Modeerscheinung?
Ne ne, den Begriff gibs schon ewig.
Es gibt wirklich coole Ratten (die Stufe zählt aber ganz klar nicht dazu) selbst das mit dem Rost kann cool wirken nur leider hat der Rost die Angewohnheit sich weiter auszubreiten und bleibt nicht nur dort wo man ihn gern hätte. Deshalb finde ich es dann meist doch eher etwas schade um die Fahrzeuge.

Was haltet ihr von sogenannten "Ratten"
-
-
-
#12 Die so genannten Ratten gibt es ja schon fast ewig, glaube mal gehört zu haben das sich dieser Style ende der 50er in den USA den Anfang gefunden hat.
Ich persönlich finde solche Fahrzeug nicht schön, sie wirken einfach einfallslos und ungepflegt und das spiegelt sich irgendwie auf die Besitzer über. -
-
-
-
-
#15 Rat-look ist mit sicherheit keine plötzliche Modeerscheinung. Hotrods im Rat-look gibts schon ein paar jahrzehnte länger als airbrush lackierungen. Das ist keinesfalls Einfallslos oder so, ne richtige Ratte ist mehr arbeit als jeder auf Hochglanz gemachter Wagen. Aber dafür ist der E Kadett eigentlich zu modern, zuviel plastik usw, da is ne richtige Ratte kaum drin.
Aber auch eine richtige Ratte ist durchgeplant und konsequent aufgebaut. Siehe das Bild von RS-Freak. Da muss alles zueinander passen.
In letzter Zeit kommt der trend auf, das Leute zu ihrem verbastelten, zusammengeklatschten und ungepflegten Haufen einfach "Ratte" sagen und schon is es cool. -
#16 also ich kann mit den dingern auch nichts anfangen finde man sollte sein auto hegen und plegen!!! soll einen ja so lange wie möglich begleiten!!! naja auser man legt keinen wert auf sein auto!!! dann is das egal!!! hatte mal nen alten polo fox!!! das war dann auch ne ratte!!!!!!!!!!!!!!
und glaubt mir der hat nur so ausgesehen weil ich VW ...........
naja über geschmackt lässt sich ja bekanntlich streiten! mein geschmack is es nicht! wobei ich das gegenteil auch nich sooo sonderlich mag also aufgemotzt bis ins letzte!!!
meiner meinung nach ausen dezent und innen hui und unter der haube ohooooo
(nur schade das ich da mit meinem 75ps cab nich mitreden kann :()
-
-
-
-
-
-
#20 ZitatOriginal von JuppesSchmiede
Dann müsste ich dich ja mitnehmen, wenn ich mich mit "Rattenbesitzer" unterhalte.Ich bin nicht der Besitzer, aber hab bissl was mit dran gebaut und stell mich gerne neben dich. Und naja, ich kenne ja deine Argumentationen und deswegen mach ichs mir jetzt mit meiner Chipstüte gemütlich.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!