Wie wurdet ihr Opelfahrer?

  • #51

    Bei mir wars alles ein klein wenig anders... Ich war 10 oder so, und immer wenn ich mitm Fahrrad in die Stadt gefahren bin kam ich an nem Opelhändler vorbei. Ich sah die Kadett E und dachte mir immer was für nen hässliches Auto...
    Als ich 16 war (Muttern fuhr seit 1993 nen A-Corsa von 85) kam sie ne halbe stunde später als sonst von der Arbeit und jammerte, ihr Motor wär kaputt... Ich Kerzen gekauft und getauscht, Karre lief wieder. Zwar nur 4 Wochen, aber was für nen Erfolg für mich! Ich wollte Diesen und keinen anderen Wagen fahren mit 18. 3 Monate bevors soweit war habe ich ihn an nen Kumpel verkauft, und mir nen Scirocco zugelegt. Mit 75PS war ich in der Schulklasse der King, die anderen beiden Führerscheinbesitzer hatten 55PS, mein Ex-Corsa, und 62PS (Mazda), und wir waren immer zusammen unterwegs. Nach nem halben Jahr (mein Kollege den Corsa kleingekriegt und fuhr auch Scirocco), war mein Rocco platt, und er bot mir an, meinen Rocco gegen sein neues Winterauto zu tauschen. Ein blauer KAdett E 1.3N von 87, den ich nen halbes Jahr gefahren bin. Zwischenzeitlich hatte ich mehrere Autos, 7 Ford, diverse VW, diverse Opel, ein BMW. Mir is egal was ich fahre, solange es einer davon ist. Als der Escort XR3i vor über nem Jahr den Motor nicht mehr wollte, hab ich ihn eingemottet und bau ihn zur Zeit neu auf. Muttern schenkte mir nen Kadett E Caravan, der nach kurzer Zeit so aussah:



    Leider hat der Tüv uns geschieden und seit Oktober bau ich hier dran rum:



    Und den Ford bau ich auf für schönes Wetter:



    Aber ich hab im Lauf der Jahre eines gelernt:


    Fährst Du Ford bist Du ein Aussenseiter. Ford mag wohl keiner.
    Fährst Du VW haste nicht viel zum Schrauben. Fahren, und gut.
    Fährst Du Opel, jaaaaa dann erlebst Du was!!!

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #52

    Bei mir war das so: Mein erstes Auto war ein Citroen Pallas den habe ich Geschenkt bekommen, dann hatte ich ein CqP 2,0, danach einen Ascona B 2,0. dann bin ich irgendwie bei Toyota gelandet (lag wohl irgendwie auch an meiner damaligen Freundin). Es begann eine Zeit mit 5 verschiedenen Celicas und einer Supra. Als der Supra versemmelt war fing ich mit Motorradfahren an, das ich vorher nur nebenbei getan habe. Ich muß dabei sagen zu der Zeit hatte ich Firmenautos wie Audi, VW und Nissan und benötigte kein eigenes.
    Dann kam der Tag als ich bei einem Opelhändler vorbei fuhr und dieses Kadett Cabrio auf dem Abschlepper stehen sah (2,0i mit Motorschaden) das war der Tag wo ich so richtig auf Opel gekommen bin. Ab da folgten 2x E-CC, 2x E-Caravan, 3x E-Cabrio die ein bischen verschönert und flotter gemacht habe und jetzt zum Schluß ein E-Caravan mit c20let der mir vor 2 Wochen von einem Bus geschreddert wurde "Heul, Schnief".
    Nächstes Projekt: Unbekannt, muß erstmal bei uns auf dem Hof Platz machen, da stehen noch ein 1,6i, 2,0i und mein Unfall Kombi sowie ein E-CC. Falls jemand Teile braucht einfach PN schicken bis auf den Turbo Motor mit allen Antriebs und Elektrikteilen ist noch einiges da.

    Wissen ist Macht, Du weißt nichts ........macht nichts! :stinker:

  • #53

    Ich hab bei Ebay einfach nach 'nem günstigen deutschen Auto für'n Winter gesucht ... dann ist's halt der 50€ Kadett geworden. :D

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #54

    ich wollte seit meinem 16ten lebensjahr einen astra f haben.....tja als erstes auto hab ich dann einen fiesta bekommen,danach hat meine mutter mir ihren alten sunny angedreht und als der sunny einen steinschlag bekommen hat wußte ich ich brauch ein neues auto
    *grins*


    mein freund wollte sich bei einem kleinen autohändler einen kadett anschauen gehn aber da war nur ein kleiner b corsa......tja ich hab den kleinen gsi gesehn und am nächsten tag ab ich ihn mir dann gekauft.......tja nach dem der gsi langsam aber sicher den geist aufgab hab ich ein bissel rum geschaut und zack da ist nu mein kadett und ich will ihn nicht mehr missen :P

