Heftiger Unfall mit Fabrikneuem Golf

Und darum fahr ich auch weiterhin mit gemütlichen 60 PS umher. Wer viel PS hat, kann der Versuchung unterliegen, wer wenig hat, nich... bis ich so schnell bin, bin ich quasi schon durch durchs Dorf.. jeder fährt ma zügig, aber im Rahmen eben... drei/vier km zu schnell kann mer ja irgendwie noch lassen. Aber wenn ich auch hier im Dorf als seh, kommen vonne Lappenprüfe, hocken sich ins Auto, und schauen ma, wie weit der Gasfuss nach unten geht.

Ich begreifs nich. Meinetwegen soll mer schnell fahren, aber bitte da, wo es erlaubt is. Und nur da. Und wers nich lernt, Lappen (bzw heut ja Karte) weg, und nie wieder retourbekommen. Sofern sich derjenige nich bereits kaputtgefahren hat.

Für solche Idioten hab ich weder verständnis noch Mitleid.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Du kannst dich mit 60PS auch umbringen und mit 100 durch die Stadt das ist kein Argument.
    Hatte ja alles vom 54PS Diesel bis jetzt zum 180PS 3.0er.
    Ich kann es jetzt nur von mir sagen aber der 3.0er fährt sich einiges angenehmer vor allem auf der Autobahn, möchte das nicht mir missen!

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

dieses Argument mit mehr Leistung fährt man sich schneller tod ist total aus der Luft gegriffen. Die meisten hacken mit ihren 45 Ps Puntos mehr als ich mit meinem Ex Kadett 16V zb. Weil die ganzen "Gangster" immer as Gefühl haben eine Leistung vorzutäuschen die sie nicht haben. Ein Kollege hatte mit seinem 45Ps Corsa schon 3 Unfälle in 1 Jahr vorher mit seinem Roller auch 3. Ich mit meinem 16v nie.

Es kommt auf die Leute an, nicht die Leistung

Gruß
    Mirko

naja mein erstes auto war ein corsa mit 45 ps. mit dem bin ich 3 jahre 250 kilometer einfach pro woche gefahren. da wurde ich schon gern in die schranken gewiesen. danach kaufte ich mir einen fiat stilo mit 170 ps. das auto fahr ich heute noch. es gehört halt viel verantwortung zu. mein gott sicher hat man schon mal auf der linken spur bisschen gas gegeben wenn der polo im rückspiegel meinte er hätte was anzumelden. aber mit 100 durch die ortschaft des steht aufm anderen blatt. viele von uns haben irgendeinen alten schinken eingeritten und das war gut so. nicht angeschnallt das kommt noch dazu. wenns irgendwie geht schnall ich mich an. wenns nicht geht dann nicht. aber jeder depp weiß dass man sich mit einem auto erst anfreunden muss. motor einfahren und kennenlernen wie sich das auto verhält.

jetzt einfach zu sagen. mei selbst schuld die idioten is zwar zu einfach. aber mir tut der vater leid der macht sich bestimmt vorwürfe wie noch mal was. aber, und das muss jetzt jeder stillschweigend zugeben. besser gegen einen baum als gegen einen von uns oder anderswen.

Wenn ich daran denke, dass Menschen von der Feuerwehr etc. solche Bilder sehen müssen. Die meisten haben selbst Kinder, da kann man sowas nicht verkraften.

Ich finde, dass Autos ab 110 PS erst ab einem gewissen Alter gefahren werden dürfen. Hört sich zwar ungerecht an, aber die Jugendlichen von heute werden immer bekloppter. Vor zwei Tagen ist auch ein Obercooler BMW-Fahrer an mir vorbeigerast. Natürlich in nem Baustellenbereich wo 60 erlaubt sind. Er fuhr ca. 150-180, nagelneues Auto und gerade mal 18-19 Jahre alt. So jemand nimmt dann vielleicht irgendwann mal meine Tochter mit, da junge Menschen solchen Spinnern vertrauen und ich darf sie dann vom Baum kratzen? - NEIN Danke!!!

Von mir aus auch Geschwindigkeitsbegrenzungen per elektronik auf 100 Km/h, außer auf der Autobahn. Ist ja mit der heutigen Technik kein Problem mehr...

Gruß Christian

Ich war früher auch immer schnell unterwegs aber was bringts ... nix .

Ich seh das heute so im ort gehröt sich das langsam zu fahrn so war ichfrühre schon da weiss man nie was kommen kann .
    Und ausserdem wenn man langsam fährt wird man länger gesehn .
    Wenn ich im ort mit vollgas rum rasse schutteln doch alle mim kopf und man hat schlechten eindruck.
    Irgendwo hat die Geschwindigkeits begrenzung auch Ihren sinn .

Und das was Xmaster sagt ist leider richtig .
    Wobei vllt nich mal die Ps das schlimme sind . Vile mehr die drogen und der Alkohl was bei den jungen leuten das schlimmme ist .
    seh das oft in meinen freundeskreis das welche wegen alk ihren führerschein mal en jahr abgeben .
    Und keiner lernt draus :rollin:

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Also so manche der hier geschriebenen Kommentare sind echt böse!
    Vergesst mal bitte nicht, dass hier nur EINER wie ein IRRER gerast ist.
    Natürlich kann man jetzt Vorträge übers Anschnallen und Verantwortung und so weiter hochholen, aber bitte!
    Und es ist auch scheissegal, in welchem Auto sowas passiert, es passieren auch genügend Unfälle mit kleinmotorisierten Fahrzeugen!
    Die Eltern aller beteiligten haben einen geliebten Sohn verloren.
    Mein Mitleid haben alle Eltern!
    Und dieses abfällige Gerede hier - ne... das kotzt mich echt an!

Und bevor Ihr jetzt hier loslegt, auf mich zu schiessen... es erwartet keiner, dass Ihr hier eine Mitleidsrunde startet, aber dieses abfällige Gehabe ist m.E. echt unter aller Sau!

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Einmal editiert, zuletzt von Apollo13 ()

da sind die echt selber schuld.

was ich aber nicht kapiere, WARUM müssen die in meinen alter so ps-protzige autos fahren,
    obwohl die kaum erfahrungen mit mit solcher leistung haben.

ich selber hab nen 1.4er kadett un bin eig ganz zufrieden damit.

meine "alterskollegen" müssen ja 100 und noch mehr ps haben, damit die wohl einen sch..ausgleich haben.

oder tagren markenteure klamotten (dolche und gabana, ed hardy (ganz schlimm) oder lacoste)
    ich selber hab meinen kadett und trage klamotten die billig (t-shirt 20€, hose 30€ und schuhe 30€) und bin eig ganz zufrieden.

lg memmel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!