Schnauze voll von Opel .....

So, werde jetzt mal meinen Frust hier nieder schreiben ..... Jahrelang habe ich VW gefahren .... nachdem ich ne Zeit lang gar kein Auto hatte, dachte ich, probierste es mal mit nem Opel .... naja, und da der Kadett E mir ziemlich günstig angeboten wurde, und ich auch nicht zwingend sofort einen fahrbaren Untersatz brauchte, habe ich den Kadett am 17.10.2006 für nen Appel und nen Ei gekauft .... Mein Freund ( eingefleischter VW Fahrer ) warnte mich schon vor dem Kauf, ich sollte mir doch keinen Opel kaufen .... er hatte selber damals welche gefahren ( Kadett E , Kadett C) und nur Theater mit gehabt .... aber na ja, ich dachte mir, so nen tolles Auto für wenig Geld, der sogar schon ne serienmäßige ZV & Servo hatte, für BJ. 91 .... das hatte mein Polo Bj. 92 nicht .... Also, gesagt, getan, Kadett gekauft. Kadett hatte keinen Tüv ... na ja, mit nimmer vorhandenen Schwellern und Radläufen hätte er auch eh keinen mehr bekommen ....Also, Kadett ab inne Halle zum Bekannten .... und erstmal schauen, was sich denn so unter dem Hammerit verbirgt .... man soll es nicht glauben, aber es war da mal so gar nichts mehr an Blech ... alles nur Rost. Na ja gut, Opel - Typisch halt .... Obwohl ... Bj. 91 ... ??? Und schon keene Radläufe und Schweller mehr vorhanden ? Egal, mein Kadett glich eher einem Fred Feuerstein Mobil, denn auch im Beifahrerfußraum war ein riesen Loch .... Mein Freund hat dann neue Schweller und Radläufe besorgt ... sowie 2 große Blechtafeln .... In diesem Sinne: *Danke Schatz für Deine Arbeit, ich weiß jetzt dass die Kohle und die Arbeit was fürn Arsch war. Hätte auf dich hören sollen, und mir wieder nen Polo holen sollen. Kuss* Er hat alles "alte" rausgetrennt, neue Bleche eingeschweisst usw. Die Karosse ist demnach okay gewesen. Zudem hat er noch die Bremsen erneuert, der Endschalldämpfer musste geschweisst werden, Spurstangenköpfe erneuert usw. also .... ab zum Tüv .... :) Dies geschah kurz vor Weihnachten ... Kadett bekam ne AU und Tüv ... *freu* Weihnachten hatte der Kadett seine erste lange Reise vor sich .... zu meinem Dad ... 250 km, 250 km zurück :) Hinweg war klasse, war stolz, dass der alte Haufen den Weg echt ohne Probleme gemeistert hatte ..... aber der Rückweg .... mussten tanken ... auf einmal stank er unheimlich nach Öl .... und es tropfte .... na ja, waren ja nur noch 200 km bis nach Hause ... also .... 80 km/h , rechte Spur ...... alle 10 km anhalten, Ölstand überprüfen .... habe noch nie so lange gebraucht für 200 km ..... Na ja, Ölwannendichtung, Zündverteilerdichtung & Ventildeckeldichtung erneuert .... Ölverlust war kurzzeitig nimmer da..... Aber da fuhr ich dann einmalig schneller als 80 km/h und schwupp, ganzer Motorraum einschließlich Querlenker usw. voller Öl. Super :) Na ja, Öl auffüllen und gib ihm ... Vor einer Woche dann ging immer mal wieder die Motorkontrollleuchte an ... man bin ich froh dass der Polo sowas nicht hatte .... er ruckelte und stotterte und buckelte vor sich hin, 13 l Benzin Verbrauch ... man, ist das nen sparsames Auto .... Fehlerspeicher ausgelesen ... oh je .... Lambdasonde ???? Okay, Lambdasonde ausgetauscht ..... und was nun ???? Oh, Motorkontrollleuchte wieder an !!! Klasse .... noch nicht mal auf die Fehlercodes kann man sich verlassen .... Also, alles ausgetauscht ..... Zündkerzen, Zündkabel, Vergasereinheit .... Zündverteiler ... mittlerweile hab ich ja gemerkt dass Opel damit wohl Probleme hat .... mit Bremssätteln wohl auch .... steht die Karre mal 3 Stunden bei -1 Grad draussen vor der Tür .... sitzt der Sattel fest *Respekt* .... na ja, aber wer schon Schiebedachabläufe inne Schweller ableiten lässt .... *fg* Ich weiß nicht wie oft der Bremssattel gefettet wurde, zumal es ja nicht der Erste Sattel war .... Jetzt steht die Karre seit 3 Tagen inner Halle .....zudem geschmückt mit ner schönen GSI Haube ..... ich glaube jeder Westernritt ist angenehmer als mit dem Kadett zu fahren .... ruckel ruckel ruckel .... nimmt kein Gas an .... nix ..... klasse .... Hab die Schnauze voll vom Haufen .... Ich weiß schon warum Audi 4 Ringe hat und beim Opel der Erste schon durchgestrichen ist ...... In diesem Sinne " Wer noch nen Winterprojekt sucht, oder sich mal nen bissel ärgern will ..... oder vllt noch nen Polo hat, und den tauschen mag ... kann sich gerne bei mir melden !!!!" Der Kadett sucht ab jetzt nen neuen Besitzer .... hab keine Lust mehr mich mit dem rumzuärgern ..... Wie gesagt, er hat Tüv & AU bis Dezember 2008 ....

