und es gibt sie doch die klarglas scheinwerfer

Ich stimme dir im ganzen zu. Allerdings ist mir gerade eingefallen, dass auch in Brasilien nicht jeder auf den Markt schmeissen darf, was ihm gerade passt. Auch da gibt es bestimmte Standards.
    Mit dem nötigen Kleingeld, könnte man eine gute Marktlücke füllen.
    Ob man allerdings das Geld für das LTG wieder rausbekommt ist fraglich.

Aber wenn man ein paar Scheinwerfer abnehmen lässt (achtung LWR muss verbaut sein), dann müsste man doch alle Scheinwerfer dieses Typs auf den Markt schmeissen können.
    Wenn also alle, die solche Scheinwerfer haben wollen, zusammenlegen könnte man durchaus besser vorrankommen.
    Und wenn ich mir überlege, was einige Leute für ihren Motorumbau ausgeben, dann wird es ja wohl kein Problem sein, dass sich einige zusammenschließen und das Lichttechnische Gutachten machen lassen.
    Ich würde 10€ spenden^^
    Ich hab kein Fahrzeug an dem ich die Dinger verbauen würde, aber für die die es gerne machen würden, wäre ich bereit 10€ zu spenden (Für das LTG). Nicht viel, aber ist ein Anfang ;)

Gruß Chris

EDIT2: Die Firma die ich angeschrieben habe, teilt mir mit, dass Lichttechnische Gutachten, wie sie in diesem Fall nötig sind nur vom TÜV gemacht werden können.

Und sowas ist eigentlich jedem Bekannt. Wäre auch was Neues, das Firmen irgend welche Gutachten erstellen dürften.
    Das Thema wurde auch schon mehrfach in geschlossenen Threads zum Thema Klarglas für den Kadett durch gekaut.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

ich wusste es nicht.
    Wie gut, dass ich nicht jeder bin :p

Sieh es mal Effektiv. Das lesen aller Threads zu diesem Thema hätte mich vermutlich 2-3 Tage gekostet.
    So hatte ich nur 5min arbeit davon.
    Das ist effektive Arbeitsleistung.
    Wenn ich in einem Büro sitze und einen Brief aufsetzen soll und der verschwindet, ist es einfacher ihn nochmal zu schreiben und Zweifelsfall doppelt zu haben, als stundenlang danach zu suchen :p

nettes thema........
    schlecht sehn se ja nich aus, aber lieber die originalen mit weißen blinkern oder direkt schwarze.....
    und nen gutachten wird sicherlich nicht günstig sein......

<---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

ach Leute schließt dieses Thema sonst wärmt dieses Thema in den nächsten jahren noch 5 mal auf!!!
    Ich bekomm zwar welche aber ausschließlich für showzwecke auf messen dann wenn meiner fertig ist mir bringt sie mein Arbeitskollege mit aus Brasilien :)
    Er kommt aus Sao Paulo und sein Bruder hat ne Werkstatt in Brasilien!!!
    Lieber legal fahren als von der Executive ständig angehalten werden!!!

Grüße Moosy

Ps: ach ja sein Bruder meinte mit Zoll und allem und dem Gewicht müßten die scheinis ungefähr so zwischen 200€-300€ liegen bis sie tatsächlich bei mir sind meinte er aber er erkundigt sich noch genau!!!

Wie gesagt da bekommst einen Kompletten neuen Satz Schwarze scheinwerfer + blinker Scheinis neu bei Tuner 159€das glas und die blinker 59€ und sehen auch gut aus!!

Einmal editiert, zuletzt von Moosy ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!