Motordämmung

  • #11

    Hihi
    ich habe meinen offenen Luftfilter ohne dämmmatte eingetragen bekommen


    da


    1: Ich keine aufnahmepunkte bei meiner GFK Haube für sowas habe


    2: Die Haube soviele löcher hat das das eh nichts bringen würde


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #12

    Hi
    Also ich habe einen K&N Filter mit ABE den brauche ich nicht mal eintragen. Hatte noch nie Probleme beim TÜV oder in der Kontrolle. Da steht nichts drinne von Dämmmatte oder so was.
    Gruß Klaus

  • #13

    Bis du mal an nen wissenden Prüfer oder Polizisten kommst, geht das gut !


    Die ABEs von K&N wurden zurückgezogen, und sind ungültig .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #14

    @ kadettcabrio


    bei der viva haube von mattig mag es zwar wegen den diversen zusatzöffnungen schwierig sein,aber dennoch sagt normal jeder tüver,das es universal matten gibt die keine befestigungs-punkte oder so benötigen und trotzdem im bereich des filters montiert/geklebt werden können....auch trotz der VIVA öffnung....


    aber wenn dein tüver vor ort nix sagt---glück gehabt :schwitz:
    bis grün/weiß sich mal auskennen tut.....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #16

    also normal dürftest die rausschmeissen können...
    [denk]sind ja nur deine ohren die dann mehr höhren....[/denk]


    die dämmt ja nur die fahrgastzelle....



    mfg....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #17

    Mein Kadett war mir immer zu laut.
    Habe mir auf dem Schrott eine Matte von einem Kadett mit großem Motor geholt. Sauschwer das Teil. Hat mir die Tieferlegung erspart. :D
    Viel hat es nicht gebracht.
    Ich denke die ist nur als Anti-Dröhn da drauf.
    Wenn ich den Kadett mal zerlegen sollte kommen Matten innen an der Motorwand dran.


    Schade daß es keine Kadett GLS mehr gibt.
    Die hatten alle nur möglichen Dämmatten verbaut.
    Sogar im Fußbereich eine doppelte Dämmung.
    Teilweise Teermatten hinter dem Handschuhfach.
    Zwischenplatten mit Schaumstoff drauf unter dem Handschuhfach.
    Ist halt die Frage ob man freiwillig die ca 20 Kg mitschleppen will.
    Gruß, Günther

  • #19

    also wenn die dämmmatte von atu was bringt, würde ich mir auch eine drunter packen.
    1600er sound ballert nicht sooo...dann lieber leise...


    also lohnt sich die anschaffung solch einer matte?

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #20


    habe infolge meines motoreintrages auf c20ne auch den offenen k&n zusammen mit ram und sebring auspuffanlage ab kat eingetragen bekommen. wohlgemerkt ohne matte (stand auch nicht im gutachten)


    das ganze lief über eine lautstärkenmessung beim tüv (war recht teuer der spass)

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!