Einmal editiert, zuletzt von kadettpörle ()

ich weis nicht was du hast! mein kadett e ist auch bj91 und ich fahr denn jetzt 16monate und ausser en paar kleinigkeiten auspuffschelle, thermostat und birnchen war noch nix kaputt!! und ich drehe den ständig bis in die roten zahlen aus! verbrauch 8 -9l bei spritziger fahrweiße!

Joar wenn das erste Erlebnis so endet ist es natürlich nicht wirklich bindent. Und da zuvor die Liebe zu VW eh schon da war ist es klar das man schnell aufgibt.

Solche Probleme kann man mit jedem Wagen haben. Hatte bisher 2 E Kadetts beide keine Probleme mit Öl, Sprit verbrauch auch in Ordnung aber gut das ist bei so alten Autos auch irgendwo immer ne Glücksfrage. Von daher würde ich jetzt nicht unbedning Opel Typisch sagen.

Aber was will man tun, bei jedem Wagen kann irgnedwas kaputt gehen. Ob neu oder alt, Opel oder VW, Frauen oder Männerauto ist ganz egal.

Aber dann man viel glück mit der Suche nach nem Polo.

tja hört sich alles ein bißchen sch... an. aber meiner meinung nach bist du das auch zu teil selber schuld!
    hättest du direkt am anfang mal denn wagen durchgecheckt und nicht nur was gegen denn rost gemacht wäre meiner meinung nach nicht so viel im nachhinein angefallen.
    klar an so nem auto gibt es immer was zu tun aber in deinem fall wurde nichts getan sondern dem wagen der rest gegeben.
    das nen ich mal richtig dumm gelaufen und auch noch pech dabei.
    hoffe dir passiert nicht nochmal sowas!
    bis dahin tschüsss
    MFG Kingpin

Naja solche Erfahrungen hat jeder schon mal gemacht.Hat aber nicht unbedingt was mit Opel zu tun !!Das kann auch mit Mercedes,BMW,Audi,VW etc.passieren.
    Ich setze mich in meinen Youngtimer(22Jahre) und drehe den Schlüssel um und fahre los.Mein Vater hat ein neues Sportcoupe(2006) von Mercedes gekauft und bis jetzt nur Ärger,und nun hat er wieder sein altes von 2001.
    Mein Vater war auch einer der ersten der damals einen Vectra 4x4 Neu gekauft hatte,mit dem war er öfters beim FOH als er damit gefahren ist.Und mein Onkel hatte auch einen sich neu gekauft und fährt ihn heute noch.
    Man kann nicht immer alles Pauschalisieren.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

das selbe is mri bei nem polo bj 94 passiert. das hat nix mit opel zu tun. das ist halt pech und kann bei jedem anderen auto auch passieren. ;)

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

hallo,
    frage mich jetzt eigentlich was du uns damit sagen willst ?(

Alleine schon die Tatsache das du VW fan bist (was mir eig. egal ist) hat dich dazu verleitet den Kadett generell schlecht zu finden. Nur weil du ein schlechten Kadett hattest der grottig war heißt es nicht das alle so sind.

Oder kaufst du etwa kein (beispiel) Sony fernseher mehr nur weil dir eimal einer kaputt gegengen ist.

Was ich viel mehr denke ist das du zu den jenigen gehörst die für die Opel / VW Rivalität sind...daraus kann man Folgendes schließen: VW Fan-Opel Scheiße

Aber zum Glück sind nicht alle so. ;)

Da lehnst dich aber weit aus dem Fenster... Hätte sie sich dann erstmal nen Opel gehollt und überhaupt was dran gemacht? Glaub kaum...

Das is dumm gelaufen .. aber das kann dir beim polo oder beim volvo oder sontz wo genauso passieren !! wenn die kiste nicht geflegt ist oder sontz was haste nunmal fraß und nen montags auto kann man immer erwischen .. meiner is bj 87 .. der hatte noch nie was auser das üblicke .. kerzen zündkabel auspuff .. nich mal das tehmostat is kaputt .. immer noch das erste driin !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!