OPEL vs. ATU

So...ich hab auch mal wieder was zu berichten. Vor 6 Wochen ist mal wieder mein Bremssattel VL festgegammelt incl. heißgelaufene Scheibe. Da der Sattel wohl nicht mehr fit zu bekommen sei, musst n neuer drauf. Über 300€ für Montage, Scheiben, Steine, Sattel und neue Bremsflüssigkeit gelassen. Dann hab ich heute dieses Jahr meinen ersten Urlaub bekommen, ich will mit meiner Freundin innen Urlaub fahren und VL is die Bremse fertich. Ich dacht ich krieg n Kind...

Also ab zu ATU mit der Kiste, der Rechnung in der Hand und ne völlig angepisste Freundin im Schlepptau...

Ich dem Barkeeper mein Problem erklärt, meint der zu mir: "Tja...dann sind Sie wohl viel gefahren in den letzten 6 Wochen!" Ich hab den Mann dann gefragt ob er n bisschen Nebenluft zieht. Das es ja wohl nich sein kann dass meine Bremse nach 3000km am Ende ist...bzw. n neuer Bremssattel nach 6 Wochen zugekeimt. Mal sehen was da rauskommt, aber ich glaub ich bin im Recht, wenn ich erwarte, dass die das für lau wieder grade biegen, oder? Ich könnt die alle erschießen...

Nur noch 5 Minuten Mutti! :D

so nun werd ich auch mal meinen Senf dazu geben.

also von ATU halt ich garnix. ATU = Alte Teile Umlackiert :D .kauf ich nur im äusersten notfall was. und dort was machen lassen würd ich auch nimmer, das war mal am Anfang wo die mich abgezockt haben. aus diesem Grund mach ich jetzt auch alles selber.

bei OPEL kauf ich auch nur Kleinigkeiten. Da das meiste überteuert is.

die meisten Teile gibt es gut und günstig über freie Händler, Werkstätten oder Teilegroßhändler.

@C16NZ Thermostat Wechsel:
    also das ding zu wechseln is ja wirklich kein Akt, hab ich auch schon auf nem Autobahnrasthof gemacht.
    dazu brauch auch kein neuer Zahnriemen druff, solange er noch keine 60.000runter hat. (danach geh ich generell)

man brauch auch nich den Kopf runter schrauben. das wäre totaler blödsin.

das einzige was ich runter schraube ist die Abdeckung vom Zahnriemen und das Nockenwellen Rad. (beim abnehmen vom Nockenwellen Rad lass ich den Zahnriemen drauf und binde es hoch damit der Zahnriemen an gleicher Stelle bleibt).
    dann Thermostat Gehäuse ab > neues rein zusammen bauen und fertig.

geht wunderbar und die Zündung stimmt auch immer!

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Die ATU-Pfuscher haben eben bei mir angerufen. Es soll am neuen Sattel wohl ein Materialfehler gewesen sein. Der soll wohl immer gekantet haben und dadurch sei der Stein wieder runter. Er meinte ich kann das Auto jetzt abholen, die bestellen nen neuen Sattel der dann Mittwoch ankommt und dann kann ichs Auto wieder hinbringen. Stellt sich mir jetzt nur die Frage, ob die mich jetzt bis Mittwoch mit ner kaputten Bremse rumfahren lassen wollen?! Werd da gleich hinlaufen und mir das Märchen mal im Detail anhören...

ich sag nur: ATU = Alte Teile Umlackiert :rollin:

alles totale Vollspasten dort! ich würd drauf pochen das sie dir alles kostenlos ganz machen, ansonnsten verbindung zum anwalt aufnehmen. weil wenn die fuschen müssen sie oder der teilehersteller dafür haften.

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

hab ich jetzt vor paar wochen erst was erlebt.
    ich zu denen wegen zündung beim c16nz einstellen.
    der heini dreht sich um, guckt nen monteur an und meint: wie lang dauert beim kadett zündung einstellen, ne stunde oder? der monteur nickt nur. heini dreht sich wieder um und meint zu mir: dauert etwa ne stunde und kostet 80€.
    ich mein zu dem: fürs zündung einstellen ne stunde und 80€? wo leben sie. kann ja nicht war sein. das is ne arbeit von maximal 5 minuten.
    heini wieder: ne kann nicht sein das dauert ne stunde.
    hab mich umgedreht und bin zu nem bosch dienst gefahren und hab nur 15€ inkl. trinkgeld bezahlt.

die haben preise das glaubt man nich.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Bei den von atu würd ich mim anwalt hingehn wen du ne entsprechende versicherung hast. Leihwagen sollten sie dir auch mit geben. Den das was die dort gemacht haben war kein material fehler sondern pfusch. Würde nachgucken ob die sättel neu sind und nicht die alten ggf wo ne kerber dran machen und fotografieren. Aber mal im ernst warum nicht direkt 2.0 8V bremsnen drauf machen vorne? Die kosten nicht die welt 12€ pro seite fürs Überholen der Gummis und neue Beläge mit Scheiben biste bei kanpp 120€ wen es hoch kommt. Viel arbeit is das auch nicht muss nur jemand dabei sein fürs entlüften

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Jetzt reichts!
    Immer wenn ich was an der Bremse hatte meinten die: "Es werden immer beide Seiten Scheiben und Steine getauscht. Nur eine Seite...nee...sowas wird nicht gemacht." Jetzt hab ich den neuen Sattel und es wurde nur auf der Seite alles getauscht! Entweder die geben mir die Kohle für die anderen male zurück, oder die wechseln die andere Seite auch alles!

Außerdem hab ich vor 3 Monaten den Kurbelwellensimmerring machen lassen weil das Ding gesifft hat wie Sau. Nu hab ich mich heut früh unters Auto geschmissen um zu gucken, wo der kleine Ölfleck am Morgen herkam....ALLES voller Öl! Das Ding is völlig undicht! 11:30 hab ich wieder nen Termin bei denen...ich glaub morgen gibts was dramatisches in der BILD zu lesen! Ich hab besseres in meinem Urlaub zu tun, als ständig meinen Kaddy den ganzen Tag bei denen aufm Hof zu parken...kann doch wohl nich wahr sein! :stance:

wie gesagt nehm dir nen anwalt oder scheis den Filialchef ma zusammen, wenn das nicht hilft, verlang mal die Hauptzentrale.

aber für so nen fusch heist des geld zurück, eindeutig.

oder wie du schon sagst bildzeitung.

gruß sniper

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!