Kühlwasser Kocht schon nach wenigen Kilometern

ja also

dann fahr halt mal und schau ob die Temperatur noch weiter hinausgeht. und ob er einen wasserverlust/brauch hat. Denn behälter sollte mann wegen dem druck auch nicht so schnell öffnen

Wenn der Wagen Betriestemp. hat und man den Deckel
    öffnet ist es normal das es überkocht.
    Las ihn doch einfach mal mit offenem Deckel auf
    Betriebstemp. kommen,dann darf er wenn alles Ok ist
    nicht kochen

ehm da is nen Übertruck das is ganz normal das es raussprudelt dann.
    Ich dachte man sieht das wasser im Behälter nach paar Minuten kochen.....
    dann is doch auch alles normal wenn die Temp anzeige stimmt. ohman

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Zwischen Kochen und Wasser rausdrücken ist wohl ein Unterschied.
    Das Wasser sollte erst bei 120° Kochen.
    Nur das sich das Wasser ausdehnen kann und den Behälter füllt ist normal.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Kadett 2l 16v

Hattest du das weiter oben denn genauso beschrieben wie jetzt? Oder hat sich tatsächlich eine kleine Besserung eingestellt?¿ Was du jetzt beschrieben hast, klingt ziemlich normal. Wenn ich kurz gefahren bin und dann den deckel öffne, dann blubbert es auch ein wenig und zischt. Also das ist normal. Aber ich dachte das schon nach 5 Minuten das Wasser richtig kocht und die Schläuche super heiss sind. Nach 5 MInuten sind die bei mir grad mal warm. Allerdings hab ich nur nen 1,6er! Wenn ich nein Motor 10Minuten vom kalten Zustand an bei 4000RPM (Umdehungen) drehen lasse, dann kocht da auch noch nix und der MOtor ist laut Anzeige noch nicht mal ganz auf Betriebstemperatur. Fahre ich hingegen unter Last, dann geht alles schneller. Aber kochen tut da auch nix. Zumindest nicht wenn der Deckel zu ist. Flüssigkeiten unter Druck haben auch nen höheren Siedepunkt.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Aber bei mir ist es so, dass er nach 5minuten fahren schon beim öffnen über blubbert und wenn Ich nen VW verblasen will, sage mal so auf 3 kilometer und richtig trete, dann geht der kühler schon an.
    Habe den Wagen neu und noch nie son Motor gefahren, deshalb kann es auch sein das es mir nur so vor kommt.

Habe allerdings noch ein Problem, wofür Ich aber ein neuen Thread aufgemacht habe.

Wenn ich du wäre würde ich sowieso nicht fahren mit dem Auto solang du das Problem nicht behoben hast.
    Dann noch herumrasen und den Motor quälen.
    Ist zwar dein Auto bzw. Motor, aber wenn du so weiter machst kannst du den Motor wahrscheinlich sowieso vergessen. Machst nur noch mehr kaputt.
    Aber naja.

@ Kadett 2L 16V,wenn du mal die Sachen die man dir hier
    vorschlägt nacheinander prüfen würdest und dann
    von dir aus sagen würdest,was dabei rausgekommen
    ist,könnte man dir helfen,aber so weiß man nicht
    einmal ob du dir die Geschichte nur einbildest.
    Wenn du hier wirklich Hilfe suchst um um teure Werk-
    stattbesuche rumzukommen verhälst du dich sehr
    ungeschickt.

@ Rainer 16v :

Mit den schlauchen Spürchen komme Ich auch nicht weiter.

Mir wurden nur Teile genannt wie Thermostat, Wasserpumpe, Spannrolle, Umlenkrolle und Zahnriemen, was alles schon neu gemacht wurde.

Der Kühler sollte verstopft sein, habe Ich aber getestet und ist nicht verstopft.

Ich habe bisher alles getestet was mir in diesem Thread gesagt wurde.

Kopfdichtung kann es nicht sein, da weder öl im wasser is, noch wasser im öl und es kommt auch kein auffälliger dampf aus dem Auspuff.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!