Meine beiden GSI`s

  • #11

    hehe, so schlecht sind die 8V Bremsen jetzt auch wieder nicht, da brauchst du keine Angst zu haben, zumal er auch nicht so schnell fährt wie der 16V ;)


    Ansonsten echt schön zu hören, dass die GSI`s noch richtig arbeiten dürfen.


    von mir gibts auf jeden Fall mal 10 Punkte - Daumen hoch!


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #14


    ohoh da liegste nich ganz richtig. Der 8V GSI ist nen alter 18E die hatten noch die 236er Scheiben vorn. Das macht schon nen unterschied zu den 256ern



    Aber finde es gut das du die fährst und pflegst.
    Beides geile Autos die man so nur noch ganz selten sieht.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #15


    aha, wieder was gelernt. Dachte die wären gleich.


    Gruß


    Christian

  • #18

    Na ja, wenn man genauer hinsieht ist schon noch was zu tun.
    Der 1.8er wird vorraussichtlich auf Haube und Dach lackiert werden müssen. Da ist der Lack im A... Nicht zuletzt dank der Vorbesitzerin, die das arme Ding komplett mit "Michael Schuhmacher" -Aufklebern zugespammt hat. Auf den Bildern kann man den maroden Klarlack auf der Haube sehen. Ist wohl ein Fall für den Winter.


    Aufkleber- ich hasse sowas:stance:



    -außer die originalen natürlich...

  • #19

    Klarlack? Normalerweise is da kein Klarlack!


    Die Farbe nennt sich Fjordblau-Metallic und ist noch einer der Einschicht-Metallic-Lacke, die es zu Anfangs für den Kadett E gab bevor in 1986 die 2-Schicht-Metallic-Lacke in Serie gingen...

    Kadett E GSi Cabrio Saturnmetallic
    Kadett E GSi Champion Admiralblau 46tkm
    Astra F GSi16V Casablancaweiß
    Astra F GSi Magmarot 93tkm...
    Astra G OPC Turbo Ardenblau
    Vectra C OPC Ardenblau
    Corsa OPC Nürburgring-Edition Apfelgrün
    Omega B 3.2V6

  • #20

    Das mein Auto Fjordblau ist weiß ich.Mit dieser Farbe fahren nicht mehr viele Kadetten herum. Damals haben sich wohl nicht viele Käufer dafür entschieden.


    Allerdings wusste ich nicht daß es sich dabei werkseitig um einen Einschicht-Lack handelt. Heut ist dieser nur noch als 2K zu haben, egal ob Wasserbasis oder Acryl.


    Das könnte also die Erklärung sein daß der Kleber der Aufkleber den Lack so zerfressen hat und sich da mal rein garnix auspolieren lässt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!