Meine beiden GSI`s

Ne, ne als Rallyauto werden beide garantiert nicht enden.

Aber am schlimmsten sind diese ständigen "wolle verkaufe" -Karten von diversen Import/Export Firmen. Die Jungs sehen da nur nen alten Kadett also muß da so ne Karte ran.

Ich find so was beleidigend :stance:

In den Export werden beide NIEMALS gehen.

Ehre???

Wenn ich je in Versuchung geraten würde da mal anzurufen würde ich so was hören wie:

" Isch gebbe Dich sweihunnert Euros, iste gute Preis"

Das meine ich mit beleidigend!

Hab neulich im Fersehen mal gesehen was Kadetten in Afrika noch bringen. Da wurde ein ranziger Caravan Diesel mit Motorschaden noch für 800(!) Euro versteigert.
    Scheint also echt ein lohnendes Gechäft zu sein die Dinger nach Afrika zu exportieren.

das mit den karten musst du wirklich nicht so ernst nehmen, die werden teilweise sogar von kindern verteilt welche einfach den auftrag bekommen diese an alle autos zu pappen!
    bei uns im geschäft hat mal ein vollhirsch eine solche karte einem !NEUWAGEN! unter den scheibenwischer gesteckt, 3cm neben dem preisschild... :ahhhh:
    kürzlich habe ich mal einen erwischt als er gerade um meinen omega schlich (der stand gerade mit ein paar meiner anderen autos auf dem aussenplatz). als er realisierte das die autos mir gehören fragte er mich: "Du wolle verkaufe diese? gebe 1500fr?"
    Darauf ich: häng noch eine null dran und wir kommen ins geschäft, für 1500 kannst du diesen kadett mitnehmen (ein völlig verrostetes cabrio ohne scheinwerfer, stossstangen und aufgeschlitzem dach).
    er hat dann seine karten wieder eingesammelt und ist gegangen.
    der kommt wohl nicht wieder zu mir :D :D
    übrigens: deine beiden perlen gefallen mir auch sehr gut, der blaue errinnert mich mit den stahlfelgen und raddeckeln an meinen 16v als ich ihn gekauft habe, zum glück habe ich mir diese räder schön aufgehoben (inkl. den 18 jährigen reifen, die haben noch etwa 6mm profil und würden das wohl noch in 100'000km haben ;))

Einmal editiert, zuletzt von tobee ()

Auch von mir nochmal Lob für diese beiden Top-Modelle.

Ich finde es immer schade, wenn man alte Autos, die man im Original-Zustand gekauft hat auf irgendeine Schiene umbaut, nur um der coolste zu sein.

Wenn man schon viel umbauen will, sollte man doch einen von den eh schon verpfuschten nehmen.
    Das hab ich zum Beispiel mit meinem 2er-Golf gemacht.
    Der hat erst 128tkm gelaufen.
    Von innen ist er komplett mit Zebrafell bezogen, die Sitze haben Tigerbezüge und von aussen ist er schwarz-matt ;)
    Ich hab den so gekauft und werde ihn weiter verunstalten.
    Aber alles so, dass jederzeit die Möglichkeit besteht, den original-Zustand zu 99% (Die Boxenkabel hab ich gewechselt) wieder herzustellen.
    Die Türbezüge sind nur getackert und der Lack ist ohne Anschleifen und Grundierung drauf.
    Einmal Waschanlage und er sieht aus wie an dem Tag wo er ausgeliefert wurde.

Meinen Kollegen könnte ich z.b. manchmal erschlagen.
    Der hat sich nen Jetta gekauft (jaja, vw, blabla).
    Der Wagen hat eine komplett braune Innenaustattung, samt Sitze, amaturen, verkleidung und Teppiche etc.
    Die ist etwa so selten wie die blaue oder grün/gelbe/beige für den Kadett.
    Der hat nun die guten alten Sachen rausgebaut und gegen Standard-Scheiss ausgetauscht.
    Also quasie das, was man in jedem Golf (Innenraum ist nahezu Identisch) von der Stange findet.
    Ich hab ihm mehrmals gesagt, dass es nichts besseres gibt als ein seltenes Auto.
    Aber er war anderer Meinung und es würde ihm zu Opa-haft aussehen....
    Ich will mal gucken, ob ich die evtl. bei mir in den Golf baue oder so ;)

Die "Sammlung" wächst.
    Hab mir ein "Winterauto" an Land gezogen.
    Die ersten Photos, noch dreckig ( stand ein Jahr unter nem Baum):

Wenn er denn mal geputzt ist gibt es noch mehr Bilder

Er ist Bj. 87 und ein SEH! Mit 117000 Rentnerkilometern und Tüv hat er auch noch. Motor ist echt furtztrocken ( ne echte Seltenheit bei nem Kadett, könnte auch nen Toyotamotor sein).
    Austattung gibt es keine, nicht mal ein Schiebedach.
    Rostmäßig ist er bis auf die rechte Endspitze erschreckend gut, fast zu schade ihn als Winterauto zu nutzen.
    Aber bei dem Preis... und irgentein Auto muss ich ja fahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!