my sweet green kadillac--auf in die fein arbeit--

sooo, Mal wieder was zum Thema,

In der Jezigen Form find ich die Front auch noch nich so Perfekt, aber das wird ja sicher noch.

Das Bild im Dunkeln sieht ja schon mal Hammer aus, und auf nen Bösen Blick würde ich da Verzichten.

Nochn paar tips:
    Vieleicht is ja was Brauchbares bei:
    Den flachen Steg neben dem Scheinwerfer würd ich noch Komplett soweit rausarbeiten das es mit dem Originalsteg vom Grill vorne abschliest. So das am Ende nen Dicker Steg zwischen Grill und Scheinwerfer is, ohne so ne Stufe drinn.

Und Unter den Scheinwerfern den Platz, würde ich mit so Breiten Led Tagfahrleuchten ausnutzen.

So und nun noch viel spass beim Fertig bauen :D

moin-moin....
    so neuer tag neues glück......

@ chris1980

also der rote schaut mal hamma gelungen aus :P
    also für astra scheinis hab ich mich erstens entschlossen da sie die gleiche form haben und nur dezent zum blinker ne andere form haben,und meines erachtens dem kadi scheini am ähnlichsten sind...
    und die formung zum grill hin und runter zur schürze
    ist seit gestern mittag in arbeit-sprich die wird denk ich von vorn her abgerundet,muß mir heut nur nen passendes rundes spachtelmesser basteln,das die original rundungen weiterlaufen/erhalten bleiben..
    und BB denke ich erstmal nicht,denke ich werd nur nen cm auf 2 aus ner astra haube rausnehmen und die kante-so wie sie jetzt ist etwas nach unten ziehen...
    hab ja keinen bock das de tüver da dann wieder meckern tut...
    achso meine radläufe sind die vom golf 1,welche ich weiter ausstellen konnte wie die vom d-kadetten,nur dies bezüglich kriege ich nur hier und da die frage warum ich net die vom d-kadett genommen habe....

@ darocco

da sag ich(wie der gute rudi carell) nur eins --laß dich überraschen,schnell kann es geschehn--

@ xmaster

zum BB sagt ich ja grad ich denk es wird nur ein kleiner streifen den ich parralell zum scheini verlängern werd..
    ne frage wie meinst das mit "wenn die kante vom scheini zur schürze verbunden wär"----die ist doch zur mitte und nach unten fest verschlossen...
    und die ecke vom koti wird heute von mir bearbeitet(und
    dokumentiert-keine panik,aber will noch nix verraten)...

@ neo666

erstmal danke,und hast recht ist ja noch im feinschliff das ganze....
    und deinen tip den hatte ich schon sonntag angefangen umzusetzen,nur ich denk ich werd versuchen da ,die original rundung,durchzuziehen....und nich nur schräg aufzubauen...
    naja knapp 6cm hohe&17cm breite led leuchten sähen da net aus...die oder vllt tagfahrlinse ist unterm blinker geplant in einer flucht mit der außenkante vom scheini/blinker,alles andere sähe ziemlich geknubbelt aus so eng beieinander....

so hoffe hab allen ne antwort geliefert...
    nun komm ich mal wieder zu meinem schätzchen,
    hab gestern mal von hinten etwas mehr verstärckt zum grill hin,da doch ne ziemlich gefährliche ecke ist,beim schürzen an&demontieren..
    die kabel soweit sauber fest verlegt,und ein paar bleche für heute zusammen gesucht..
    ich denke/hoffe mal heute werd ich mit spachtel&modellier arbeiten an der schürze fertig,
    so das ich evtl heut abend noch grundierung spritzen kann...
    aber will nix versprechen....
    hier auch mal ein paar pics:

so werd dann mal richtung a.t.u noch ne matte gfk hohlen und dann ab zur halle :D
    heinzelmännchen die mein schätzchen fertig machen gibs ja leider net :ahhhh:

mfg.: markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

so bin heut mal früher zurück,mußten für en kumpel nen schicken B-kadetten hohlen,da die bremsen fest hingen und wir den kadetten mega schieben/zwingen mußten sich zu bewegen,meldet sich mein kreuz ein wenig und ich hab nur noch bock auf ne heiße wanne :D....
    naja soll ja nicht heißen das mein schatz unberührt blieb....

hier mal ein paar pics wie ich die weiter geglättet/abgerundet habe mit 3lagen gfk insgesamt

hier des grobe finish

hier hab die richtige abrundung für meine blinker ecken gefunden

hier schonmal grob ne darstellung wie eins davon reinkommen soll,das für die untere linie werd ich morgen versuchen zu dengeln,mit hilfe ner alten bahnschiene der DB

naja ich weiß des blinkerglas is wieder gelb :tongue:
    aber nur zum einspachteln-keine panik---
    an dieser stelle ne frage weiß jemand wo ich chrom-blinker birnen in 15w her bekomme..?will nicht mein relais/bzw des relais was nen assi-haken steuert umstricken müßen,um mit den 2led-spiegel -blinkerreihen genügend saft zu haben.....

werd mal in der wanne entspannen gehen,vllt kommen mir ja wieder ein paar neue ideen =)

mfg

Der Meinung muss ich mich anshließen.
    Im hellen sieht es nicht so toll aus, vllt einfach nur ungewohnt ^^
    Im dunkeln find ich es geil, diest aus, als wären es klappbare oder so :)
    Richtig sportlich :)

@ bigmcdonalds

danke danke,sowas freut einen zu höhren... :tongue:

heute werd ich mal definitiv meine schürze versuchen fertig zu bekommen,und vllt schon eine blinker-ecke zum scheini&schürze fertig geschweißt...
    die schwierigkeit stellt sich mir,da die rundung nach unten halbwegs erhalten bleiben soll,während ich sie nach hinten in form des blinkers biegen will....
    ma schaun was sich ergibt bei meinem vorhaben :)

mfg

Einmal editiert, zuletzt von sweet kadillac ()

also ich denke wenn du den Spalt unter dem Scheinwerfer mit dem Kotflügel verbunden hättest und nicht mit der Stoßstangen hätte es sehr viel harmonischer ausgesehen.

Gruß

@ opelkadettpacer

dafür hätte ich ne komplette halterung+befestigung gebraucht,sowie das denn 2 auf 3 spaltmaße von vorn sichtbar wären,das wollt ich ja grade net....

@ killingfrezzi

---pascal keine panik--- versuch grade von den original koti was zu biegen/formen um die sache bei den ecken abzurunden....(wenns net klappt darf ich mich ja melden,hoff ich??)
    so sieht die rundung unten rum aus grob angepasst:

und so sieht nun meine schürze grundiert(aber nicht montiert) aus:

hoffe man kann was erkennen,also ich find mir ist die rundung zum ganzen gut gelungen.....

mfg.. markus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!