ich würd mal nich übertreiben bis 160 fährt en serien tubro dir dicke übers dach selbst wenn du 200ps imlet hats das sind welten . Man sollte kein sauger mit en turbo vergeleichn das geht einfach nich . der Let hat serie schon viel mehr Nm wie ein scharf gemachter xe .
Sauger farhn is schon geil gibts ja nix , aber wenn man wirklich schnell sein will hilft nix gegen son Let darüber gibts nix.
-
-
-
#32 chris18c20ne
Haste schonmal so einen > 200 PS Saugmotor gefahren? Ich schon... und der Spezl hat auch einen Turbo im Kadett und wir haben verglichen... da nimmste keinem groß was ab.Da fährt dir bis 160 km/h kein Serien LET übers Dach... ab 160 vielleicht, aber bis nicht...
Wie fahrt ihr einen über 200 PS XE. So ein Motor dreht nicht nur bis 6000... da kannst nochmal 2000 Umdrehungen drauf legen und dann geht das schonmal ganz anders zur Sache... alleine schon weil du dann zweimal schältst bis 100 und andere 3 mal...
Und wenn es nur nach Newtonmeter gehen würde fährt jeder xyz Diesel einem Sauger davon... oder Japanische "Sportler" ala S2000 müssten sich von jedem LET-Calibra Streifen aufs Dach malen lassen... ist aber nicht so...
-
-
#33 @initationofifly zu deinem Punkt eins: Deswegen mein Kommentar das du nur eine Chance hast wenn er seinen Lader nicht auf Drehzahl bringt! Und Erfahrungsberichte und Tests reflektieren leider nicht immer die Realität, ich wollte es auch nicht wahrhaben. Fakt ist das ein 2.3er ein wenig langsamer ist als ein Turbo. Leider!!! PS: Und nein mein Motor war nicht ausgelutscht.
Wie sich ein 2.0er mit Rennspritze und Nocken verhält kann ich nicht sagen, kann natürlich sein das sich der Drehzahlvorteil bemerkbar macht. Eigentlich sagt der Kommentar von "chris18c20ne: wenn man wirklich schnell sein will hilft nix gegen son Let"aber alles aus (Meine Erfahrungen)
PS: Wenn ihr aber der Meinung seit so ein gemachter 16V isses, habe noch meinen 2.3er rumstehen. Habe gerade auf LET umgebaut.
-
-
-
#35 ihr beschreibt den LET als währe er ein wundermotor, allerdings hat er auch "nur" 200 PS, wie nen gemachter XE geht wisst ihr garnicht und wollt ihr auch nicht wissen, weil ihr evtl. nen LET fahrt und es nicht abkönnt wenn ein Sauger schneller ist als nen TUrbo, verständlich... ein LET ist auch irgerngtwo ein scharfgemachter XE!!!
HONDA S2000: 240 PS und NUR 208 Nm Drehmoment und glaub mal daran dass der den LET stehen lässt, da kommt man sich mit dem LET vor als stände man im Wald..
aufs drehmoment allein kommt es nicht an bneispiel S2000 und ein gemachter XE wird einen serien LET stehen lassen...
HONDA S2000: 2.0i SAUGER
-
-
-
-
#38 scrat
Ich weiß nicht was hier so neunmal klug geschrieben wird...Das Prinzip dass du da schreibst ist mist. Jeder Turbo ist dem Sauger überlegen wenn es darum geht unten rauss zu beschleunigen. Ein kleiner sauger mit hoher Literleistung wird "unten" rum nie viel Kraft oder Leistung haben... deine Anspielung hinkt also ein wenig...
Der Vorteil der Sauger liegt an der Nicht abreissenden "Leistungsexplosion" in hohen Drehzahlen. Bei Turbos ist es anders rum. Die drücken ab 2000 u/min und schieben halt "nur" bis 5000 u/min....
Master of Disaster hat da recht. Du wirst da auf keinen Grünen Zweig kommen...
Aber solche Sachen wie "Übers Dach" fahren finde ich quatsch. Ein Serien LET wird einem 200 PS XE nicht übers Dach fahren... falls doch sind es keine 200 PS... genauso wenig wird aber der XE einem LET übers Dach fahren... zum übers Dach fahren braucht man wesentlich höhere Leistungen beim LET oder beim XE...
-
-
#39 Wieso wird immer gefragt welcher Motor besser geht? ein XE oder doch der NE (Endlosdiskussion) oder vergleichen wir mal schnell einen Serien LET mit einem 200 PS XE? Die Diskussionen führen meist nicht wirklich zu einem ergebniss. Mann sollte mal überlegen wieviel Geld man in einen XE stecken muss um haltbare 200PS zu bekommen. Wer die Kohle in einen LET investiert hat ist einem 200 PS XE sicher überlegen.
-
#40 ...... und was dann noch dazu kommt, das sich vorallem leute über pro und contra von NE, XE und LET auslassen, die weder repräsentable erfahrungswerte noch über die finanziellen mittel eines solchen umbaus, geschweige denn über wirklich detailiertes VKM-wissen verfügen ....
meine meinung zu solchen diskussionen pendelt zwischen langeweilt und genervt
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!