes E-Kadett-Tuningobjekt etwas verändert:
Und im Oktober hiess es Abschied nehmen, der Tüv hat uns getrennt:
Inzwischen fahre ich zwar Vectra A, dennoch halte ich Ausschau nach einem GSi16V in graumetallic oder schwarz mit Vollausstattung.
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#55 Um Ehrlich zu sein,Ich wollte damals als ich den Führerschein gemacht habe das was alle wollten,entweder nen Golf GTI oder nen 3er BMW aber mir wurde schnell klar das von meinem Lehrlingsgehalt vorerst nur nen 1,3l Kadett E mit Choke drin war,der nur nen halbes Jahr gehalten hat(Motorschaden).
Ein Arbeitskollege hat mir dann seinen aufgemotzten Kadett 1,8l verkauft und dann wars um mich geschehen
Kadett forever -
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#57 Ich habe damals ein Auto gesucht, das ich mir leisten konnte und in das ich mit meinen 2,06 Metern größe reingepasst hab.
Hab dann bei einem privaten Händler meinen Rumpel gesehen, dann mal versucht, ob ich da reinpasse und da war ja massenhaft platz drin!
Mittlerweile lieb ich den Kadett über alles, würd mir auch immer wieder einen kaufen (hätte gerne nen 1.8 16v :D). Den Komfort hatte ich bis jetzt in noch keinem Auto dieser Klasse (vom Platzangebot).
Wie gesagt, jetzt liebe ich meine Rumpel, will ihn nichtmehr hergeben und wenn doch, kauf ich mir nen anderen Kadett, es sei denn ich kann mir zu dem Zeitpunkt schon ein Astra G OPC Coupe leisten
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#58 Den Kadett den ich fahre hatte als erstes mein Opa. Das war sein erstes Auto nach der Wende. Er hat ihn sich so zusammengestellt, wie er noch heute existiert...Neuwagen eben. Der wurde dann im Januar 91 das erste mal zugelassen. Bis '00 hatte er 55.000km auf der Uhr. Garagenwagen. Nicht ein Krümelchen Rost. Dann haben ihn meine Eltern übernommen weil mein Opa sich nen Frontera Sport zugelegt hat. Als ich ihn dann mit 18 1/2 bekommen hab hatte er 170.000 auf der Uhr (Meine Mum ist damit jeden Tag mehrere Jahre 40km zur Arbeit und zurück gefahren.) Und er musste schon 7x die Tour Deutschland-Österreich-Deutschland machen. Pro Richtung an die 1000km. Mit Skibox, 3 Personen und ner Unmenge an Gepäck. Und jedes mal absolut ohne Murren : ) Jetzt bin ich bei knapp über 200.000km. Dieses Jahr hat er neue Schweller bekommen und neue Kästen sind seit 3 Jahren drin. Und er läuft und läuft und läuft...nach (im Januar) 18 Jahren Familienbesitz. Ich verfluche heut schon den Tag, wenn ich ihn abgeben muss -.-
Nächstes Jahr werd ich mir, wenns Geld stimmt anfangen nen E-Turbo zu basteln : )
Also erstmal ist nichts anderes geplant als Kadett E : )
Vor nem Monat gabs wieder neuen TÜV mit dem Mängel: "Scheibenwischer hinten - Ruhestellung nicht korrekt" Damit kann ich leben
Anfangs wollt ich das Ding absolut nicht haben...aber jetzt bin ich stolz wie Oskar so eine Rarität auf deutschen Straßen fahren zu dürfen und könnte noch ewig weiterschreiben...aber ich glaub das ist jetz schon viel zu viel
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#59 Meinen ersten Kadett hab ich von meinem Bruder abgekauft. Totale Baustelle, Kofferaumausbau und lauter son Zeug was ich als Familienvater nicht gebrauchen konnte :stance:.
Kurz nach dem Kauf Motorschaden, dann 13s umbau mit allen schikanen. Das Auto war und ist absolut Rostfrei, ungeschweißt und bis auf das Verdeck und die Lackierung in einem Tadelosen Zustand.
Ich liebe dieses Auto, dass ich mir eigentlich nur als Übergangsfahrzeug geholt habe.
Mittlerweile habe ich den Zweiten, nen E GT, meine "alte Dame", die schon über 280.000 Km (mit dem ersten Motor und dem ersten Getriebe!!!) hinter sich hat. Sie war nur für den Winter gedacht, heute weiß ich jedoch, dass ich sie noch einige Jahre erhalten will. Sie gehört mittlerweile auch schon zur Familie. In den nächsten Wochen wird sie noch lackiert und bekommt noch optische schmankerln.
Der Kadett ist super, immer zuverlässig und wunderschön. Nächstes Jahr erweitere ich meinen Fuhrpark noch mit nem schönen 16V und dann bin ich erstmal zufrieden.
Gruß
Christian
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