
Umbau auf C20LET
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#3 Hi
Naja dann stell ich dir mal die erste große Frage: Was war denn bis jetzt für ein Motor drinnen???
Und ich glaube es werden noch eine Menge kommen!!
Und wie ahot2004 schon schrieb in der Suche gibts ne Menge und wenn du dir mal die grösseren Themen ein bisschen durchliest wirst du schon mal ein bissal gescheiter sein. Dann kannst du schon mal einen Vorschlag machen und die Turbojungs hier drinnen werden dir dann schon weiter helfen.
Mfg
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#4 Moin
ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt
es würde sich wenn dann um einen 16V Kadett handeln.
Ich möchte allerdings mich nicht erstmal durch über 50 Themen lesen/kämpfen und mir da Punkt für Punkt raussuchen was ich brauche.
Ich habe lediglich nach einer "Liste" gefragt wo alles auf eine, BLatt steht
MFG
Tech1
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#6 mir ist auch keine Liste bekannt
das gehlört eben dazu...die Recherche. Dabei liest man mehr als nur eine Liste und lernt damit Fehlerquellen kennen und kann im Vorfeld schon einige Fehler vermeiden
Wenn ich sowas vor hätte, würde ich mir die 50 Themen durchlesen und mir meine eigene Liste machen. Und das nicht nur im Kadett Forum sondern auch in anderen Foren.
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#8 Kadett E alle Modelle
1x C20LET Motor
1x Kabelbaum Motor C20LET
1x F28
1x Getriebehalter Cali/Vectra vorne
1x Wasserkühler mit LLK vom Cali/Vectra kann übernommen werden
1x Umrüstsatz F28 auf Frontantrieb
1x Bremse vorn vom Cali/Vectra C20LET,Bremsscheiben 4loch besorgen
1x Hinterachse C20XE bzw 16V Kadett
1x Tank GSI+ Pumpeneinheit extern
1x Federbeine vom GSI wegen der dickeren Antriebswellen
1x Hosenrohr vom C20LET umschweißen damit es paßt
1x Kat vom C20LET oder andere Metallkats
1x Abgasanlage mind GrADer Motor paßt ohne weiteres rein, beim F28 muß man allerdings ein paar
Löcher bohren, damit der Stützhalter hinten am Getriebe angeschraubt
werden kann, Vorsicht nicht zu tief bohren.
Kühler+LLK paßt beim GSI, bei den anderen muß der Kühlerträger
tiefer gesetzt werden.Das vordere Stück mit umlenkung vom F28
übernehmen den Rest vom Kadett übernehmen (2 Sprengringe lösen dann
klappt es).Dann braucht man die Schaltpläne vom Kadett/Calibra damit
man die Geber und Signale für das Digitacho bekommt. Falls kein ABS
vorhanden am besten ein F28 mit Tachowellenausgang kaufen, dort einen
9imp Geber mit dem Ritzel vom F20 Getriebe (gelbes Zahnrad 15Zähne?)
beim F28 Blaues Ritzel 13 Zähne?)tauschen bei 215/40R16 auf 7,5Zoll
paßt dies ziemlich gut. Dann einen guten Tüvprüfer finden der das einträgt.Bei Nabenumpressung auf 5loch vorn, muß man die 16V Hinterachse auf
die vom Vectra A V6 umbauen Ankerplatten etc. oder gleich eine komplette
Vectra A V6 Hinterachse damit man auch rundum 5loch Felgen fahren kann.MfG
Timp.s. ist ne kopierte Liste
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