Wie wurdet ihr Opelfahrer?

ich wurde in einem gezeugt :) und beinahe auch geboren.

autos von "daddy":

1. ascona b 400 (geil)
    2. ascona b 2.0 e
    3. kadett e caravan 1.3s "ls" (tja, kinder kosten geld)
    4. astra f caravan "vision" 1,7 td (82 ps)
    5. astra g caravan 1,7 dti
    6. astra g limo 1,7 dti (aktuell, 220000 km)

ps: im 400er wurde ich gezeugt, das sagt doch alles , oder?:-)

Mit ca 11 Jahren hat mir mein Vater das fahren bei gebracht. Sein D-Kadett :D in ockergelb, dreitürig, mit kleinen roten flammen auf den Kotflügeln. Der kam nicht mehr durch den TÜV. Dann wurde das Auto bei seiner Arbeitstelle, einer Kiesgrube, als Transport und Frust-Fahrzeug genutzt. Da durfte ich fahren.
    Seid dem war der D-Kadett genau mein Ding! Meine Eltern fahren Opel, weil die Eltern meiner Mutter nie was anderes hatten.
    Die Eltern meines Vaters fuhren VW und Audi

Also ich wollt ja eigentlich nen BMW oder nen Audi (Vater hat bei Audi gearbeitet). Aber wie es immer so ist. Hab auch schon mit 17 zum suchen angefangen.
    Erst nen 328xi angeschaut. Blos da war die versicherung für nen Azubi nicht zu bezahlen. Dann nen Audi 80 angeschaut. Zu teuer.
    Dann fuhr ich mim Rad durch unser kleines Kaff und sah auf einmal einen 90er Kadett E 3-türer (ausstattung LIFE) in weinrot mit dem großen schild "zu Verkaufen" stehen.
    Besitzer kannte ich. Er wollte 800 DM (ja so lang ist das schon her) Tüv fällig und radläufe durch. Nach längerem hin und her hab ich ihn dann für 400 DM mitgenommen. Dachte mir "OK. Kein BMW, kein AUdi, aber er fährt!)Gleich zum Dad von nem Kumpel von mir gebracht (KFZ-Meister). Fertig war mein erster Kadett! 100% orginal. Ich hatte mir auch geschworen, nich zu "tunen". "Diese Wahnsinnigen stecken soviel geld in ihr auto, das ist doch dämlich"! Sowas hab ich mal gesagt! Dann hab ich neue Sommerreifen gebraucht. Aber neue sind zu teuer. Hab dann von nem Kumpel günstig nen Satz 7x15 ET 40 bekommen. Hat schick ausgeschaut. Dann lernte ich die Opelverrückten bei uns in der gegend kennen. Und so hab ich mich teilemäßig durchgeschnorrt! Sportauspuff den einer wegschmeissen wollte, gleich mitgenommen. Dann seeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrr günstig nen Satz federn bekommen und dann wars endgültig vorbei.
    Mein 2. Auto sollte dann ein Astra F werden. Doch irgendwie binn ich vom Kadett nicht weg gekommen! Hatte bisher 5 Kadett E (1 schlachter, 2 1.6i 3türer, 2 Cabrios.)

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Also ich war damals bei Mercedes in der Lehre und bekam zum 18. meinen Führerschein und den Mercedes W123 230 von meinen Eltern geschenkt. Als der nicht mehr durch den TÜV wollte hab ich es mit VW versucht. Hab mir einen 1er Derby gekauft. Nach 6 Monaten Getriebeschaden. Dann hab ich mir wieder einen W123 geholt, diesmal aber einen 280 CE. Das Teil bin ich 2 Jahre gefahren. Dann kam der TÜV, ich wurde arbeitslos, Steuern und Versicherung waren dran und einen Unfall hatte ich auch noch. Also weg damit. Nur was jetzt ? Ich bin mit dem Opel Kadett D 1,3 S von meinem Kumpel gefahren und war begeistert. Also hab ich mir auch einen geholt, aber nur einen 1,3 N, da ich die 75 PS nicht bezahlen konnte. 60 PS mit F10-Getriebe und 13" Mattig mit 175/50 das ging dann schon. Ich fand den Wagen sowas von geil, bin ihn 2 Jahre gefahren. Bis dann wieder mal der TÜV dran war, Steuern und Versicherung zu zahlen waren, ich wieder mal arbeitslos wurde und dann noch ins Auto eingebrochen wurde. Also geschlachtet das Teil. Ab da an kam für mich nur noch Opel in Frage. Hatte zwar zwischendurch noch einen Alfa Romeo 155 1,7 TS und einen VW Corrado G60, einen Ford Fiesta 0,9 aus 1978 und einen Trabi Kombi Bj. 1990 aber das war alles nix. Motorschäden, Getriebeschaden, Unzufriedenheit waren die Gründe immer wieder zu Opel zurück zu kehren. Darum hab ich mir jetzt einen Daewoo Nexia gaholt und erstmal den ganzen Koreanischen Mist rausgeschmissen. Mein Nexia besteht nun aus 90% Opel. So wie es sein soll...

