-
-
-
-
-
#23 Gestern Abend aufm Treffen hat Lilimaus (hier ausm Forum) mir berichtet, das ATU der Meinung wäre, sie hätte einen C20NZ, und einen C20NE würde es gar nicht geben...
Bin am überlegen ob ich unseren Kollegen mit dem E-Kadett Cabrio mit C18NZ-Motor mal hinschicke... Gibt bestimmt ne riesen Gaudi...
Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben, das sich eine Firma wohl gegen ein Forum gewehrt haben soll, in dem sich die User über ihre schlechten Erfahrungen ausgetauscht haben... Ob ATU das auch machen würde? *nurmalsoeinwerf*
-
#24 A. lle
T. otal
U. nfähig,hatte auch schon genug Spass mit dem Verein in mehreren Filialen, nach dem erstem Fehler sucht man sich ja direkt die nächste Bude von denen, Fazit, glaube 4 Filialen 4 mal Scheisse.
Habe eine gute frei Werkstatt gefunden, ist zwar auch nicht billig, aber gute arbeit. Habe dort für Thermostat, Spannrolle und Zahnriemen inkl. Arbeit 250 € gelassen und habe zusehen können was das für eine scheiss arbeit ist, alles im Weg...
Insgesamt war er ne gute Stunde beschäftigt und hat an keine A.T.U. Qualität verbaut, das ist nämlich auch so eine Sache, von A.T.U. möcht ich nichmal mehr nen Kugelschreiber, da Fahr ich lieber mit dem Bus zur Arbeit als von denen nochmal was ans Auto zu bauen... Musste mehrfach ein Hosenrohr reklamieren, weil das ständig undicht war...
-
-
#25 Eben deswegen warnte ich den Cari-Fahrer... Baut man in den GDI die falschen Zündkerzen ein, dann schmelzen selbige und man hat einen satten, kapitalen Motorschaden.
Wer also beim GDI für seine Zündkerzen nicht so um die 90-100€ latzt (ja, die sind wirklich so teuer - dafür halten die auch 90TKm anstatt 10TKm), hat garantiert die falschen drin und sollte um keinen Preis den Wagen anwerfen :ahhhh:
-
#26 Hi,
bei A.T.U. kann man sich prima online über die Werkstätten beschweren, hatte Freitag einen Anruf von denen, in dessen Verlauf ich feststellen musste das dort auch nette Menschen mit Servicegefühl arbeiten und auch versuchen kooperativ zu sein, brauche A.T.U. natürlich nichtmehr, aber man würde sich ja freuen mich mal wieder bei A.T.U. begrüssen zu dürfen und es würde mir ein Warengutschein zugehen, bin ja mal gespannt wie hoch dieser ausfällt und welchen FoliaTec Kram demnächst über Ebay verramschen kann...Aber immerhin wird Beschwerden nachgegangen...
Gruss Tobias
-
-
#27 hallo zusammen...
ja ja der leibe atu...wie psychris schon geschrieben hat war ich vor ein paar wochen bei dem verein und wollte was für meinen c20ne haben... der leibe mensch hat dan ne halbe stunde mit mir diskutiert das ich ja einen c20nz habe...was der ober hammer war ich habe ihm auch den fahrzeugschein gezeigt und er meinte das kann nicht sein das wäre nicht der richtige...ich hätte explodieren können..
der nächste hammer war ..war am montag beim tüv und der meinte das licht müßte unter anderem mal
eingestellt werden ... gut bin dan mit psychris seiner freundin und meinem freund zum atu wegen licht einstellen... wir haben uns schon drauf gefreut was der atu wohl an dem gsi zu meckern hat... es kamm wie es kommen mußte der liebe mensch der das licht ein gestellt hat hat an der kuplung rum gemeckert die ist ja runter die müßte man mal neu machen... der brüller an der sache die kuplung war zu dem zeitpunkt ganze monster mässige 200 kilometer alt...also meine meinung wenn man samstags noch teile brauch ok aber alles andere nö das tu ich meinem auto nicht an....davon mal ab das atu viel zu teuer ist...@psychris...das cabrio war schon beim atu war ne recht witzige sache hätte mich kugeln können vor lachen... weil der wagen hat ja ne tolle schlüssel nummer nämlich gar keine mehr ... das war zu viel für die leute lol
-
#28 Ja, hatte auch mal so´n highlight.
Bin mit meinem Kadett zum ATU und wollte ne Krümmerdichtung. Habe dem netten Mann am Tresen gesagt dass ich ne Dichtung für nen C20XE Motor brauche.
Der wollte aber unbedingt meinen Fahrzeugschein. Habe ihm dann mehrfach erklärt dass er mit dem nix anfangen kann, da der Motor da nich org. drin war.
Er ließ keine Ruhe. Also Schlüsselnummern in seinen schlauen PC gehämmert und landet beim 1,3 Liter Kadett mit 44 KW. Das passte ja schon ganz gut zur Karosse, aber leider nich zum Motor. Habe dann versucht ihm zu erklären dass ich einen 2 Liter 16V aus nem Kadett GSI eingebaut und da nen paar Weber Vergaser angedübelt habe. Er hat dann den Meister aus der Werkstatt geholt, hat ihm das erklärt, und die Antwort vom Meister war "Mensch wie holt man denn aus 1,3 Litern 136 KW raus ".....
Das war zu viel.
Bin gegangen. Nicht dass ich hinterher in der BILD stehe weil ich ATU Mitarbeiter verprügelt habe. -
-
#29 Sehr geehrter Herr kadettilac,
wir nehmen Bezug auf Ihr Gespräch mit unserem Herrn xxxxxxx.
Als kleine Wiedergutmachung für die entstandenen Unannehmlichkeiten, erlauben wir uns, Ihnen einen Einkaufsgutschein in Höhe von 30,00 EUR zu überlassen. Dieser Gutschein ist zeitlich unbefristet und in jeder A.T.U-Filiale in Deutschland einlösbar.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen und würden uns freuen, Sie bald wieder als zufriedenen Kunden in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
A.T.U Auto- Teile- Unger GmbH & Co. KG
Quality ManegementLeute haut in die Tasten, wo bekommt man sonst 30 Taler für nur eine Email?
Allerding sollte das Kennzeichen des vermurksten Fahrzeugs in die Beschwerde mit eingebracht werden, sonst können die das nicht nachvollziehen. Hatte aufgrund meiner Beschwerde allerdings mit mehr gerechnet, da wie in meinem vorletztem Beitrag geäussert ich mehrere Filialen aufgesucht habe.Viel Glück!!!
-
#30 ZitatOriginal von kadettilac
würden uns freuen, Sie bald wieder als zufriedenen Kunden in einer unserer Filialen begrüßen zu dürfen.du warst mal zufriedener kunde? erzähl uns mal wie das so is wir können uns das nicht vorstellen. wie wird man zufriedener kunde bei atu? kannst du uns tipps geben?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!