Warum habt ihr euch für den Kadett E endschieden?

meinen ersten habe ich zum Führerschein bekommen und der hat nach ner Zeit und 280.000km dann einfach aufgegeben, also habe ich mir einen neuen geholt.
    Ich bin auch Golf und Polo probegefahren aber die finde ich nicht so schön, zumal mein Cabrio klasse ist.

Dazu kamen dann Tieferlegung und der ganze schnickschnack... während des Umbaus ist mir der kleine dann so richtig ans Herz gewachsen.

Wenn ich mit Komfort usw. fahren will nehme ich Vaddas 5er, aber um Spaß zu haben den Kadett.

Einfach ein tolles Auto

Bei uns in der Familie wird seit fast 50 Jahren Opel gefahren und seit knapp 18 Jahren ist VW auch mit von der Partie. Der Kadett D begleitet mich schon seit 1979 und mein Irmscher ist schon der Dritte aus der D-Familie.
    Wenn ich die Chance hätte einen Kadett E zu kaufen, würde ich mir den Club Special mit der C20NE in schwarzmetallic und in Vollausstattung (komplette Zubehörliste) zulegen. Ein sehr gutes Auto mit ausgereifter Technik, ohne Kinderkrankheiten und zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.
    Da es 1998 den Kadett E schon lange nicht mehr gab wurde es halt ein Astra F in der besagten Ausstattung.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und würde es jederzeit nochmal kaufen.

ich habe den kadett meiner eltern "geerbt" wo ich meinen schein bekommen habe. der war auch scho tiefer, breiter härter...

dann hatte ich´n fehlgriff (corsa a ´92 1.2i)

da ich den kadett von innen sehr angenehm finde hab ich mir´n kadett geholt, da das cabrio in der versicherung etwas günstiger liegt als der cc, hab ich mir´n cab gekauft!

...kuschelkurs is aus...

mein kadett iss mir eher durch zufall zugelaufen :D
    hatte vorher einen a corsa, da wurde mir der kadett angeboten, er hat eine bessere basis als der corsa also hab ich ihn grade getauscht ;)

ich glaube entweder würde ich mir einen e kadett gsi 16v neu holen oder einen corsa a gsi.

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Bei mir isses so gewesen, mit 6 Jahren wusste ich genau das es ein E Kadett werden wird und ab den zeitraum htte ich angefangen mit sparen für die Tuning Teile und in diesem Sommer war es dann soweit ich hatte endlich einen 3-Türer Caravan gefunden und gleich gekauft.
    Jetzt sind es noch 2Jahre bis zum Führerschein, wo er dann fertig seien sollte.

Freunde des Negativen Sturz'es

Es ist schon über fünf Jahre her, aber ich habe mich eigentlich nicht bewußt für den Kadett entschieden. Nachdem ich meinen Senator zum Friedhof bringen :heul: mußte, und einen Monat zu Fuß unterwegs war, brauchte ich wieder einen fahrbaren Untersatz :brumm:.

Nur Automatik wie sein Vorgänger sollte er haben, und etwas günstiger im Unterhalt sein. Am liebsten wäre mir noch ein Auto mit Vergaser und ohne Zahnriemen gewesen, doch im örtlichen Anzeigeblatt war das Angebot nicht so groß - als dort zufällig ein "gepflegter"[1] Kadett mit Katalysator angeboten wurde, sogar NR-Fahrzeug. Da ich in 1988 schon mal Gelegenheit hatte, einen Neuwagen dieses Typs über eine längere Stecke zu fahren, und mir die Sitze meinem Rücken in guter Erinnerung geblieben waren, habe ich dann zugeschlagen :engelchen:.

Etwas enttäuscht bin ich bis heute aber noch, weil die Federung/Karosseriestabilität bei weitem nicht so bequem/gut ist wie bei dem großen Opel.

[1] ...mußte dann aber doch noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern.

ich war schon immer scharf auf den kaddi, er sieht genial aus, (nagut er hat auch seine macken) aber im großen und ganzen ein schickes auto. mitlerweile schon der dritte...

[blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

weil er billig in der anschaffung war. übrigens hol ich in einer stunde mein erstes eigenes auto ab. nen kadett e :) bin mal gespannt was in den nächsten monaten so auf mich zukommt ;)

Als ich 17 war und mit dem Führerschein angefangen hatte, musste ein Auto her. Hatte damals nen geilen 328i mit M-Dekor gesehen. Aber 4800 DM hatte ich ned.
    Auf ein mal kam mein Vater an, er habe eine Überraschung. Da stand er. Kadett E 3-türer, 1.6i Bj 90, bordeauxrot (kotz), ausstattung life. Hat hald nur 800 DM gekostet.
    Wollte nach ca. 1 Jahr was "moderneres" haben und suchte nach nem Astra F. Als ich einen gefunden hatte, stand direkt hinter dem F ein Kadett Cabrio 1.6i. Breiter (15 Zoll), Tiefer (40mm), GSI Verspoilerung. Da hat der F nicht mehr interessiert! Das Cab war leider nach nem Jahr schrott (Metallpfosten stand im weg als ich einer Blondiene ausweichen musste!).
    Dann mein 2. Cab. Inzwischen im neuaufbau.

Zur Frage noch.

Ich würde mir den Kadett haute auch noch als Neuwagen kaufen, da ich den E als einen der schönsten Kompakten überhaupt finde!
    Aber nur, wenn min 3m² Blech dabei sind! *lol* :D :D :D :D

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

Eigentlich wollte ich ja um bedingt einen Golf II haben weil in meinem Freundeskreis die VW-Fraktion die deutliche Oberhand hatte.
    Da es hier aufm Eck damals nichts gescheites und vorallem nicht zu realistischen Preisen gab wurde es ein E, dem ich auch sehr lange treu blieb, zum schluß noch als WW bis ihn ein Kumpel kaufte und leider ein Jahr später kaputt fuhr.;(
    Jedenfalls war das Gelaber damals groß als ich stolz wie Oskar mit meinem ersten Auto (knapp 6J alt, 100tKm, top gepflegt, Metalliklack, getönten Scheiben und Sonnendach) vor fuhr, Gott sein dank stand ich da über den Dingen.
    Da ich meine E's odentlich mit Extras vollgestopft habe und dies auch noch ständig erweitere fahre ich sie immer noch gern.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!