BENZINPREISE
-
-
-
-
-
#43 Also ich habe zum Glück die Möglichkeit nach Polen zu fahren zum tanken. Diesel ist da ca 20 und Super ca 30 Cent günstiger. Und die Tankstelle da ist auch eine ARAL. Im übrigen wurde ARAL vor einiger Zeit von BP aufgekauft. Die Tankstellen wurden halt nur nicht unbenannt weil in ARAL in Deutschland einen höheren Bekannheitsgrad und ein besser ausgebautes Netz hat. Also macht das z.b. keinen Sinn statt bei ARAL bei BP zu tanken weil eh alles in die selbe Tasche fließt. Zum Thema Ökosteuer kann ich nur sagen, das ich sie vom Ansatz her gut finde, nur leider die Verwendung dieser mehr als fraglich ist. Denn schließlich sollte die Ökosteuer unter anderem dem Straßenbau zu gute kommen und nicht dafür verwendet werden um Löcher in der Rentenkasse zu stopfen. Und wenn ich so über Brandenburgs Straßen fahre muss ich immer wieder feststellen das diese eine "Renovierung" dringend nötig hätten. Das Ende vom Lied ist das ich mich von meinem geliebten 2 Liter trennen musste und jetzt 54PS Heizölferrari fahre, und trotzdem das Doppelte an Steuern dafür bezahlen muss.
-
#44 das lustige ist ja daß alle bp tankstellen in aral umbenannt werden, aufgrund des höreren bekanntheitsgrades.
die ökosteuer empfinde ich als total verarsche, die anders gar nicht geplant sein konnte, als daß das geld in rentenlöcher oder andere haushalte fließt. ziel der grünen ist ja, den autofahrer vom autofahrn abzuhalten und den bürger an sich zum energiesparen zu zwingen, an sich aus der atomenergie auszusteigen und die landschaft mit häßlichen windrädern zu verpesten. nur wirklich voran geht das nicht. -
-
#45 Nur leider bin ich mir sicher das ein Regierungswechsel uns keinen billigeren Sprit bringt. Die Kassen sind einfach leer. Die Weidervereinigung hat uns doch etwas mehr gekostet als was was in der Portokasse (Originalton Kohl) war. Durch unsere Unfähigen haben sich die Großen der ehemaligen DDR die Hosen vollgestopft. Nur leider hat der kleine Mann im Osten nichts davon gesehen und uns fehlen die zig Millionen jetzt. Darum wird sich max. der Name der Steuer ändern aber nicht die Höhe.
-
#46 Hab ne Ketten eMail bekommen,in der einer auf die Glorreiche idee gekommen ist,die zwei größten Konzerne beukotieren sollten. Also Shell und Aral. Wenn die nichts mehr verdienen,müssen die die Preise senken und dann weren die anderen Firmen auch mit den Preisen runtergehn. Das soll in Kanada geklappt haben.
Ist eigentlich ne gute idee,aber ob das klappt ict ne andere Frage.
-
-
-
-
-
#49 das liegt daran das öl nicht wie bei jedem bauern seiner kuh abgezapft werden kann sondern bei den wenigen arabern gekauft wird die mit ihren vergoldeten ärschen auf dem zeugs sitzten und schön vorgeben was die spritindustrie zu zahlen hat wenn sie was wollen....
das bissel öl was in den usa fließt haben wir im null koma nigges aufgebraucht also ran an die großen ölvorkommen und die sitzen nunmal im land der 1000undeinmal geistig umnächtigten!!!
der green
-
#50 Hab gestern im Radio gehört,dass ein Tankstellenbetreiber in Niedersachsen an Feierabend den Benzinpreis falsch eingestellt hat,anstatt 1,11€ hat er 11Cent pro Liter eingegeben.Jetzt kommt der Hammer,man kann an der Tanke nachts per EC-Karte tanken und es ist erst am nächsten Morgen aufgeallen,dass der Preis falsch war.Nur bis dahin haben die Autofahrer,die das bewerk hatten,sämtliche Gefäße,die sie auftreiben konnten voll gemacht.
Dumm gelaufen!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!