    [SCHILD=12]Scheiß auf den Gaul.....echte Prinzen kommen im Audi[/SCHILD]

  • #55


    Seh ich auch so ;)


    Wie ich zum Opel Kadett gekommen bin?
    Naja, ich hab letztes Jahr Führerschein gemacht. Und irgendwie musste ich immer mit dem 626 von meiner Mutter rumfahren. Ich bin dann irgendwann mal spontan zu meinem Bruder gefahrne, den ich ja sonst leider nie besuchen konnte der aber nur wenige Kilometer von hier weg wohnt.
    Er hatte einen Kadett in der Werkstatt. Ich weiß garnicht mehr was ich eigentlich über die Autos generell über Opel wusste, bevor ich wieder mit meinen Brüdern richtigen Kontakt hatte. Jedenfalls kam es dann dass ich mir auch eine gekauft habe. Der hatte zwar kein TÜV aber immerhin D3-Norm udn hat nur 50€ gekostet. Allerdings hat der Wagen seit dem immer mal irgendwo anders rumgestanden bis er letztendlcih letzte Woche auf dem Schrott kam. Im Dezember hab cih dann den Kadett E Caravan von meinem Bruder gekauft. Obwohl ich immer viel lieber ein Auto mit Stufenheck wollte, bekam ich nun einen Kombi. Schnell merkte ich, dass es kein minuspunkt sonder ein Pluspunkt ist, einen Caravan zu haben, denn Umziehen kann kaum leichter sein. Nunja, es kam halt wie es kommen musste.
    Es regnete Nachts und ich war 50Km gefahren um schnell mal zum Geburtstag meines Bruders zu fahren und dabei noch schnell zu einer Tanke um Bier zu holen. Statt dann den weiten Umweg über die Landstraße hab ich mcih für einen Schleichweg entschieden, was mich am Ende mein Auto kostete. Es war nass und auf einem kleinen kurvenstück verschätzte ich mich. Ich bremste aber ncihts passierte. Auf der Straße lagen plattgefahrene Zweige und anders Zeug von Bäumen, die ein Kontrolliertes durchqueren dieser Kurve nicht mehr möglich machten. Es war fast so glatt wie auf Eis. Ich ging von der Straße ab und Prallte gegen einen Baum, der wie es sich später herausstellte mir vermutlich das Leben gerettet hat. Denn ich hätte mich sonst einmal überschlagen und wäre Kopfüber im Graben gelandet. Und das nciht weil ich so "schnell" war, sondern weil ich nicht schnellgenug gewesen wäre. Der Wagen wäre auf der Fahrerseite so wief im Matsch eingesunken, dass dieser das Auto gebrems und auf Schräglage gestellt hätte, während ich noch gerutscht wäre. In dem moment hätte er sich überschlagen.
    Am Ende fuhr das Auto zwar noch, aber beide Türen undder Kotflüger der Fahrerseite sind/waren nicht mir zu retten.
    Da ich mein Auto aber mochte, wollte ich zumindest das Gleiche wieder haben. Naja, inzwischen bin ich halt ein absoluter Kadett-fan. Auch wenn mein aktuelles Auto im Zustand in sachen Rost doch etwas kompliziert wirkt.


    Aber das wird schon. Ich wrde mir immer wieder einen Kadett oder zumindest einen Opel kaufen.

  • #56

    naja ich sags mal so, hab zum führerschein den 1.4er kadett caravan von meinem vater bekommen (der verräter fährt jetzt nen passat und der schluckt und schluckt und schluckt hehe)


    nachdem dann so ein kleiner dreckier 323er mazda ankam und mir in die seite reingemallt ist - und mein schaden 1 Kotflügel, 1 Blinker und 1 Scheinwerfer betrug (beim mazda 4600euro) wusst ich - niemals was andres als opel :D


    den weißen musst ich mittlerweile abgeben, weil der motor fertig war, er überall gerostet ist und ich die kiste in seinen letzten wochen mehr geschoben als gefahren hab :D
    (lag womöglich an der nicht vorhandenen Pflege in den letzten 12 jahren...)


