kopfdichtung 2mal verwenden?
-
-
-
-
-
-
-
-
#65 "Die Dichtung selber muss natürlich so ungeschädigt wie möglich sein und vor allem keine Risse drin oder ähnliches. Die Dichtung ohne zu knicken vom Block nehmen und mit einem Lappen von Ölreste reinigen, dann einfach bei der neuen Montage mit Curil oder Wasserglas einsetzen, die Kopfschrauben normal anziehen wie vorgeschrieben."
Curil ist mir ja ein begriff, aber was bitte ist Wasserglas ???
-
#66 ZitatOriginal von kadett-gsi-driver
Selbst wenn es markenware ist dann ist sie aber verschieden. So und das ist nicht nur hier so das du verschiedene qualitäten bekommst. Wenn du da gearbeitest hast dann musst du wissen das es nachbau gibt.Hier bekommst du keine Nachbauteile, die Händler haben hier einfach nur Teile von Namhaften Herstellern und das ist das gleiche wo auch Opel drauf denn Opel stellt die Teile auch nicht selber her, da macht es kein Unterschied ob nun Elring oder Opel auf der Verpackung steht, der Inhalt ist dann von Elring. :rollin:
ahot2004
Wasserglas kennen heute die meisten nicht mehr, Wasserglas ist ein klare Flüssigkeit die bei Hitze aushärtet und wie "Glas" wird und somit Lücken füllt und abdichtet.
-
-
-
#68 ZitatIch hab in meinem Leben erst einmal gesehen das jemand eine Lichtmaschine geöffnet hat um die Schleifkohlen zu erneuern, 2,5 Stunden hat er daran gesessen mit Löten und allem drum und dran. Wenn man es selber kann und die nötigen Teile dazu hat, wieso nicht. Aber nicht in einer Werkstatt, da kann ich keinen Kunden mit einer 300 Euro Rechnung abspeisen weil ich ihm ein Teil instandgesetzt habe was im Austausch 100 Euro kostet + 50 Euro für den Einbau, der Kunde wird beim nächsten Mal woanders hingehen und das kann sich heute keine Werkstatt mehr leisten!
Wenn ein "gelernter" Mechaniker 2,5 Stunden braucht, um Schleifkohlen zu wechseln, dann verstehe ich auch warum lieber Teile nur getauscht werden!
Öffnen: 10min
Saubermachen, Kohlen tauschen, Schleifringe polieren: 45min
Zusammenbauen: 5min
macht maximal 1 Stunde, armes Deutschland...läßt sich dem Kunden auch viel besser verkaufen: Wir haben Ihnen gleich ein neues Teil eingebaut! Das aber die Qualität von seinem Originalteil eigentlich besser als irgendwelcher Nachbau erfährt er nicht... -
-
-
#70 Also ich stand auch mal vor der Frage Kopfdichtung wiederverwenden?
Kopfdichtung hatte aber unbekannte Laufleistung (war augenscheinlich schon gut gebraucht) Kopf musste wegen verklemmten Ventile runter und der Wagen musste dringend in 2 Stunden noch ca. 120km laufen.
Habe also in meiner Not die ganzen gebrauchten Sachen wiederverwendet.
Hatte aber die alte Kopfdichtung an den Metalldichtringen zum Brennraum wieder blank gemacht, wenn der Wagen nicht gehalten hätte wäre auch nicht so wild gewesen hatte noch eine Austauschmaschine liegen.
Doch da er die 120km komplett trocken absolviert hat wollte ich es drauf ankommen lassen.
Der Motor hat mit der gebrauchten Kopfdichtung noch 50tkm gelaufen dann hat der Motor einen überarbeiteten Zylinderkopf bekommen wegen einem Zündkerzengewindeschaden aber bis da war der Wagen an der Kopfdichtung komplett dicht und hat auch kein Wasser gezogen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!