Urbi´s Cabrio MV6

  • #31

    was ein schwachsinn... @ gerhard: nur mal als frage, hast du deine sachen, die du am 2 liter gemacht hast ALLE eingetragen? ich kanns mir fast nicht vorstellen.


    nur weil einer die möglichkeiten hat, nen mv6 cabrio zu bauen, heisst es lange noch nicht, das dieser sozusagen in´n knast sollte. für mich spricht da einfach der pure neid, nix anderes!


    so, genug gemeckert!


    @ urbi: dein cab ist auf jeden fall ein hammer! nur das design der felgen, nicht die grösse sind nicht so mein dingen. da hätt man was brutaleres nehmen können. :D


    kleine frage: wie hast du das mit dem bögel gemacht? hat der auch verstrebungen nach vorne unten? also im einstieg?


    zudem wäre die frage nach der lösung des luftfilters noch offen, würd mich auch reizen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #32

    Ich finde die Felgen so GEIL!!! Lass den Wagen so wie er ist. Passend zur Leistung ist gerade diese Überbullige Optik das was zählt. Ich würde sofort Blind Tauschen ( auch wenn Sie bei mir nicht im Ansatz passen würde ) - GEIL so!!!


    Weg vom" der ist so nicht original" oder " keine original GSI Optik"..gerade das macht dein Auto aus....!!!!!!!!! So Autos braucht kein Mensch!!! Deiner ist der Hingucker!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    RESPEKT!!!

    Kadett Cabrio...??? Eine edle Obdachlosigkeit!!!

  • #33

    Lieber Loki,


    Du unterstellst mir " puren Neid ". Ich fahre seit 15 Jahren Corvette, und
    ich kann Dir glaubhaft versichern, daß ich meilenweit davon entfernt bin.
    Hier werden im wilden Tuning einfach alle Gesetzmäßigkeiten der Statik, der aktiven, sowie der passiven Sicherheit Bedenken los ausgehebelt.
    Sollte der Halter in einen Personenschaden verwickelt werden, ermittelt der Staatsanwalt. Der TÜV-Prüfer kann NICHT HAFTBAR gemacht werden!
    Verantwortlich ist allein der Halter, in dessen Haut ich dann nicht stecken möchte.
    Was ich hiermit sagen möchte, ist eigentlich, daß man sich vorab mal Gedanken machen sollte, über die mögliche Tragweite solcher Maßnahmen.


    Wünsche Dir, sowie allen Opelanern
    und besonders meinen Cabrio-Freunden
    weiterhin eine schadenfreie Saison
    und viel Spass beim Schrauben


    Gruss
    Gerd

    Do`nt touch a running system ! ? ! ?

  • #34

    @gerd:
    danke für deine antwort. aber findest du nicht das einen unterschied gibt zwischen 'jemanden zu nahe zu treten' und konstruktiver kritik?


    ich denke wenn ein kollege hier in dieses forum sein fahrzeug veröffentlicht dann *frotzelemodus an* solange er nicht aus bayern gebüritg stammt *frotzelmodus off*... :D...wird er wohl auch mit kritik rechnen müssen.


    daher bin ich ein freund des offenen wortes. glaub auch nicht das jemand auf ein auto von jemand anderem _neidisch_ sein könnte. wie auch? :rolleyes:


    kollege urbi hat hier sozusagen seinen style vorgestellt und wie ich gelesen habe finden ihn die meisten gut bis akzeptabel. die motorisierung ist sicherlich übertrieben...aber darum geht es auch gar nicht. da gibt es, wie urbi schon richtig bemerkt hat ganz andere (let-) kaliber... :wink:


    viele liebe grüße
    onkel bob


    oops...da war der gerd aber schneller mit seiner antwort... ;)...daher edith:
    stimmt! ob allerdings immer sooo bedenkenlos darauf losgeschraubt wird wage ich zu bezweifeln. nicht alle jungen kollegen sind potentielle selbstmörder...
    wir, als club, bauen nun seit über 20 jahren unsere d-kadetten nach unserem gusto um...selbstverständlich mit der einen oder anderen 'leistungssteigerung'... :]...aber wir machen uns genauso viele gedanken über stabilität und sicherheit unserer fahrzeuge.
    denke das von geringer motorisierten fahrzeugen in händen von nicht versierten fahrern ein größeres gefährdungspotential ausgeht...aber darüber muss ich ja net urteilen...zum glück...