    kurz vorher hab ich mir aus stuttgart nen 1.6er club geholt - den schweißen lassen, lackieren, - sonstige standardsachen noch (bremsen, ölwechsel, klr,...) und bin grad dabei, ein paar originale technikfeatures einzubauen und den kofferraum etwas schöner zu gestalten - gibt zwar genug, die lachen, wenn ich mit dem auto zur schule komme, dafür lach ich, wenn die andren zur tanke fahren - bzw wenn die unter ihren almera gucken und feststellen, dass die kiste schlimmer rostet als jeder kadett ^^


    ich weiß mittlerweile, dass ich irgendnen andres auto problemlos dafür gekriegt hätte, was ich bis jetzt in meinen kleinen reingesteckt hab, aber das ist egal - ich hab meinen kadetten :)

  • #57

    Meine Eltern fuhren einen Kadett B Caravan, als wir Kinder klein waren (für 4 braucht man ja auch Platz). Als ich den Führerschein hatte, übernahm ich ihn und fuhr in noch weitere 6 Jahre.
    Dann stieg ich auf einen Kadett E GSi 4-türer um und gab den Kadett in Zahlung (das bereue ich heute; aber als Student hat man jede Art von Kohle gebraucht).
    Leider hat ihn ein Trunkenheitsfahrer vor der Haustüre zerlegt.
    Danach Kadett E Caravan (meine family wurde größer); als keine 3 Kindersitze nebeneinander passen wollten Umstieg zu Omega A Caravan.
    Dann folgte die einzige "Sünde": wir kauften eine Mercedes V-Klasse, und kurz darauf kam der Opel Vivaro auf den Markt, aber leider halt zu spät.
    Seit 2004 bin ich wieder zu Opel zurückgekehrt, indem ich mir den Traum von einem Cabrio und nem Kadett GSi mit einem "schrottreifen" Kadett E GSi erfüllt habe, das mittlerweile 2x schon durch den TÜV gekommen ist. Meine Kinder, denen ich von meinem GSi damals vorgeschwärmt hatte, haben mir zugeredet, auf jeden Fall ein Cabrio als GSi zu suchen.


    Und ich denke, dass das nächste Auto auch wieder ein Opel sein wird......

  • #58

    Also bis ich so 15 um den dreh war, waren mir Autos sowas von scheiss egal, ich war viel mehr in computer interessiert.


    In der wahnsinnigen 9ten Klasse hab ich dann einen neuen Schulkollegen bekommen, der der absolute Autofreak war, ausserdem wohnte er zwischen 2 Gründungsmitgliedern einer Opelgang.


    Also kam irgendwann die Zeit, in der Party machen und sich besaufen das tollste überhaupt war und mein neuer Klassenkollege (heute übrigens immernoch mein bester Kumpel) hat mich eingeladen, mit auf ein Opeltreffen zu gehen. Wir waren damals beide noch net 18 und sind halt bei irgendwelchem Leuten aus der Opelgang da mitgefahren.


    Also war ich auf dem Opeltreffen, alle schwärmten mir von Opel vor und ich konnt mir auch richtig schöne Opels anschauen und so kam eben eins zum anderen.


    Ja, und so kam das eben, das ich, als der führerschein immer näher kam, und mein Kumpel schon nen tollen Astra F hatte, musste eben für mich auch ein Auto her. Eigentlich wollt ich auch nen Astra F aber da hat mir der Preis ein bisschen nen Strich durch die Rechnung gemacht. Ein armer Student konnte sich halt leider "nur" einen Kadett leisten. Also hab ich mir Notgedrungen einen E Kadetten gekauft und mir vorgenommen das ich sobald wie möglich mir nen Astra F kauf. Und nach ca. einer Woche Kadett fahren und vergleichen mit dem Astra von meinem Kumpel, wollt ich meinen Kadetten niemals wieder hergeben ^^


    Hergeben musste ich ihn dann leider doch, als meine Mutter ihn ausversehen an den Baum gesetzt hat :(


    Keine zwei Tage später stand ein nahezu baugleicher Kadett bei mir vor der Tür, sogar die Farbe war noch dieselbe.


    Also der Kadett hat mein Herz im Sturm erobert und ich kann mir - zumindest momentan - überhaupt nicht vorstellen, jemals wieder ein anderes Auto zu fahren.




    So, jetzt wisst ihrs :)

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

    Einmal editiert, zuletzt von Campino1987 ()

  • #59

    ...ja dann will ich auch mal...


