hat keiner ne ahnung welche verzahnung ich auf der Antriebswelle brauch???

43 oder 29 zähne??

Frisco-2.0

Das hat nix mit abzockerei zu tun. Schtotthändler müssen nun mal keine Garantie geben und machen das zu 99% auch nicht. Und sicherheitsrelevante Teile holt man sich neu oder lässt es ganz sein.

Habe im Cali komplette Querlenker, Domlager, Spurstangenköpfe, im Prinzip die komplette Vorderradaufhängung gekauft. Und was soll ich sagen, die Teile waren supergünstig und sind auch nach 30.000 noch 1a. Vielleicht sollte man beim Einbau vorsichtiger umgehen, dann geht da nix kaputt. Und meine Bremsen im Cali fahre ich seit 20.000 und sind immernoch top.

Kauf Deinen Kram ruhig weiter auf dem Schrott, oh man.

Leute bleibt doch ma beim Thema, ab er jetzt welche vom Schrott oder aus dem Netz nimmt is ja wohl noch seine Sache. Das Sicherheitsgelaber dürfte jedem klar sein, das gebrauchte nun mal keine neuen Teile sind. Aber das muß jeder selber wissen. Ich verbau selber auch viele gebrauchte Teile, aber das hat auch nen Finanziellen Hintergrund.Aber egal zurück zum Thema.

Ich kann dir leider auch nich sagen wie viel Zähne der Antrieb hat, habsch noch nich nachgezählt aber 29 dürften glaub ein bisschen wenig sein, wenn du mich fragst.

Brauchst dich doch nur mal unter dein Auto legen und mal nachzählen (Markierung mit nem Stift machen, damit de weist wo de angefangen hast und fertig).

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Das Problem ist aber das ich das ABS nachrüste, kann also nix nachzählen...das letze was fehlt sind eben die Antriebswellen. Nur welche?
    Im EPC gibt´s 2 verschiedene.

eben mit den 29 oder 43 Zähnen.

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

ist das den abhängig vom Steuergerät oder von den sensoren??

Weil hab heut gelesen das das Steuergerät von den signalen eine Durchnitsgeschwindigkeit errechnet...daher währe es doch egal ob 29 oder 43 Zähne hauptsache alle sind gleiche oder nicht???

Das ABS Steuergerät sowie Kabelbaum und Hydroagregat stammen aus einem Frisco Kadett mit C16NZ

und die Federbeine und Hinterachse eben von nem GSI 16V

Die Zähne der Antriebswelle dienen garantiert nicht zum errechnen einer Durchschnittsgeschwindigkeit. Die dienen einzig und allein dem Erkennen ob ein Rad blockiert oder nicht. Die Anzahl der Zahnung dürfte nicht egal sein. Dass sie gleich sein müssen ist dabei schon mal absolut logisch, aber die müssen zu den sensoren passen und aufs ABS Steuergerät.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!