Radlager wechseln?
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 hab meine auch von eBay für nen 10er in der Auktion (beide seiten) und geht nach Jahren immer noch einfach.
und kaputt gemacht hab ich beim einbau bis jetzt auch noch keins.
das alte mit nem stück holz raus schlagen (vorher die Sprengringe entfernen) und das neue, gut gefettet mit dem alten und nem großen Schraubstock wieder rein drücken und fertig.wer schon mal am auto geschraubt hat, der durfte das auch hin bekommen. weil es gibt halt immer ein "erstes mal"
gruß sniper
-
#6 man soll die Lager auch über nacht in der Gefriertruhe lassen können, dang gehen sie leichter rein, weil bei Kälte ziehen sie sich wohl etwas zusammen, habe ich gehört aber noch nicht selber gemacht.
Weis das einer ob das geht ?? weil sich ja material bei Wärme ausdehnt und bei Kälte zusammen zieht.
Kommt mir grad der Gedanke, ob man dann nicht auch noch beim Einbauen die Radnabe etwas erwärmen sollte, damit es noch einfacher rein geht. -
-
-
#8 hab das auch schon gehört, Radlager in die Tiefkühltruhe und dann die Radnabe mit nem Brenner warm machen und dann flutsch das so rein. Aber ich hab keinen Gefrierschrank in der Garage... :bloed:
und da ich ja manchmal auch bischen faul bin hab ich meines einfach bei Autoplus / Caro machen lassen, glaube ca. 70€ mit einbau...
-
-
#9 Also für 70 EUR würde ich es auf jeden Fall lieber machen lassen, bei ATU hatte ich neulich für eine Seite
glaube ca. 140 berappt. Ist dann schon nicht mehr so preiswert. Aber ist ja auch ein ganz schönes
Gebuckel.. Federbeine raus und Hammer und Einschrank und Warmmachen und naja.. wenn man den
Nerv hat es selber zu tun, why not.. o) In der Werkstatt bleibt das Federbein ja auch drin, die haben da
spezielle Auszieher und Pressen, geht also auch ohne Ausbau. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!