Karosseriearbeiten

  • #1

    Hallo,




    hab jetzt doch vor meinen Kadett auf 16V umzubauen..



    vorher will ich meine Karosserie nach roststellen absuchen und diese vom rost befreien.


    Hab dazu ein paar fragen :D


    also:


    1. Wenn ich diese Dämmmatten aus dem Fußraum entferne und diese "Schutzschicht" auf dem Bodenblech wegkratze, wie befestige ich später, evtl nach dem schweißen eine neue Matte bzw. wo bekomm ich eine neue her ?


    2. 16V Querlenker, kann mir jemand eine Adresse nennen wo ich diese beziehen kann ?



    Bin schon mindestens 2 Stunden mit der Forensuche beschäftigt, aber irgendwie find ich dazu nix

  • #2

    also diese dämmatte geht ganzeinfach raus da sie nur aufgelegt ist also teppich weg matte weg und dann kommt so de betumen matte.... die ist nur stellenweise fest.... die gleich ohne rücksicht komplett rausreisen und erst gar keine mehr rein machen da er sonst noch schneller das rosten anfängt..... kann aber unter umständen so aus schauen....

    also wenn rais dann gleich ganz raus

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • #3

    Im Fussraum das sind Bitumenmatten,bekommst du vielleicht im baumarkt oder so!Zum reinmachen musst du die nur zuschneiden und dann mit nem Heissluftföhn heiss machen und andrücken,dann kleben die schon am boden!Ich würde sie aber ganz ehrlich auch draussen lassen wenn du sie einmal raus hast!mit nem fön und nem spachtel bekommst du sie relativ gut raus,danach kannst das blech dann mit teerentferner sauber machen.

  • #5

    weil da das kondesnwasser nicht raus kann und der fussraum noch schneller rostet...... auserdem merkst keinen unterschied ob die dinger drinnen sind oder nicht.....
    also wennst deinen noch langer haben willst lass se weg ganz ehrlich........ wie gesagt haub se auch nicht mehr drin

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • #9

    Ich würde wieder eine Matte einkleben, am Besten alles
    zukleben.. o) Hatte ich mal gemacht, Geräuschdämmung war
    super, ich dachte ich hab's plötzlich mit den Ohren, aber
    nein, der Kadett war so leise.. o)


    Ist natürlich die reinste Pest, wenn man dann dort mal wieder
    was arbeiten muss. Wenn Dein Auto sonst überall dicht ist,
    kommt da aber auch kein Wasser mehr hin, also wegen
    Rostangst würde ich die Matte nun nicht weglassen.


    Aber, das ist nur meine bescheidene Meinung.. o)
    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #10

    Komplett rausmachen is nicht zu empfehlen!


    Würde untendrunter alles sauber machen und schön versiegeln dan mehr als benötigt reinkleben den die werden erwärmt und dan reingelegt (scheiß arbeit ^^)
    Ablauflöcher freilassen


    Dient der Geräuschdämmung und Zur Hitzterefelxion weil da am tunnel der kat sitzt der wird sehr warm

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!