Umbau auf C20LET

  • #2

    echt?
    suche --> nur kadett e themen --> Nur Betreff durchsuchen --> suchwort: turbo


    ERGIBT: 57 treffer. Da wird doch wohl was dabei sein, oder? Seid doch nicht immer so faul, oder muss erst jemand ein sticky howto thema forensuche scheiben ... ?


    Naja DU weisst ja jetzt wies geht....


    gruss

  • #3

    Hi


    Naja dann stell ich dir mal die erste große Frage: Was war denn bis jetzt für ein Motor drinnen???


    Und ich glaube es werden noch eine Menge kommen!!


    Und wie ahot2004 schon schrieb in der Suche gibts ne Menge und wenn du dir mal die grösseren Themen ein bisschen durchliest wirst du schon mal ein bissal gescheiter sein. Dann kannst du schon mal einen Vorschlag machen und die Turbojungs hier drinnen werden dir dann schon weiter helfen.



    Mfg

    Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

  • #4

    Moin


    ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt :)


    es würde sich wenn dann um einen 16V Kadett handeln.


    Ich möchte allerdings mich nicht erstmal durch über 50 Themen lesen/kämpfen und mir da Punkt für Punkt raussuchen was ich brauche.


    Ich habe lediglich nach einer "Liste" gefragt wo alles auf eine, BLatt steht


    MFG


    Tech1

  • #5

    ...ist bestimmt bei einem von den 50 Themen dabei eine Liste...;-)


    aber nein, aus dem stehgreif ohne selber suchen zu müssen fällt mir da keine ein.

  • #6

    mir ist auch keine Liste bekannt ;)


    das gehlört eben dazu...die Recherche. Dabei liest man mehr als nur eine Liste und lernt damit Fehlerquellen kennen und kann im Vorfeld schon einige Fehler vermeiden :)


    Wenn ich sowas vor hätte, würde ich mir die 50 Themen durchlesen und mir meine eigene Liste machen. Und das nicht nur im Kadett Forum sondern auch in anderen Foren.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    hehe eine liste :D


    motor, getriebe, bremsen, elektrik, llk + verrohrung und auspuff :D


    ich denk die zeit mußt dir schon nehmen die 50 themen zu lesen,


    und LEt ist sowieso eine sache für sich wenn man lange mit spass haben möchte

    Opel rUleZ

  • #8

    Kadett E alle Modelle


    1x C20LET Motor
    1x Kabelbaum Motor C20LET
    1x F28
    1x Getriebehalter Cali/Vectra vorne
    1x Wasserkühler mit LLK vom Cali/Vectra kann übernommen werden
    1x Umrüstsatz F28 auf Frontantrieb
    1x Bremse vorn vom Cali/Vectra C20LET,Bremsscheiben 4loch besorgen
    1x Hinterachse C20XE bzw 16V Kadett
    1x Tank GSI+ Pumpeneinheit extern
    1x Federbeine vom GSI wegen der dickeren Antriebswellen
    1x Hosenrohr vom C20LET umschweißen damit es paßt
    1x Kat vom C20LET oder andere Metallkats
    1x Abgasanlage mind GrA


    Der Motor paßt ohne weiteres rein, beim F28 muß man allerdings ein paar
    Löcher bohren, damit der Stützhalter hinten am Getriebe angeschraubt
    werden kann, Vorsicht nicht zu tief bohren.
    Kühler+LLK paßt beim GSI, bei den anderen muß der Kühlerträger
    tiefer gesetzt werden.Das vordere Stück mit umlenkung vom F28
    übernehmen den Rest vom Kadett übernehmen (2 Sprengringe lösen dann
    klappt es).Dann braucht man die Schaltpläne vom Kadett/Calibra damit
    man die Geber und Signale für das Digitacho bekommt. Falls kein ABS
    vorhanden am besten ein F28 mit Tachowellenausgang kaufen, dort einen
    9imp Geber mit dem Ritzel vom F20 Getriebe (gelbes Zahnrad 15Zähne?)
    beim F28 Blaues Ritzel 13 Zähne?)tauschen bei 215/40R16 auf 7,5Zoll
    paßt dies ziemlich gut. Dann einen guten Tüvprüfer finden der das einträgt.


    Bei Nabenumpressung auf 5loch vorn, muß man die 16V Hinterachse auf
    die vom Vectra A V6 umbauen Ankerplatten etc. oder gleich eine komplette
    Vectra A V6 Hinterachse damit man auch rundum 5loch Felgen fahren kann.



    MfG
    Tim


    p.s. ist ne kopierte Liste ^^

    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!