C20NE Lagerschaden ??
-
-
-
-
-
-
#24 ich hab mir das mal so sagen lassen: wenn du keine laufspuren auf der kurbelwelle hast oder die lagerschalen sich im pleuel nicht gedreht haben, dann kannste neue einbauen und gut ist...
hab das gleiche und werd da mit viel glück auch nur die lager machen... ansonsten hole ich mir ne kurbelwelle vom schrott und bau mir die ein!
-
-
-
#26 bei mein wintervectra war das so das er bei 2500 umdrehungen einwandrei lief. untendrunder und obendrüber das klopfen. tat ja auch ein kolben am zylinderkop anschlagen. und ne lagerschale hat sich gedreht und hate gefressen ,also hatte das pleuel und de kurbelwelle riefen und n anderer motor war das billigste.
da tat klopfen und nicht klackern wie n hydro.
und auch bei 170000 km
-
-
#27 War gestern nochmal beim Auto und hab nochmal gehorcht und da war nix !
Kein Klopfen nur das Tickern von den E-Ventilen und die LIMA lief nen bisschen raus.
War Gestern -2.5°C bei uns.Hier nochmal nen Soundfile wo aber nichts zu hören is.
Soundfile (Speichern unter...)
Könnte es auch der Bolzen sein der durch den Kolben geht und das Pleullager "festhällt" ??
Warum sollte das ein Kolben machen und die anderen nicht ?
-
#28 ??? na wenn pleuellager an der kurbelwelle gefressen hat ,dann hat die dort n spiel, und das schlägt dann. und wenn das spiel noch größer wird schlägt der kolben sogar oben an. gehen ja ni glei alle vier kaputt . ich habs anfangs auch nicht geglaubt ,weils tage gab da lief der einwandfrei,aber es wurde dann doch immer schlimmer.
musst ma bissl gas geben so 2500-3000. im standgas und fast vollgas war bei mir o alles ruhig.
und wieviele einspritzventile hast du? -
-
#29 Natürlich hat der NE 4 Einspritzventile.
Und das der Kolben samt Pleuel so mehr Spiel bekommt und mehr "Weg" machen kann klingt Logisch.
Hat ich nicht dran gedacht.Danke für eure bisherige Hilfe, wir werden nächste Woche mal schauen wie das Pleuellager aussieht wenn die Kompression noch gut ist.
-
#30 Wir haben Heute die Kompression gemessen und alle hatten ~11,5Bar und das is okay würd ich sagen.
Daher bleibt der Block drin und ich nehme Morgen die Ölwanne ab und schaue schonmal nene bisschen bzw. Mess gleich die Kurbelwelle aus falls ich die BügelMessSchraube Geliehen bekomme.Heute habe ich das Klopfen nach der Kompressionmessung wieder gehört und es kommt wieder vom 2.Zylinder.
Beim Warmlaufen des Motors war nichts zu hören.Hier nochmal nen Soundfile:
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!