ich komm die woche eigentlich so mit 10-15l in der regel aus...

fahrweise:
    mal so mal so....gestern war mein dad und meine oma mit an board....da gings nicht soo zügig, und da hab ich schon drauf geachtet, das die kiste nicht über 2.500 rpm kommt....ging ganz gut soweit....

aber als dann gestern abend mein kumpel, meine schwester und eine freundin im wagen waren, und ich locker 60 mit ~2000rpm gefahren bin, war ich doch etwas überrascht das das so gut ging....

naja, ansonsten halt nur an der ampel bis 50 relativ schnell hochziehen, und dann schön "gleiten"....

verbrauch liegt so bei 9,5-10l in der city.....irgendwie....
    (nebenbei: 3-gang automatik.... ;( )

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

sparsam....*räusper*

10l/100km hochgerechnet auf teilweise 600km die Woche^^
    Ich hab ihn nun seit 3 Monaten etwa und habe etwa 5000km zurückgelegt.
    Alleine seit vorletztem Freitag (8.) hab ich 1300km runtergedrückt.
    Das geht verdammt schnell. Ist aber auch selten, dass der Wagen mal einen Tag steht.
    Gestern bin ich eine Tour mit 80 über die ganzen Käffer gefahren... Spritverbrauch war fast null.
    Aber irgendwie fühlte ich mcih von einem Corsa 16V provoziert, der 60 gefahren ist OO.
    Und kurz danach ging es dann mit sparsamen 130 über die Autobahn.
    Auf der Rücktour hab ich danna auch mal kurz auf 180 gehabt :)
    Am Ende hatte ich einen knappen durchschnittsverbrauch von 10€/100km =7,36L (1,36€/L)
    Wenn ich spritsparend fahren würde, wären es sicher nur 6L. Und das mit nem C20Ne ;)

Ich fahr in der regel normal aber manschmal überkommt mich an der ampel die lust mal mein 13S in den roten bereich zu jagen! ich brauch so 10L auf 100Km aber da schieb ich das auch ein bischen auf den vergaser und der ungünstigen d Kadettkarosserie weil ich vorher nen gleichstarken einspritzer hatte den ich mit 8 liter gefahren hab!

da ich 60 km eine tour zur maloche habe...also im monat locker 2500 km fahre und deswegn einmal in der woche für 60 euronen tanken muss bin ich froh das mein hobel im moment nur 6,5 liter verbraucht im durchschnitt....von daher hat sich die frage wohl von selbst beantwortet :D

Kommt bei mir ganz auf meine Laune an. Kann manchmal ewig ganz entspannt fahren, auf der AB gemütlich mit 150 langhin ... aber wenn ich meinen Koller kriege, geb ich ihm bei Ampelstarts und außerhalb von Ortschaften schon öfter mal den roten Bereich, bzw. ich jag auf der AB BMW's jenseits der 200 Marke.

Da ich öfter 'nen Koller hab, als vernünftig zu sein, hab ich so ca. 'nen Verbrauch von 15L auf 100km. Zuletzt hab ichs geschafft meinen 65L Tank nach 400km zu verballern. Da hab ich ihm aber echt nur auf die Zwölfe gegeben... :D

(War mit dem Kadett das selbe, nur dass da nix mit BMWs jagen jenseits der 200 war :D :D :D )

€dit: Achja, hab aber auch schon 670km mit einer Füllung gepackt... :tongue:

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

Mit dem GSI, den gibt es ja seid heute nicht mehr, bin ich immer recht zügig gefahren. Auf freier Lanstraße waren da schon über 150 km/ drin. Da bin ich immer früher vom Gas gegangen und die Karre war dann ca 500-800m in der Schubabschaltung.
    So hat das Auto ca 8,2 Liter verbaucht.
    Als ich noch langsam gefahren bin (immer unter 100 km/h) hat er 7,4 Liter verbraucht. Das ist aber lange her!
    Bin ich dann ein Raser oder einer der Sparsam fährt???
    Meine Meinung.....ich rase sparsam! ;)

Hi,

bin mit meinen Kadett eigentlich nach laune gefahren!!!Wenn ich es nicht eilig hatte ganz normal wiederum hab ich auch gern mal das pedeal durch getretten.

Da ich jetzt auf Familienporsche umgestiegen bin (Zafira OPC) seh ich zu das ich im Stadtverkehr Spritsparend fahr aber auf der Bahn gerne des öfteren gas gebe!!!

Es gibt wichtigers als Auto´s!!!

also im mom(FAST 9 MONATEN)wo ich krankengeld bekomme achte ich extrem auf meinen verbrauch!aber vorher wo ich noch normal arbeiten war,war mir das eigentlich egal!^^wenn die bahn frei war war mein motor danach auch^^(15 liter)
    im mom geht das aber auch mit fast 8 liter :D

Das zeigt sich bei mir am Kontostand^^ Wenn ich tanken kann, rase ich gern.

Aber sonst: Slowly

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!