Was haltet ihr von sogenannten "Ratten"

  • #21

    Frank keinen stress hier. gibt welche die sidn gut gemacht (o.0) und welche wie oben erwähnt die einfach ratte gennt werden weil zb kein geld da ist oder sonst irgent welche gründe.


    Finde ratten cool wen sie gut gemacht wurden. Aber mir persönlich gefällt die gennante ratte auch nicht. NE Ratte muss dreckig und Rostig sein was und gute leistung was ja bei manchen user hinkommt ne OBL bloß der rost sucht man vergebens ;P

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #22

    Alles Geschmackssache.
    Den einen gefällts den anderen nicht.
    Aber wir können alle froh drüber sein das die Geschmäcker verschieden sind, sonst würden wir ja alle die gleichen Autos fahren. Wäre ja auch langweilig.
    Mir persönlich gefallen die Ratten auch, aber nicht alle.
    Wie schon gesagt, wenn sie technsich einwandfrei sind nur rein Optisch so gemacht sind dann ist es voll in Ordnung.
    Genau so wie die Schwarz Matten Ratten sind auch ok.

  • #23

    So Jungs jetzt will ich doch auch mal was zu meiner Ratte die derzeit in der Opel-Tuning ist sagen...


    Projekt entstand aus völliger Dummdiedellei wir haben damals ein Auto gesucht mit dem wir unserer Gepäck von Treffen zu Treffen fahren können weil das bei vielen Autos von uns ein Problem ist... Ich kann eure Meinungen auch verstehen aber was solls bei uns in Sachsen gibt es eh mehr solche Kisten als annderswo. Dieser Style war halt mal was anderes für uns so wenig wie möglich geld rein stecken und trotzdem mega auffallen und das ist uns auf jeden fall gelungen... Den ihr redet ja auch über diesen Wagen also haben wir ja alles richtig gemacht... Und weil hier alle rumweihnen das man sein Auto pflegen muß und und und... da kann ich nur sagen das dieser Schwan eh nicht keinen Tüv mehr bekommen hätte also es war eingentlich ein Schrottauto was noch mal en schönen Abschluß erleben durfte...

    fährste Quer siehste mehr!

  • #24

    Da ich ja selber eine sogenannte "Ratte" fahre mach ich auch mal meinen mund auf!
    man sollte vielleicht erstmal den begriff "Ratte" klären....ein auto ist keine "Ratte" nur weil er mattschwarz ist!


    gibt ja noch die begriffe "custom" und "old school" - hab ich aber kein bock auszudiskutieren da ja schon ein Thread darüber existiert!


    Mein Hobel ist nur mattschwarz da ich meine Seele an den Heavy Metal verkauft habe und ich die farbe einfach toll finde-trotzalldem ist der rest des wagens (bis auf ein bisschen typischem opel-gold das aber dieses jahr noch entfernt wird) mit sicherheit keine "Gammel-kiste"...
    Zudem interessiere ich mich für HotRods und Customs!
    Im gegenteil- mein nnenraum ist edler und komfortabler als der ein oder andere "atu und plastik-gfk-bomber"!
    mir gehts auch auf den sack das mattschwarz im moment ein trend ist-genau wie damals flip-flop-lack...ich hoffe das legt sich bald wieder!


    wie schon gesagt: richtige Ratten sind HotRods like umgebaute Ford A's mit V8 die damals ausschliesslich auf power und strassenrennen ausgelgt waren und wo keienerlei komfort oder technik (ausser Motor!) drinsteckt und da dann damals keine kohle mehr für einen anständigen lack übrig war wurden sie mattschwarz gerollt oder einfach gammelig gelassen...allerdings sollte sich mal eine die dazugehörigen "pinstripes" (vorläufer der tribels mit pinsel aufgemalt) anschauen...da kann man nur über folien-flammen-tribels-schrott schmunzeln...


    PS.: er hier ist eine "ratte"...allerdings nicht mattschwarz!


    http://vids.myspace.com/index.…vidual&videoid=1335748169


    PS.S.: Glasfaserverstärkter Kunststoff rostet nicht...!!!


    das wars erstmal...Glückauf OBL =:|

  • #25

    So, jetzt komm ich :


    Erstens finde ich es ne Frechheit, dass die Mehrheit denkt, eine "Ratte" sei gammelig ! Mag sein, dass gewisse Menschen ihre Autos matt rollen oder sonst was mit machen um Tuschereien und Rost zu verbergen ...


    Aber es gibt da auch andere ! Siehe den Kadett von OneBulletLeft und meiner ... meiner war ein Ranzfass ... ja ... aber der Rost wurde entfernt , Rep. Bleche verschweisst etc. (nähere Infos ain diversen Threads hier von mir) ... Meiner ist schwarz-matt, weil ich auf Mattlacke stehe, zudem mein Kennzeichen auch mit matt-schwarz in verbindung gebracht wird und ich auch schwatte Mucke hör :)


    Ich denke, Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so !


    Ich persönlich halte nix von Baumarkt Bastel Karren und Spachtel / GFK Bomber ... andere findens wiederum gut ...an meinem Kadett wurde alles selbst gemacht ...
    andere hingegen geben jmd. tausende von Euros inne Hand und sagen "Mach ma".


    Tja ... Mady by myself ... finde ich immernoch am Besten :)


    Jeder hat seine eigene Meinung in der Hinsicht, ich denke nur man darf die "Ratten" NICHT verallgemeinern !!!!


    Greez Pörle




  • #26

    Hier, ihr beiden Mattschwarzen... ;)
    Ihr fahrt keine Ratten, sondern Primer... *gg* Ratten haben immer ihren originalen Lack.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #27

    will auch Chips.....immer alles wegfressen...typisch Frank...pfffffffffffffff


    Diese Mattschwarze Grundierung is wohl der letzte Schrei :rolleyes:
    Vielleicht noch bissl sparen damits für nen richtigen Lack reicht hehe

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #28

    Hab mir vorhin noch zwei Dosen Pringles geholt... ;) Einmal Paprika und einmal Spicy Hot. *gg*

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #29

    Geschmack und Verstand sind wohl die fairsten Dinge der Welt...


    ...weil jeder meint das er genug davon hat.


    Und da ist auch IN DIESEM THREAD mal wieder der Knackpunkt. Jeder hat seinen Geschmack (und Verstand) mit dem jeder selbst klar kommen sollte/müsste. Und darum braucht hier auch keiner Versuchen andere über deren eigenen Geschmack zu belehren. Punkt.


    Und, wenn ich gleich ich eigentlich das "persönliche Ansprechen" in Threads meinen Moderatoren versagt habe, tue ich es dennoch.


    Frank und Kiwikeks, das hier ist zwar der Off-Topic-Bereich, aber wenn ihr Threads grundlos ins Lächerliche ziehen wollt, da ihr wohl merkt das andere einen anderen Geschmack haben, lasst es besser, nicht das es hier noch ausartet und ich das eine oder andere Time-Out ausprechen muss.


    Gruß... und ja, diesen Thread hab ich wohl nun im Auge... unterhaltet euch ordentlich oder hier wird nicht weiter diskutiert.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!