my sweet green kadillac--auf in die fein arbeit--

@ martininii
    ich sagte ja nicht das ich nicht auch immer wieder etwas entdecke wo ich was verfeinern kann oderso,ist auch mein "erstes mal".... aber darum machts ja auch mega spaß...
    vorallem wenn man nacher weiß es ist selbstgemacht :P

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Das dein Wagen nicht so ganz meinen Geschmack trifft erwähnte ich ja bereits, das hat aber auch was für sich sonst hätten wir hier Zwillige im Forum ;) aber eines wollte ich nochmal los werden, ich finde es klasse wie du mit Kritik umgehst! Ich weiß zwar nicht ob du mein lesen ein Stück aus deiner Maus beißt oder in deine Bettdecke heulst aber beim antworten bist du wieder ruhig, davon sollten sich mal so einige eine Scheibe abschneiden!!!
    So sollte man mit Kritik umgehen, zwar kritisch durchleuchten ob nicht doch was dran ist, manchmal ist man selber ja doch etwas blind, aber falls nicht einfach ignorieren.
    Darum und offen gestanden auch ein wenig weil ich ja keine gänzlich gegenläufige Meinung zu der von Frank hab hab ich auch kein 'man schon sachlich bleiben' abgelassen. ;) Du machst das schon!

Aaaaaber was mich noch interessiert...
    du machst das ganze doch um 13'' fahren zu können, hast aber einen c20ne drin, oder? Wie paßt das denn mit den Bremsen?
    Ich hab als 'Winterstandflelgen' ein paar alte 14" Opel Alus, die bekomme ich nur mit Spurscheiben montiert, ist zwar ein 16v aber die Vorderen Bremsen sollten doch gleich sein.

@ excalibur

ich kann dich beruhigen,also ins bettkissen oder in die wertvolle maus beis ich schon nicht....
    muß sogar sagen je nach dem grad der kritikernsthaftigkeit muß ich sogar meist schmunzeln :rollin: =) :tongue: :P
    habe ja auch nix dagegen wenn man so original getreu in sein kadett verliebt ist wie ein frank zb.,nur bei diesem meinen kadillac mach ichs halt anders :D

zu den felgen,die habe ich durch 10er spurplatten pro seite drauf bekommen und noch genug luft dadurch...

@ bigmcdonalds

ich bin da ja noch am überlegen,bin bei ebay dran günstig ein paar neue zu testzwecken zu ertseigern,wenns mir net gefällt schwarze rein....

mfg....markus

Hey.
    Wollte dir mal meinen Respekt aussprechen du hast es meiner Meinung nach echt gut hinbekommen.
    (Meinen persönlichen Optischen Geschmack trifft es zwar nicht) aber ich finde das echt beeindruckend wie du das gemacht hast ich könnte das nicht so gut.

Gruß Dennis

Mein Kadett ist vielleicht etwas lahm, aber dafür auch ein Caravan :D

Wie kann ich das verstehen. Du hast 256er Bremsscheiben (belüftet?) drauf und 13" Felge passen darauf, mit 10mm Distanzscheiben je Seite? Dachte die Bremssättel schelifen dann am Radinnenseite. Du hast ja auch recht tiefe Felgen, so wie ich, nur ich hab Highspeed-Racing-Highperformans-Sportstahlfelgen (grins).
    Hab leider auch noch keine größere Bremsanlage wie die 75PS Dinger gesehen. (ich bleib vermutlich mein ganzes Leben daran hängen...)

EDIT: Welche Felgen hast du denn genau?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

@ ironman

danke danke,bin da auch sehr froh das das meiste auf anhieb sofort gelang,auch wenn mit nachbesserungen,aber da is ja noch kein meister vom himmel gefallen....

@ martininii

also killingf hat fasr recht,ich hab die MATTIG SSF 's in vorn 7j 13" durch 10er platten et -07 , und hinten habe ich 8j 13" mit original et -12.....
    und wegen den bremsen,also wo ich ne halbabgefahrene scheibe und platte klötze beim testen drauf hatte gings wenn ich die klammer der beläge etwas nachdrückte,aber als dann mattigs in et25 vorn drauf waren wegen gummie wechsel drehte da nix mehr,die klammer hing am felgeninnenrand fest...
    also 10erplatte drauf und somit war auch nun genug luft mit neuer bremsscheibescheibe und beläge.....
    eigentlich würd auch nur ne 0,5erplatte reichen fürn tüv und freigängigkeit der bremsteile.....
    aber beim 75ps kadett sollte die 13" mein ich aber passen??

so habe gestern schonmal vorn ein wenig angepasst usw und ich glaube ich werd sie in der mitte durchtrennen und vorn nur in fahrtrichtung sowie hinten entgegengesetz so wie tüv will anbringen,werd heut mal bilder vom hinteren anhalten machen....
    bin froh die teile auf'm schrotti bekommen zu haben da mußte mein holländisch bluten :stance: :stance:
    un wenn ich sie bearbeitet und eingearbeitet habe wird man auch nur höhren das da net nur blech sitzt :P :rollin: :D

hiermal ein paar bilder:
    hier sieht man wie ich vorne zur schürze mit den teilchen alles abdecke nicht nur die 14h :tongue:

denn mal von vorn mit schürze aufgeschoben:

einmal ohne schürze und von der seite:

hatte gehofft ich käme mehr zum reifen hin runter aber sind leider nur ein paar mm...

so nun eure meinung :P

mfg...markus

In Verbindung mit der Stoßstange schaut das komisch aus, da fehlt eine laufende Linie. Sollen die Räder drauf bleiben? Die wirken verloren in den großen Löchern.
    Wenn du die Radläufe tiefer haben willst, dann änder den Winkel zum Kotflügel doch ein um, so das du auf das gewünschte Maß kommst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!