C16NZ das Saufen abgewöhnen

  • #31

    Fährst du Normalbenzin oder Super?
    mit Super verbraucht er auf jedem Fall nicht so viel wie mit Normalem
    Langes Getriebe siehste am einfachsten, wenn du Drehzahlmesser hast im 5. Gang


    Aber mit 6 Litern wäre ich auch zufrieden
    der Aufwand um auf 5 Liter zu kommen, wäre wohl einfach zu hoch bzw es würde sich Preislich nicht lohnen
    Am bessten immer nen bissel auf den Bleifuß achten..nicht nur im 5. Gang den Fuß leicht aufs Gas, sondern auch schon beim beschleunigen darauf achten, dass man nicht Vollgas fährt.


    Ansonsten halt schauen ob man Mitfahrgemeinschaften bilden kann um sich Spritkosten zu teilen...man kann auf viele Art und Weisen versuchen zu sparen ;)

  • #32


    Siehe mein erster Beitrag, ich fahre 95 ROZ, sprich "SUPER".


    P.S.: Ich fahre Tag für Tag von 55595 nach 60594 (FFM) über 55545.

  • #33

    hab da mal ne blöde frage,
    wenn das auto nur 6l verbraucht,macht das fahren dann überhaupt noch spaß ??? :)


    denke mal auch gewichtsreduktion könnte evtl noch was bringen,alle überflüssigen sitze raus und so und wenn das net hilft,haben die anderen wohl recht,hilft nur schieben ;)


    oder bau dir nen kleinern motor ein. irgendwie son corsa a motor mit 1l hubraum oder so.

  • #34


    Das steht doch nicht zur Debatte.


    Er möchte so günstig wie möglich von A nach B kommen.
    Klar ist ein anderer Motor eine Alternative...aber denk mal über die Kosten nach!? Wenn du mal richtig liest spart er schon auf nen Diesel.


    Ich denke, wir können hier langsam zum Ende kommen. Ohne neue, große Investitionen kommt er hier nicht auf die 3l auf 100km.


    Ordentlich weiter fahren, vielleicht den ein oder anderen Tipp beherzigen und auf nen Disel sparen ;)

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #35

    fahre auch jährlich über 30.000 km...
    geh doch ma zum finanzamt und lass dir nen freibetrag auf fahrtkosten auf die lohnsteuerkarte eintragen,dann kriegste monatlich netto mehr raus!!
    werd auch nächste woche ma hingehn,hab mich vorher schlau gemacht und beim finanzamt angerufen-die ham gesagt das geht klar... :shakewigglewiggle:

  • #36

    Wo das mit den Radkappen kommt fällt mir ein du könntest unter den Motor eine Platte setzen so würdest du dort wieder die Luftverwirbung minimieren.


    Unsd das mit den Radkappen stimmt schon.Muss alles Glatt und Geschlossen sein. Guck dir mal die Highspeed Tests an was die alles machen. Die Kleben Teilweise sogar die Schlitze alles zu

  • #37

    Was wollt ihr mit diesen ganzenVerkleidungen denn einsparen?? Sie wiegen doch auch etwas, das gleicht sich doch alles wieder aus.

  • #38

    Da er aber wohl viel Autobahn fährt denek ich ist ein guter CW Wert wichtiger als das Gewicht. Man müsste testen wie sich das ausgleicht.

  • #39

    Hab da n ganz heissen Tip....hab ich von nem Experten gehört...


    Bus fahren....spart richtig Sprit....oder halt Bahncard... ;)


    sei mit deinen 6 l zufrieden..ich brauch immer mind. das doppelte mitm XE.


    MfG Christian

  • #40


    Ist nicht richtig. Ein rollendes Objekt zu beschleunigen kostet mit mehr Gewicht zwar mehr Leistung. Aber wenn man seine Geschwindigkeit hat und nicht mehr schneller werden muss spielt das Gewicht keine fast Rolle mehr, sondern der Luftwiderstand. Macht also schon sinn, die Aerodynamik zu verbessern... Dann braucht man zwar theoretisch mehr im Stadtbetrieb, aber auf der Autobahn spart man, da man ja seine Konstante Geschwindigkeit halten kann...


    @OPEL
    Häng deine Verbraucher ab die du nicht brauchst, schau das alle Lager leicht gehen und keinen Widerstand erzeugen. Achte auf den Luftdruck der Reifen, tank nicht ganz voll, lass das Scheibenspritzwasser halb voll, bau alles aus was du nicht brauchst.


    Alles andere zu machen würde Geld kosten und dann würdest nichts sparen... Sparst zwar 2 Liter im Monat, hast aber 100€ ausgegeben für irgendwelche Teile...

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!