    Als ich vor ca. 11 Jahren meinen Führerschein bekommen habe, hat mir meine Tante einen 1983'er Opel Ascona mit 90 PS (Farbe:Blau) geschenkt... ich erinner mich nur noch schwach an die Möhre... naja, hat jedenfalls ca. 2 Wochen überstanden, dann hatte ich auf der Rückfahrt von Brüssel zurück nach Hause so'n komisches brummeln gehört und wenige Sekunden später ging es nur noch PENG und jede Menge Qualm... nachdem der Qualm etwas weg war, hab ich dann das ca. Faust große Loch im Motorblock gesehen... jedenfalls war dann Ende für'n Ascona... zu der Zeit hatte ich auch noch null Plan von Autos und kam garnicht erst auf die Idee nen neuen Motor rein zu setzen... auch dumm war, das meine Tante den Ascona vorher ca. 2 Jahre hat stehen lassen... ich denke mal das hatte ihm den Rest dann gegeben, als ich ihn dann gefahren habe... Ölkontroll-Leuchte ging keine an, aber vielleicht war die ja auch defekt, kein Plan... egal..


    Jedenfalls wollte ich dann natürlich direkt wieder ein Auto haben... hab dann hier und da geguckt und hab dann einen silbernen 1987'er Kadett-E-CC 1,3 (3-türig) mit 60 PS für ich glaube 3.500,00 DM gefunden... der sah ja schonmal ganz nett aus... und da ein guter Kumpel von mir damals schon nen Kadett-E-CC GSi fuhr, denke ich mal, das mich das ein wenig mit beeinflusst hat mich für einen Kadett-E zu entscheiden...


    Seit diesem ersten Kadett-E war schon irgentwie für mich klar, das ich im Leben nix anderes mehr fahren werde...
    Dem 1,3'er Kadetten folgten dann:


    * 1987'er Opel Kadett-E-CC 2,0 GSi (20SEH) 130PS Farbe:Ardenblau-Metallic
    * 1987'er Opel Kadett-E-CC 2,0 GSi (20SEH) 130PS Farbe:Anthrazit-Metallic
    * 1987'er Opel Kadett-E Stufenheck 1,3i (C13N) 60PS Farbe:Weiss
    * 1990'er Opel Kadett-E-CC 1,6i (C16NZ) 75PS Farbe:Baikalblau-Metallic
    * 1988'er Opel Kadett-E-CC 5-türig 1,6i (C16NZ) 75PS Farbe:Casablancaweiß
    * 1990'er Opel Kadett-E-CC 1,6i (C16NZ) 75PS Farbe:Mistralgrau-Metallic


    * 1990'er Opel Kadett-E-CC 2,0 GSi (C20NE) 115PS Farbe:Admiralblau-Metallic (Ich nenne ihn immer "Mein Grüner")
    * 1989'er Opel Kadett-E-CC 2,0 GSi (C20NE) 115PS Farbe:Aubergine-Metallic (Das ist mein Charly)
    * 1987'er Opel Kadett-E-CC 1,6S (16SV) 82PS Farbe:Weiss (nenne ich immer "Vergaser" oder "Vergaserlein ;) )


    ...die letzten drei aufgeführten Kadetten sind auch heute noch in meinem Besitz und werden es wohl auch bleiben ;)
    zwischenzeitlich kam auch immer wieder mal ein Kadett-E zum Schlachten dazwischen (zwecks Ersatzteile, Sonderausstattungen, besondere Anbauteile, usw.) ...ich habe auch fast alle meine Kadetten die ich gefahren habe später geschlachtet... weil halt schon lange für mich klar war, das ich nix anderes mehr fahren werde und da kann man dann natürlich immer wieder mal Ersatzteile gebrauchen...


    Tja, das ist so grob gesagt meine Geschichte... und egal wie viel Rost ich noch beseitigen muß, wie viele Reparaturen ich noch tätigen muß, ich werde nix anderes mehr fahren...
    In MEINEN Augen ist der Kadett-E (vor allem der 3-türige Fließheck, aber auch die anderen Modelle) noch ein schönes Auto... nicht zu rund, nicht zu eckig, nicht zu groß, nicht zu klein, die Leistung stimmt auch bei den meisten Motoren (sagen wir mal ab C16NZ aufwärts), und man kann auf Grund der doch recht einfach gehaltenen Technik noch viel selber machen.


    Gruß Music.

  • #60

    Die Entscheidung war eigentlich ganz einfach, so viele möchtegern Prolls mit ihren Golfs und den restliche VW Schrott bei mir in der Stadt, da wollt ich nicht zu gehören, jeden abend bei Burger King mit den Affen und der Japanfront da rumstehen, ne danke, :bloed:, habe meine Entscheidung nie bereut, kenne mittlerweile Opelfahrer aus denen schon nette Freunde und Clubmitglieder sind, gruß an alle und dem MSC-Westerrönfeld. :hallo:

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!