C16nz ausgegangen

Jamesrdsh:

War auch eher eine Frage von mir, weil ich es nicht wusste:wink:

Also ich tippe eher auf den Zündverteiler, das Drecksding ist doch immer an allem Schuld. Hatte das auch mal, dass er einfach ausgegangen ist - Ergebnis war der Zündverteiler, trotz das noch ein Funke da war. Seitdem hab ich immer einen als Ersatz im Kofferraum, immer komplett mit Kappe, Finger und Kabel.

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

Ja genau, nur was???
    Das ist es ja immer diese scheiß fehlersuche.
    Und es ist ja nicht so das er spinnt sondern gar nicht mehr will!!!
    Wie kann ich den fühler denn brücken oder gucken ob er defekt ist???
    Und was passiert dann???
    Kumpel sagt wenn er kaputt ist gibt er dem steuergerät
    -44 grad an und somit würde er zu fett laufen.
    aber im notlauf würde er doch das gleiche tun, oder???

Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

Also Sprit und Funke hat er ganz sicher ja ? Im Notfallprogramm nimmt er glaub ich die mittelwerte .. bin mir net sicher. Check mal den Kabelbaum der vom Steuergerät in den Motorraum geht, bei mir hat da mal nen Marder 2 Kabel abgebissen, ging auch nix mehr

merkartige sache:.

ot punkte stimmen? nicht das der riemen nen zahn weitergesprungen ist was schon sehr oft vorkam...und da der 1.6er freiläufer ist könnte dies die auswirkung haben.

er orgelt ja nur oder ist er auch ma kurz vorm kommen? nciht das das benzinpumpenrelais (im sicherungskasten) einen weghat und auf einma dicht macht wenns drauf ankommt..

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Ja das mit dem ot punkt muss ich morgen mal gucken, bin ich auch vorhin noch drauf gekommen das das gerne mal passiert, vorallem bei extremer fahrweise wie zb heufiges runterschalten unter last ! Ja wie gesagt sprit und funke sind da aber er schlägt halt fehlzündungen.
    Was ja wieder darauf schließen lässt das der zündzeitpunkt verstellt ist!!!
    Oder sehe ich das falsch ???

Fehlende Leistung wird durch wahnsinn ersetzt :]

Schau einfach, wann er zündet.
    Passt das, stimmen wahrscheinlich auch die Steuerzeiten, weil der Verteiler an der NW ist.

Dazu in der Diagnoseleitung die richtigen Pinns überbrücken,
    dann geht er in Notlauf und der ZZP muss im LL auf OT sein.
    Er darf auch nicht hin und her springen.

Auf die Schnelle würd ich sagen:
    Drosselpoti mal messen.
    Saugrohrdruckfühler vielleicht...
    Vielleicht mal die Zündkerzen rausdrehen und den überflüssigen Sprit verdunsten lassen.

Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!