Warum habt ihr euch für den Kadett E endschieden?

Hi,

also ich konnte kadett am anfang überhaupt nicht leiden, ich fand diese Autos einfach nur häßlich. :evil:

Aber als ich meinen Freund kennen gelernt habe, und der einen Silbernen getunten Kadett e 1,6l mit 75 ps mit brachte, fand ich das auto von Tag zu tag besser.
    Nachdem ich dann meinen Führerschein bekam, mußte es unbedingt ein E kadett sein, so wurde es ein Kadett E Frisco 1,8 l mit 90 ps.

Ich muß gestehen ich LIEBE dieses Auto :anbet: ( mehr als meinem Freund!, wenn es geheißen hätte er oder das Auto, wäre meine Antwort klar gewesen " mein AUTO", wenn was mit dem Auto nicht gestimmt hat, ging es mir auch schlecht :(.

Leider ist der Tüv aber im Februar 06 fällig, und da müsste einiges geschweißt werden und der Motor ist voller öl ( teure angelegenheit) und da ich keine Ahnung von schweißen und Motor habe, keine chance ;(
    Also habe ich mir gestern einen Astra F gekauft als ersatz und werde mein baby wohl zur presse bringen müssen. :(

Aber ich werde mir auf jeden fall wieder einen E Kadett kaufen! ;)

Grüßle Bine

ach ich hatte damals die wahl zwischen sorglos autofahren und spaßhaben... ich hab mich für spaßhaben entschieden und ein mehrjähriges ersatzteil abo hab ich gleich auch noch genommen... lol

nee im ernst.. der Kadett ist ein schönes fahrzeug was man schon mit kleinen mitteln gut in scene setzen kann. dann kommt noch dazu das man sehr viel selber reparieren kann was bei den heutigen karren fast nimmer der fall is und er ist abgesehen von einigen modellen wie gsi, let und co auch noch für lehrlinge bezahlbar was den unterhalt betrifft.

der green

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

bei mir kann man auch nicht von "liebe auf den ersten blick" sprechen
    ich komm aus einer opel-familie und meine mutter hat 2 E´s gefahren und ich fand den E damals so hässlich (vorfaceliftmodell) und dann hat sie ihren 2 gekauft, dann ging es langsam auf die 18 zu und musste mir nen fahrbaren untersatz suchen und da stand eh schon fest das es ein opel wird (obwohl alle meine freunde in der VW-scene verteten waren) und da hatte ich mich schon so in den E verliebt, dass ich den von meiner mutter übernomen hab, als sie ihren C Corsa gekauft hat. der hat dann am anfang noch ein paar zicken gemacht, hab ihn aber mit meinem damaligen gesellen wieder flott gemacht. in der zwischenzeit hab ich den dann leider ziemlich verbastelt, weil ich viel rum probiert hab, und da ich lange für nen 16 v gespart hab, hab ich mir so quasi zum ende meiner lehre dann den 16v gekauft. das die opel krankheit bei mir mittlerweile unheilbar ist hab ich schon bemerkt, werde mir aber trotzdem im sommer oder so entweder nen audi a6 oder nen cadilac catera als alltagsfahrzeug zulegen.

Gruß, Atte

ATTE - Mut zur Leidenschaft!

Bei mir auch nur Zufall, Führerschein war plötzlich da und nen Auto sollte her.
    Mein Onkel hat mir dann seinen E-Caravan CLub 1.6 mit einer Beule in der Tür für
    3000 DM verkauft, das Teil war ansonsten wie neu und 1997 war das auch noch nen
    super Familenpreis. Kombi hätte es nicht sein müssen, aber seitdem bin ich Kombi-Fan.

Die erste Tuningmaßnahme war dann den Brillenhalter von mienem Onkel vom Cockpit zu
    reissen, während ich die erste Fahrt nach Hause antrat.. 8)

Inzwischen stecken da über 1o.ooo EUR drin und ich wäre bescheuert den abzugeben.
    Inzwischen 130PS, D2-Norm.. so ein preiswertes und schnelles Auto bekommt
    man ja nicht an jeder Ecke. Dazu die ganze Arbeit, und die eingebauten Extras und
    der ideelle Wert.. nee.. also der Opel stirbt mit mir, oder andersrum.. 8)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Führerschein war da, hab nen Astra F geschenkt bekommen, nach 3 Monaten Totalschaden(Frauen und Vorfahrt :D)

Mein Kumpel sein Vater fährt mit Kadett E GSi Rallye und hat daher sehr sehr viele Ersatzteile, wo ich mich bedienen kann.Zudem Zeitpunkt wo mein Astra zum Schrott wurde, hatte dieser Vater nen Kadett (siehe Signatur) als Winterauto, da war er halt noch original. Er hat mir ein Superangebot mit neuen Radläufen (wo er einschweißt) mit Kaltlaufregler usw. gemacht, da konnt ich nicht ablehnen.

