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#14 ich fahre mit meinem kleinen 16nz nen 5w40 zwischendurch hatte er auch nen 0w40, heute mach ich nen ölwechsel und wechsel dann wieder auf 0w40 (das haben wa im haus^^) mein dad fährt mit seinem (fast doppel so großen motor) 0w40
aber ich mein son öl ist halt das blut von deinem motor da bitte nicht sparen oder willst du mit 2te wahl blut leben ?
edit: ps an heku geiles nummernschild
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#16 ZitatOriginal von Rekord-E-Schmiede
Ich fahre mitlerweile überall das billig Öl 15W40 aus dem Baumarkt...und auch bei meinem nächsten NE werd ich das fahren.Genau so mach ich das auch im C16NZ, würde bei solch alten Motoren immer 15W40 nehmen, alles andere ist Geldverschwendung... oder kommt gleich durch die maroden Dichtungen wieder raus
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#17 Zum Thema Welches Öl.
Gib dem Motor am besten das ÖL was er bisher immer hatte.Wenn er z.b. seit 10 Jahren und zich tausend Km mit 15W40 fährt machste das auch wieder drauf.
Wenn du keine Ahnung hast was bisher drauf war kannste mit dem Catrol GXL 10W40 z.b. nix falsch machen.
Ich fahre in fast allen Wagen dich ich habe oder hatte 10W40 und bin damit bisher immer Gut gefahren.
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#20 Ganz kurz...mir wurde damals von meinem Mechaniker bei einer renomierten Motoren-Firma gesagt, dass die erste Zahl für die Viskosität (ím kalten sowie warmen zustand im prozentualen vergleich) steht und die zweite Zahl für die Temperatur der Ansaugluft... Von wegen beim Turbo mit 0W60 fahren und so...
Liege wahrscheinlich auch voll falsch, aber dann möchte ich diese Wissenslücke wenigstens schließen... -
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