kopfdichtung 2mal verwenden?

hmm normalwerweise wird man gefragt ob man original oder ident teile haben will letzteres ist eben billiger.
    Aber eigentlich auch von Markenherstellern, habe bis jetzt noch nicht ungefragt irgentwas bekommen.

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Also meine Opelhändler verteilen kein Ramschgedöns, wenn sie Alternativen anbieten dann auch nur Markenartikel und ich weiß was sie auf Lager haben, hab selber da gearbeitet. Hier ist sowas nicht üblich, auch nicht bei meinem Allround Teiledealer.

Ich habe meine ZKD (30euro) und KOPFSCHRAUBEN (25 euro) bei opel geholt.Für diese kohle hoffe ich doch stark,vernünftige sachen eingebaut zu haben.Bis jetzt habe ich nie minderwertige teile beim freundlichen bekommen,darum fahre ich auch fast nur da hin anstatt ATU oder ähnlichen.

Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

JuppesSchmiede:

"Die Dichtung selber muss natürlich so ungeschädigt wie möglich sein und vor allem keine Risse drin oder ähnliches. Die Dichtung ohne zu knicken vom Block nehmen und mit einem Lappen von Ölreste reinigen, dann einfach bei der neuen Montage mit Curil oder Wasserglas einsetzen, die Kopfschrauben normal anziehen wie vorgeschrieben."

Curil ist mir ja ein begriff, aber was bitte ist Wasserglas ???

Hier bekommst du keine Nachbauteile, die Händler haben hier einfach nur Teile von Namhaften Herstellern und das ist das gleiche wo auch Opel drauf denn Opel stellt die Teile auch nicht selber her, da macht es kein Unterschied ob nun Elring oder Opel auf der Verpackung steht, der Inhalt ist dann von Elring. :rollin:

ahot2004

Wasserglas kennen heute die meisten nicht mehr, Wasserglas ist ein klare Flüssigkeit die bei Hitze aushärtet und wie "Glas" wird und somit Lücken füllt und abdichtet.

Wasserglas

Danke, ich hatte es vor ein paar tagen auch mal gegoogelt... ist ja dann so etwas wie das curil von gestern. Obwohl sie dir das heute bestimmt als allerneuste Dichtmasse mit 'Nano'-Partikeln für nen horrenden Preis verkaufen würden.... :)

Wenn ein "gelernter" Mechaniker 2,5 Stunden braucht, um Schleifkohlen zu wechseln, dann verstehe ich auch warum lieber Teile nur getauscht werden! 8o
    Öffnen: 10min
    Saubermachen, Kohlen tauschen, Schleifringe polieren: 45min
    Zusammenbauen: 5min
    macht maximal 1 Stunde, armes Deutschland...läßt sich dem Kunden auch viel besser verkaufen: Wir haben Ihnen gleich ein neues Teil eingebaut! Das aber die Qualität von seinem Originalteil eigentlich besser als irgendwelcher Nachbau erfährt er nicht...

legal-illegal-scheißegal :)

roadrunner

die allgemeine Einstellung in einigen Betrieben ist "komm ich heut nicht, komm ich morgen. Oder einfach nur Unwissenheit. Ich würde darum nicht "armes Deutschland" sagen, sondern "verwöhnte Gesellschaft!

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Also ich stand auch mal vor der Frage Kopfdichtung wiederverwenden?
    Kopfdichtung hatte aber unbekannte Laufleistung (war augenscheinlich schon gut gebraucht) Kopf musste wegen verklemmten Ventile runter und der Wagen musste dringend in 2 Stunden noch ca. 120km laufen.
    Habe also in meiner Not die ganzen gebrauchten Sachen wiederverwendet.
    Hatte aber die alte Kopfdichtung an den Metalldichtringen zum Brennraum wieder blank gemacht, wenn der Wagen nicht gehalten hätte wäre auch nicht so wild gewesen hatte noch eine Austauschmaschine liegen.
    Doch da er die 120km komplett trocken absolviert hat wollte ich es drauf ankommen lassen.
    Der Motor hat mit der gebrauchten Kopfdichtung noch 50tkm gelaufen dann hat der Motor einen überarbeiteten Zylinderkopf bekommen wegen einem Zündkerzengewindeschaden aber bis da war der Wagen an der Kopfdichtung komplett dicht und hat auch kein Wasser gezogen.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!