Staff Sergeant an der Rostfront

So heute hab ich ihn Hinten komplett geschweißt und es erwartete mich die Hölle auf Erden 8o.
    Hinten Rechts ist der Innenradlauf raus gefallen weil er durch gegammelt war X( erst dachte ich :ahhhh: aber dann fing ich an zu Basteln. Nun hat er auch noch nen´ Neuen selbst gebauten Innenradlauf nach gut 3 Stunden fummeln. ;) Nun hab ich nen´ paar Bilder aber bitte nich´ schlagen wenn die geschweißten punkte nich´ ganz so dolle sind ;)

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Jo Sarge!

Ist doch für den anfang nicht schlecht. Aber hätteste da nicht noch paar schweisspunkte mehr machen können? dann würde es sicher besser halten. so wurde es z.B bei mir gemacht!

Gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

Ach ich hab nen´ Foto vom Anfang genommen, sind aber noch mehr Punkte da :D und halten tut´ s nun auch wieder. Nur der Innenradlauf hat mich Wahnsinning gemacht. :D
    Morgen mach ich neue Bilder ;)

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Also ich hab´s bei mir oder meinem Kadett :D nur gepunktet und zwar Dicht an Dicht, werde es Morgen verzinnen und Schleifen. Dann werd ich´ noch spachteln und Grundieren und dann is´ das WE auch zuende ;)

Gruß Stefan

Da sich altes und neues Blech überlappen würde ich auf garkeinen Fall Verzinnen.
    Das Flussmittel kriecht Dir zwischen die Bleche und dann rostet es wie Sau. Dauert nicht lange und Das Zinn kommt hoch. Verzinnen kommt nur bei Stumpf angesetzten Blechen in Frage.
    Viele halten nichts von Glasfaserspachtel, ist aber in dem Fall erste Wahl. Ganz wichtig dabei ist,daß die zu verspachtelde Stelle absolut Dicht ist. Überlappendes Blech also von der Rückseite her gut abdichten. An durchgeschweißten Stellen lege ich hinter die Schweißnaht immer ne starke Handlampe. Dann sehe ich ob irgendwo Licht durchkommt.
    Wenn man das beherizigt, kann die Spachtel kein Wasser ziehen und kommt niemals hoch.

Wem die Spachtel hochkommt hat endweder genau in dem Zusamenhang geschlampt oder nur Feinspachtel ohne Glasfaser drunter zentimeterdick draufgehauen.
    dann wird immer behauptet Spachtel tauge nix, obwohl der Anwender es falsch angegangen ist.

deswegen sollte man ja auch auf stoß, also blech an blech, schweißen und nicht blech über blech! dann hat man kein problem mehr damit das es dazwischen rosten kann!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Und vorallem sollte man an der Karosse nie durch Schweißen, sondern nur Punkten und wenn man vernünftig Gearbeitet hat reicht auch ne dünne Schicht Feinspachtel.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!