weiß nicht genau in welcher serie er mitgefahren ist...glaub aber schon das es die GLP war! vielleicht habt ihr ihn ja mal gesehen....ist 2007 die letzte saison meines wissens gefahren in ner silbernen kadett stufe!? dann is ihm der motor um die ohren geflogen und seitdem macht er es auch nichtmehr!
-
-
-
-
-
#53 Der Copilot hat mit der Zeit genug zu tun, er gibt ja somit das Tempo vor. Ohne Co. ist ne GLP zu fahren äusserst schwierig, gerade auf der NOS.
Nu ja, und sonst kann er die Fahrt geniessen.
Aber da es ja zwei Teile sind, also Einführung, Setzrunde, 3 Bestätigungsrunden, Ausslaufrunde und dann das ganze nochmal, also insgesamt 12 Runden kann man ja nach dem ersten Teil auch mal tauschen.
-
#54 Ich meinte auch mit Frickelmaster nicht gesehen, dass ich den Kadett nicht mehr gesehen hab
Das mit den Kosten geht. 200€ Startgeld, 16€ pro Person für ne Tageslizenz (wenn man keine Rennlizenz hat)
Dann noch die Kosten für Benzin und Anreise.Wenn man überlegt,dass man 12 Runden Ring fahren kann, ist das günstiger als ne ZehnerKarte und man hat noch zwei Runden mehr.
Dann kommt noch dazu,dass sich das Feld auf der Strecke aufteilt, so dass schon gut Platz zu fahren ist, dann ganz wichtig, keine Mopeds und irgendwelche Vollspinner, die ihren Prollkarren zerheitzen, weil sie nur geradeaus fahren können. Dazu kommt dann noch etwas "Rennfeeling".
Wenn man in der Tankrunde die Fahrer tauschen will,muß man das aber bei der Nennung angeben, aber prinzipiell möglich und somit super für Beide im Auto.
-
-
-
#56 ZitatOriginal von d-estate
Ich meinte auch mit Frickelmaster nicht gesehen, dass ich den Kadett nicht mehr gesehen habDas mit den Kosten geht. 200€ Startgeld, 16€ pro Person für ne Tageslizenz (wenn man keine Rennlizenz hat)
Dann noch die Kosten für Benzin und Anreise.Wenn man überlegt,dass man 12 Runden Ring fahren kann, ist das günstiger als ne ZehnerKarte und man hat noch zwei Runden mehr.
Dann kommt noch dazu,dass sich das Feld auf der Strecke aufteilt, so dass schon gut Platz zu fahren ist, dann ganz wichtig, keine Mopeds und irgendwelche Vollspinner, die ihren Prollkarren zerheitzen, weil sie nur geradeaus fahren können. Dazu kommt dann noch etwas "Rennfeeling".
Wenn man in der Tankrunde die Fahrer tauschen will,muß man das aber bei der Nennung angeben, aber prinzipiell möglich und somit super für Beide im Auto.
Dat gibts nicht mehr !
Gibt jetzt eine DMSB Lizens für 20 € die man direkt über den DMSB beziehen kann .
Die gilt dann für das ganze Jahr . Kann man aber auch für 23 € bei der Veranstaltung kaufen ! -
-
-
#58 @glp-könig: Ich habe mich dieses Jahr noch nicht mit dem Regelwerk auseinander gesetzt, weil Ende letztes Jahr schon zu viele Gerüchte aufgekommen sind. Ich hoffe,dass ich heute abend auf unsere Jahresversammlung unseres Motorsportclub eindeutige Infos bekomme. Dann brauch ich ja meine Jahreslizenz nicht mehr, die kostet nämlich rund 80€ im Jahr.
Ist denn diese Lizenz vom DMSB nur für die GLP oder auch RCN und so?
-
-
#59 Das ist die alte Nat.B DMSB Lizenz. Die man am Anfang des Jahres kaufen konnte (rund 100 Euro, oder ?) oder bei Nat.B Veranstaltungen am Veranstaltungstag als Tageslizenz (1 Tag gültig).
Die wurde nun in der Form abgeschafft und wird für 20 Euro verkauft. Eine ärztliche Untersuchung ist übrigens nicht mehr vorgeschrieben, wie damals bei der Nat.B Lizenz. War ja auch ein Grund, warum der eine oder andere mit Tageslizenz gefahren ist (da wurde ja auch nicht ärztlich untersucht, nur eine Selbstauskunft).
Mehr dazu sicher auf der Homepage des DMSB.
Übrigens: da im Clubsport einige Klassen nur für Lizenzlose Fahrer ausgeschrieben waren (Einsteiger Klasse ohne jemals DMSB Lizenz gehabt zu haben), sind diese neuen Lizenzen natürlich etwas unsicher. Mit der Tageslizenz war man im Clubsport immer noch ohne Lizenz. Es gab ja keine Lizenznummer. Jetzt mit der neuen "Tageslizenz" die automatisch eine vollwertige Lizenz ist, ist man im Clubsport natürlich dann nicht mehr berechtigt die Einsteigerklassen ohne Lizenz zu fahren. Ein Clubsportler sollte sich das unter Umständen also reichlich überlegen. Für alle anderen ist die neue Lizenz sicher von Vorteil, nicht nur wegen des Preises.
Gruß
Chris -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!