Steht das Bord vor dem Aus ? lest Selbst

Hallo zusammen,

Die Nachricht ist echt schockierend :( aber nun müssen wir handeln.

Mein Vorschlag wäre

Nr. 1 Erstmal sollten wir soviel Geld zusammen bekommen das wir Manu das Forum überhaupt abkaufen können.

Nr 2 Wir brauchen einen neuen Werbepartner vielleicht wie Juppes Schmiede schon sagte ne Tuning Firma. Ich denke da z.b an Irmscher Steinmetz K&W usw vielleicht hätte ja einer Interresse

Nr 3. Einen kleinen Abo Vertag wie bei Zeitschriften z.B so das jeder im Jahr 12 EUR für die Nutzung überweist, die Newbies dürfen natürlich die ersten 3 Monate kostenlos angemeldet sein.

Das wichtigste ist es halt das sich Manu wieder erholen kann und sich Beruflich weiterbilden kann.

Ich häng selbst auch an dem Forum obwohl ich noch nicht lange dabei bin, aber es wäre schade drumm

Gruss

Kai

Edit ich würde natürlich auch was Spenden auch wenn ich momentan nicht viel hab ....

:bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

Einmal editiert, zuletzt von kaiak2k ()

Ich ergänze dann mal die Liste erstmal hier:

Keo = Geld
    Killingfrezzi = Programmieren
    Kadett-E Schrauber = Geld (und mehr?)

Gruß Schrauber.

bin jetzt hier zwar auch nicht das urgestein. aber in der kurzen zeit die ich hier bin hab ich das forum schätzen gelernt. mein ich hab hier bisher nur positives an erfahrungen gemacht. sprich hat hier seines gleichen mit denen man sich über seine probleme etc unterhalten kann. das jetzt iwie sterben zu lassen würde ich sagen wäre ein großer fehler.
    bin zwar selber ein sparsammer mensch und wahr erstmal froh drüber das das forum hie rkostenlos ist. bloß jetzt seh ich ja iwie ohne geld gehts nicht. da würde ich sagen das mit dne 12€ ist eine gute idee. die kann ja wohl jeder entbehren. wenn mans genau nimmt ist es ja eig wie eine spende für einen guten zweck.
    gruß

Ich würde das ohne zögern mit den 12€ im jahr machen. Auch wenn Ich in nächster zeit keinen Kadett sonder nen Astra fahren werde (ist ja auch nen Kadett). Das hier ales aufgeben währe viel zu Schade. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

ja da haste mit recht die würde ich auch sofort bezahln. und iwie passt ja auch was man auf deinem bild sieht ripper191 " Wir sind Opel ", dass sind wie ja auch. Opel is ja sogut wie gerettet, bzw is shcon gerettet. dann bekomme wir es ja wohl auch hin das forum zu retten. meine man könnte ja eine umfrage starten: 12€ im Jahr, ja oder nein.
    dann sieht man ja wofür die mehrheit ist.
    gruß

Um das Geld gehts erstmal nicht .

Also, Manu der Besitzer hat keine Zeit mehr fürs Forum .
    Es verschenken mag er nicht, da es eine laufenden Maschine is, und keine Bastelbude .
    Nun gehts darum, ihm ein Angebot zu machen, damit er die Papiere, Verträge usw rausrückt .
    Dann muss man noch jemanden finden, der die Zeit und Lust hat, Manus bisherigen Job zu übernehmen .
    Die Kosten des Forums ansich, waren ja immer gedeckt, soviel ich weis .
    Nur die Kosten des Admins nicht, daher muss das einer der es kann, und es als Hobby gerne machen würde !

Ob man dann, auf kurz oder lang Beiträge erhebt, lassen wa ma dahin gestellt !

Erstmal müssen wa sehn, was wa können, sonst geht nix !
    Dann schaun wa ,was wa genau brauchen !

Und mit viel Glück, kommen wa mit Manu auf einen Nenner !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

nüscht Geld( Als User Jährlich) ! Dann kann man den Laden ja gleich schließen. Jener fremde geht dann ins Nachbarforum. Ok.......... bin noch in einem anderen Forum angemeldet. Da wird es so gehandhabt das jeder unbezahlte User eine bestimmte Anzahl von Beiträgen im Monat kostenlos schreiben darf. Plus einen Bonus (unbegrenzt) in seinem eigenem Thread, den er eröffnet hat. Ob das hier aber auch funktionieren würde? Ich hatte vor dem Kadett-Forum auch schon in anderen Foren Hilfeleistungen entgegen nehmen können... Ich meine was hält einem Fremden ab dann woanders hin zu gehen und dort irgendwann auch seine Hilfe anzubieten? Selbes Spiel beim Jahresbeitrag. Klar hat die 12€ jeder, aber wenn jemand hartes Geld verdienen muss, es also nicht überflüssig hat, dann schmeißt der mit sicherheit sein knappes Geld nicht in ein Forum wo er eh nicht sieht was er danach hat, weil woanders ist es kostenlos. Das könnte jetzt vieleicht ein Jahr klappen, vieleicht auch 2, aber dann gibts eben wieder weniger User, oder manche fragen sich wieso überhaupt das ganze, dann geht der schlamassel wider los.

Das Kadett Forum kennt ja nun irgendwie jeder Knirps der nen Kadett (oder auch einen anderen Opel) hat, schrauben kann und Internet hat. Unglaublich. Kommst in ne fremde Gegend, unterhältst dich mit jemanden und dann kommt so´n spruch wie "Schau doch mal ins Kadett Forum, das soll ziemlich gut sein......".
    Gut finde ich jetzt den Vorschlag das man das Forum abkaufen soll und nach Sponsoren suchen. Nur wer hat ne gute Art zu reden um jemanden zu überzeugen? Onkel Bob könnte ich mir da mal vorstellen :D Unterhaltskosten müssen dann eben von den hoffentlich wider einkehrenden Werbeeinnahmen kommen. Wenn das nicht langt, dann müssen eben die neuen Admins ran, die so gewählt sind, das sie das Forum eben wie ne Art Verein sehen. Als Hobby eben. Andere User dürfen weiterhin kostenlos im Forum sein, oder spenden...

Aber was ums Programmieren geht... mmh wer kann denn das noch so gut wie Manu und nebenbei noch Zeit opfert? Dauerhaft? Mactechnews.de (Mac-Forum) die haben nebenher noch ne Firma gegründet und verdienen damit auch noch Geld. zum Leben wie ich in Erinnerung hatte. Bei diespritzer.de die haben nen riesen Lackiershop nebenher. Motortalk lebt glaube in erster Linie von der Werbung. Und das Kadett Forum? Da muss dann aber schon nen Sponser dahinter stehen der wirklich das Forum will! Schmackhaft machen... Ich finde Risse Motorsport auch nicht schlecht. oder eben die Alt-Opel IG, wo ich finde das die besser dazu passt. aber ich weis nicht ob die schon ein Forum an der Seite haben...

mmh....

PK Motorsport II

Jo das klappt hoffentlich :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

3 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Keo = Geld
    Killingfrezzi = Programmieren
    Kadett-E Schrauber = Geld (und mehr?)
    Melly = Buchführung und Werbepartnerbetreuung

Einmal editiert, zuletzt von yllem ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!