wie?mitn golf 2 syncro :D pieeep stecken geblieben und vom corsa rausgezogen worden. ne naja wollt halt immer nen corsa b gsi mit 109ps und damals 1997 war das was als alle nur 45 und 60ps hatten. also einen bei opel bestellt! :D die haben geguckt. kadett hatte ich schon länger. und irgentwann waren 2 gsi einer zuviel.

Blech.... :ahhhh:

Mein Vater hatte sich 91 ein nagelneuen Kadett E - CC gekauft den ich 99 zum 18 Geburtstag geschenkt gekriegt habe. Dann fing es an mit Umbau. Hatte danach noch 2 andere Kadett´s und ein Vecta GT 16v. Inzwischen fahr ich Calibra Turbo und ich möchte behaupten ich will nie wieder was anderes fahren als Opel. So macht jeder seine Erfahrung der eine bessere der andere halt schlechtere.

Gruß Stev

Ja wie war denn das damals??Vattern hatte sich Anfang der 90ziger nen Kadett E Stufenheck als Irmscher Umbau gekauft.Da habe ich als kleiner Pimpf beim Autowaschen immer gefragt,warum die Federn lila sind. :D 1993 folgte nen Vectra A.Und seit 1999 steht nen 4er Golf in der elterlichen Garage.Mein Bruder hat auch schon immer Opel gefahren.So kam es dann,daß ich mir im Januar 2000 meinen ersten 91er Astra F gekauft habe.Als mein Bruder dann mit seinem ersten Astra F 16V vor gefahren kam und ich auch ab und an mal ne Runde drehen durfte,war es passiert.Tja seit dem bin ich auch bei Opel geblieben.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

bei mir fing auch alles damit an das mein vater einen commodore b 2,8 gse coupe hatte und ich jeden samstag beim waschen und polieren geholfen habe,danach volgte dann audi und bmw aber mein vater ist dann doch wieder zu opel gewechselt,ja und ich hatte mit 14 meinen ersten ascona c seit dem bin ich bei opel

Naja,

mein erstes Auto war kein Opel, sondern vom Klassenfeind :D (Jugendsünde)

Aber das ist eigentlich mein Vater schuld. Denn ich wollte mir eigentlich am WE vor meinem 18ten nen C City ansehen, aber da ich meinen Lappen noch nicht hatte wollte mein Vater da nicht hin. Und als ich dann den Lappen hatte, war der City schon weg ;(

Aber 1 Jahr später mußte ich dann zum Bund und dafür habe ich mir dann was großes geholt.

Mein erster OPEL war ein '82er E2 Rekord als 1.8S mit 90PS und Berlina-Ausstattung (blaues Velours :D ).

Danach kam dann ein Vectra A-CC GT (C20NE), dann ein Omega B Caravan (X25DT) und dann kam der erste Kadett (2001). Ein '89er Caravan Club mit C16NZ, aber nach "nur" 10 Monaten hatte ich genug von dem Hobel und hab den wieder verkauft und mir meinen 2ten Omega B Caravan gekauft (X25XE), der noch immer bei mir im Hof steht, aber nur noch auf Saison läuft.

Für den Alltag habe ich seit gut 2 Jahren meinen Club Spezial, dafür ist mir der "Dicke" nämlich zu schade.

Auf Kadett bin ich gekommen, da mein Frauchen schon seit 1999 ihren E-CC GT hat und ich mich somit mit dem Kadett eigentlich schon recht gut auskannte. Zumindestens wusste ich worauf ich mich eingelassen habe :D

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

mein erstes auto war von meinen eltern. war ein kompletter datene umbau auf basis eines 87er kadett gt mit 13s. schön mit exip felgen und koni gelb rundum... dank fehlenden kat und ahnung musste ich ihn verkaufen, danach hatte ich nen city-corsa (schreckliche scheisskarre) und jetzt wieder ein kadett cabrio....

edit: foto von meinem ersten:

http://www.kadett-forum.de/ima…page/galerie/154_5374.jpg

...kuschelkurs is aus...

Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!