Wm 2006

  • #11

    Also ich habe bis jetzt fast jedes WM-Spiel gesehen, obwohl ich sonst auch kein Fussball-Fanatiker bin.. Und bisher waren die meisten Spiele sehenswert...
    Was mich echt wundert, wie stark die WM das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Nationalstolz/Patriotismus einiger Leute anheben läßt. Find das auf jeden Fall gut, und es wäre schön, wenn das nach der WM noch so bleibt..
    Zur Leistung der Deutschen: Also im ersten Spiel haben sie wirklich nicht berauschend gespielt, dazu noch absolut dumme Fehler in der Abwehr gemacht. Im Spiel gegen Polen hat die Mannschaft super zusammen gehalten, und, wenn auch spät, das Siegtor gemacht. M.E. war es hochverdient...


    Ausserdem kurbelt die WM unsere Wirtschaft an, das ist ja auch ein positiver, nennenswerter Aspekt..


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von E-Driver ()

  • #12

    ich hab von freitag bis montag für die fifa durchgearbeitet und habe bis jetzt kein bisschen von einem spiel mitbekommen da ich immer am einlass stand
    aber ich denke mal das die deutsche nationalelf wenigstens bis ins halbfinale kommt


    mfg moppel

    Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!


    Ein Zitat des NRW Treffens 2008

  • #13

    Ich glaube, hier verwechseln einige "Nationalstolz" und "Patriotismus" mit "Unterstützung für das Team".... (unter anderem auch die Zeitungen...)


    Denn nur, weil jetzt überall die deutsche Flagge zu sehen ist, heisst das noch lange nicht, dass man sich jetzt mehr mit Deutschland identifiziert.


    Ich für meinen Teil bin für das deutsche Team, aber gegen die deutsche Politik.
    Ergo kann man nicht von "Patriotismus" oder "Nationalstolz" reden, denn ich bin nicht stolz auf Deutschland..


    Das nur mal am Rande....


    Greetz
    Günni

     www.ascona-board.de <<< DAS Forum für alle Ascona-A/B/C-Fans
    www.dasheimwerkerforum.de <<< DAS Forum für alle Heimwerker unter uns

  • #14

    Der ganze Hipe um die Wm nervt mich eher..Ich hab mir noch kein Spiel reingezogen, und eigentlich ists mir auch egal.....


    Dam mach ich lieber *greg*

  • #15

    Und heute das erste Trauerspiel. So wie Portugal und Holland sich grade benehmen sollte beide nach Hause... Das hat nix mehr mit Fussball zu tun, keine 5 min. ohne irgendein Foul.

  • #16

    das spiel is echt weit entfernt von dem was mit fair play zu tun hat. 4 rote karten und mehrere gelbe. das is kein fussball. manche spieler sollten im nachhinein von der fifa bestraft werden, wie figo z.b.

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #17

    Geht mir total am A..... vorbei! (siehe auch meinen Avatar, extra zur WM erstellt :D )
    Hab dies Jahr insgesamt noch keine 5 Min Fußball gesehen und das es überhaupt soviel ist liegt daran das man ja auch immer einen Moment brauch um nach der Fernbedienung zu greifen.


    Um jetzt niemandem mit beiden Füßen auf den Slips zu treten verrate ich auch nicht wie sehr ich mich jedesmal freune wenn ich nur die tollen D-Land Fänchen fürs auto sehe *nackenhaarewieder runterstreich*
    Aber einen Wagen hab ich heute gesehen wo ichs cool fand!

  • #18


    ROFL Wenn du den nochma siehst, dann sag denen mal das sowat verboten ist :D Bei uns hier haben die erst nur ihre 25 Eus von jedem kassiert der so nen Wimpel dran hängen hatte, wegen der vielen Unfälle durch die Teile hagelts nu Punkte.
    Meine Bilanz bis jetzt: Kühlergrill, Scheinwerfer und nen neuen Kühler auf kosten eines "Fussballfans". Meiner Freundin ist so ein Ding in die Scheibe gesegelt und hat nur knapp den Kopf verfehlt :evil: und bei nem Unfall sind 2 Menschen gestorben, weil einer sich wegen so ner wegfliegenden Fahne so erschreckt hat das er das Auto nicht mehr unter Kontrolle bekommen hat. ;(

  • #19


    Also doch!
    Hab mich schon gewundert, sonst muß man ja auch jeden Pups eintragen lassen, aber irgendwer sagte mir das sie eine Freigabe bis 100Km/h haben.:rolleyes:
    Die besten sind doch die, die gleich zwei, vier oder gar noch mehr Fähnche dran haben.


    Werd 'ihn' sicher morgen wieder sehen, sind unsere Nachbarn, hab vorsichtshalber auch extra ein Foto genommen auf dem das NR-Schild nicht zu sehen ist, nicht das es deswegen noch Ärger gibt, wer weiß ob das Bild noch weiter rum geht.

  • #20

    Freigabe bis 100 km/h? Und auffer Bahn musste die Flagge auf Halbmast setzen, was aber keiner macht ;)
    Bei LKW´s wurde sowas schon lange verboten und die PKW´s dürfen es nun wieder?
    Aber gut, von mir aus lass dir so ein Teil mal mit 80 in den Kühler fliegen, platt ist der dann auch... Zumal es auch verschiedene Versionen gibt, einige haben Metallverstärkungen drinne, damit die nicht abbrechen sollen, andere sind oben angespitzt, damit die sich auch ja überall reinbohren :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!