Und jetzt wird mein Kadett immer toller, für des dass ich Schüler bin, mach bald schöne Pics wenn ich meine Felgen und GSi Verspoilerung hab.

PS: Mein Kumpel, vllt. kennt ihn einer, der hat den Suzuki Ignis Rallye Cup 2005 gewonnen und ist Beifahrer in diesem Fahrzeug gewesen ;) Abundzu auf DSF usw.
    In diesem Sinne, gibt es hier noch paar Rallyebeigesterte

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

So da will ich mal diesen Thread weiter führen :)

Früher fuhr ich nur Ford. Die ham auch was :) Aber dann ist der eine abgebrannt und der andere umgekippt ;( und ich hatte kein Auto mehr. Gab mir kurzer Hand meine Mutter ihren Kadett E.

Ich hatte zuvor Opel immer verachtet, da rost rost rost. Aber dann saß ich im Wagen und es war einfach nur geil. So eine Beschleunigung! Und Spritverbrauch auch weniger. Alle Teile waren billig und nun ja... irgendwann kam sein letzter Tag an dem er angemeldet war. Den Tag fand ich besonders traurig. Denn zusätzlich zur abmeldung, machte ich einen Unfall und krachte in ein Auto rein... :((

Dann stand er nur so bei mir da rum und ab und zu setzte ich mich rein und schwubbs... Ne Menge Erinnerungen kamen wieder auf :))

Seitdem restauriere ich das Teil und tu alles mögliche im den Rost für so lang wie möglich zu verbannen. Maik Sanders Hohlraumfett ist im Überfluss drinnen und nun ja, ich hoffe mal :blume: :burzeltag: :prost:

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

naja, bei mir war es so, das es der letzte wagen von meiner oma ist......
    die fuhr vorher auch schon 2 kadetts (glaub ich...jedenfalls war einer blau)
    bin aber praktisch in opel aufgewachsen.....
    hab noch den ascona miterlebt, dann die omegas a und b...der omega a hatte die gleiche farbe wie der kadett jetzt von mir (war so absicht von meinem dad und meiner oma...;) )
    da aber meine oma nun schon zu alt ist zum fahren, und ich mein lappen anfang des jahres gemacht hab, hat mein dad den als zweitwagen übernommen, und nun fahr ich den!...

und ich find den wagen geil!!
    gut, ein paar sachen mussten gemacht werden...aber nunja!...is nich mehr der jüngste! ;)

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

Hab 1983 meinen Schein Bekommen und für mich war klar
    es sollte ein Opel sein , da meine ganze Familie Opel fuhr.
    Da ich aber bei BMW in der Lehre war wurd´s 1502.
    Der wurde 1985 gegen einen Ascona a getauscht .
    1988 hab ich mir einen Kadett e SR gekauft (neu)war ein super tolles Teil .Danach bin ich dem E treu geblieben
    Heute hab ich ein E-Cab und bin immer noch begeistert
    vom Kadett ! Wenn ich irgentwo einen E-SR zum schlachten erwische werde ich mein Cab mit den mit den Teilen aufbauen.

Der die Gänge schraubt !!!!

Man hey... ich hab mir jetzt mal wirklich den ganzen Thread durchgelesen. Was soll ich´n jetzt noch dazu sagen. ICH BIN KOMPLETT VERLIEBT!!! Kadetti.... :) Ich hoffe das der Tüv den Kadett niemals von der Strasse holen wird. Wenns Moos das is, dann wird repariert. :gelage:
    Genital genial! :) Wenn ich es hoffentlich mal schaffe dieses Jahr wieder zu zulassen. Für den Sommer :)

Was tut man gegen Liebeskummer?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Mein erstes Auto war ein Kadett-D.Und 97 kam mein erster E ins Haus und seitdem fahre ich Kadett-E.Zur zeit auch Privat(Automatik) und als Rallyeauto(mein ein und alles).

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!