-
-
-
-
-
#33 was hat opel mit den leuchten zu tun, viele die da arbeiten kennen den kadett ja nich mal mehr !!
wenn dann müßt ihr im zubehör nerven, um was zu bewirkenZitatUnd vielleicht modern.
Naja vorne würd ich ja auch gerne Klarglas haben, das is wie mit lackierten Stossis, ohne sieht das Auto eben älter aus.
Aber hinten......bleibe ich bei anders.ähmm was wollt ihr denn?? wir haben alle alte autos, also steht dazu!?
-
-
-
-
-
-
#37 ZitatOriginal von stance53:
also die standlichtbirnen in die blinker zu bringen ist das geringste psorblem und ich kann mir auch kaum vorstellen,das es da ärger geben sollte,warum auch?
es ist weiss und strahlt nach vorne,fertig!!!
JEDE technische Veränderung an typprüfungspflichtigen Bauteilen von Kraftfahrzeugen bewirkt das Erlöschen der Betriebserlaubnis (ABE / Baumustergenehmigung) für dieses Bauteil.
Die Verwendung von nicht baumustergeprüften, jedoch typprüfungspflichtigen, Bauteilen an Kraftfahrzeugen bewirkt das Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Kraftfahrzeug.
[MARK=yellow]Ein Kraftfahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis ist nicht zulassungsfähig. [/MARK] Eine bereits erteilte Zulassung ist zu widerrufen, ein unverzügliches Betriebsverbot ist zu verhängen. Zwangsmassnahmen (Entstempelung und Einziehung des Fahrzeugscheines) sind im Sofortvollzug zulässig.
Ein Kraftfahrzeug ohne gültige Betriebserlaubnis entspricht nicht (mehr) dem versicherten Wagnis der Haftpflichtversicherung. Eine bereits ausgesprochene Deckungszusage ist - ggf. auch rückwirkend - für unwirksam zu erklären. Das Erlöschen des Versicherungsschutzes ist der Zulassungsstelle mitzuteilen. Im Schadensfall besteht ein Regressanspruch gegenüber dem Versicherungsnehmer / Fahrzeughalter und den Fahrzeugführer.
Lohnt sich das ?
-
#38 zurück zum thema Klarglas.
ich mein: altes auto hin oder her, aber ich fahr ja auch nit mit rost rum, und nit mit nem 15 Jahre alten gammel lack, sondern lieber mit was aktuellem. -auch am kadett.
warum also ncht akttuelle scheinwerfer?also ich würd mir sofort klarglas reinmachen, aber eben auch nur hinten UND vorne
-
-
#39 Also naja,
ich find die Dinger für hinten einfach nur Potthässlich. Wenn man die schwarzen nimmt und die farbigen kappen rausmacht, müsste man das mal sehen, aber ich bleibe bei meinen weißen bis mir jemand andere Zeigt die mir besser gefallen.
Naja is eben Geschmacksache!
Aber ging es nicht ursprünglich um Standlicht im Blinker? War mir eigentlich relativ sicher das das erlaubt ist, und hab mal mit dem DekraMann der bei uns inner Firma TÜV macht geredet. Der war sich nicht so ganz sicher und meinte ich soll einfach mal beim TÜV anrufen, was ich wohl oder übel mal machen werde.
Haben letzt nen Ami-Passat gehabet, den wir auf Deutschen "Standard" Umgebaut haben das er hier eine zulassung bekommt. Da mussten die Roten Seitenbegrenzungsleuchten hinten raus (die gelben vorne hätten bleiben können, aber der Kunde wollte nicht das es nur vorne leuchtet, also leuchtet garnix), die Nebelschlussleuchte musste nachgerüstet werden, und noch irgendwas, weiß ich grad nicht mehr. Allerdings hat es den TÜV da nicht interessiert das die Blinker beim Standlich MIT an waren. Er hatte also die weissen Birnen in den Scheinwerfern und die Blinker. Das soll einer mal verstehen.
Greetz Cossie
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!