    ...es ist nich so wie du denkst...

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelBob ()

  • #35

    Ich glaub Gerhard war auch auf den Speeddays und wurde von Urbi verblasen........ :D :D :D :D

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #36


    ich denke mal, angesichts der arbeit die in dem auto steckt, ist sich der ersteller schon seiner arbeiten bewusst. ich finde es einfach lächerlich, das man sich hier anmaßt, einen user dermaßen offen bedroht (was anderes ist das in meinen augen nicht).


    wenn irgendwer mit umbauten anderer, die in diesem falle auch komplett durchgeführt wurden, ein problem hat, wirkt auf mich lächerlich.
    gefährlicher sind in meinen augen die pfuschumbauten aus dem nahen europäischen umland, wo nur auf leistung gebaut wird, aber die brems- und fahrwerksteile auf normalen stand sind.


    edit: und zudem... ich bin alles andere, aber nicht "lieb"!!

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #37

    servus leuts :D



    hui...ganz schöner gesprächsstoff.... :P


    also...


    1. das Steuergerät vom 3l funzt nicht...geht erst gar nicht an :rolleyes:
    2. bin auch in nem Club...somit wurde der Umbau vorher besprochen und nicht unbedacht vorgenommen
    3. alles wurde so verbaut das es auch der TÜV ab-segnet.... sprich auch Felgen ,Fahrwerk,Auspuff ,Bremsen usw.....
    4. sämtliche teile wurden erneuert...( zum Thema Sicherheit) Stabbis,Radlager usw.



    sooooo....der Käfig wurde um-geschweißt...sonst hätte er nicht gepasst.....
    und der lufti :D :D :D


    der liegt im Radkasten...ist nen twister verbaut (mit teilegutachten :P)
    hab leider noch kein foto davon.....kümmer mich aber mal..


    hier mal nen paar pics.....vom einbau Käfig...









    Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von urbi ()

  • #38

    hört doch mal alle auf hier rumzunörgeln! der urbi hat seinen umbau nach allen richtlinien der sicherheit umgebaut und zu viel leistung hat er nicht (guckt mal den kadettoblitz an...der hatte fast 400ps).


    außerdem wenn ein motor eingetragen ist und alle umbauten technisch abgenommen und für richtig empfunden worden, dann besteht auch weiterhin der versicherungsschutz und bei etweigen unfällen trägt diese dann auch.....also ist dieser vorwurf unsinnig.



    auch anmaßungen dem gerd gegenüber das er neidisch oder so wäre müssen doch nicht sein.



    und Loki: das du nicht lieb bist wissen wir....stelle mir immer dein avatar vor wenn du dich aufregst und dann muss ich immer lachen:D:D:D (nicht böse gemeint;)) find den einfach witzig.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #39

    nett nett... :D


    ich muß auch zugeben wir bauen auch "PS-bolieden" aber auch unsere auto stehen unter dem kritischen blick unseres TÜV-Rheinland in Neuwied....bevor wir etwas umbauen fragen wir vorher den prüfer ob und wie das am besten machbar wäre denn es geht auch schließlich um unsere gesundheit und die der anderen....natürlich ist der reitz größer mit mehr leistung unter der haube aber ich für meinen teil sage ganz klar es kommt nicht auf den wagen bzw. lestung an sonder auch auf den fahrer und ob er das handeln kann oder nicht denn es ist hupe ob jemand mit nem 40PS fiat panda zur waffe wird oder einer mit 400PS kadetten ...


    ich vertrete somit auch die meinung vom onkel


    ZITAT: denke das von geringer motorisierten fahrzeugen in händen von nicht versierten fahrern ein größeres gefährdungspotential ausgeht



    PS wir haben auch so nen dingen :D



    lg kadick

    EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!



    Astra F CC V6 (X30LET im Aufbau ) Schätzchen


    Astra F Caravan...Dailybitch


    Kadett D GT/E Bieber Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von KaDick ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!