Wie ist das Wetter bei euch?
-
-
-
#12 Bei uns sind es momentan harte -14 °C und ca. 10 cm Schnee.
Für das Münsterland eine echte Sensation. Sowas haben wir sehr selten (Außer November 2005)!
Aber liegt der Schnee mal bei uns auf der Straße, fahren sehr viele in Fussgängergeschwindigkeit in der Stadt. Meist ist die mangelnde Erfahrung und die falsche Bereifung das Problem. Letzteres regt mich tierisch. Denn ich habe auch einen alten Kadett Cabrio, aber ich achte schon sehr darauf, dass er so verkehrssicher wie möglich ist. Und es macht Spaß mit dem "alten Schätzchen" um die Kurven zu rutschen.
-
-
#13 Mahlzeit,
Happerschoss: Minus 6 und knappe 10cm Schnee
Köln- Gremberghoven: Etwa 3,5 Grad unter Null und etwa 5 cm Schnee
Belgien: Etwa 2 - 3 Grad unter Null und teilweise über 10 cm Schnee. Verkehrschaos. Ingesamt über 500 km Stau wegen des Wintereinbruchs
Großbritannien: Um die Null Grad. Teilweise 25cm Schnee. Zusammenbruch des Verkehrs. Teile der M25 (Autobahnring London), Dartford Crossing (östlichste Themsequerung und einer der verkehrsreichsten Punkte GBs), Teile der M1 (Hauptautobahn GBs von London noch Leeds) zeitweise vollgesperrt, da die Sicht wegen des Schneefalls bei Null war. Viele Unfälle und liegengebliebene Autos und Lastwagen, weil keine Winterreifen aufgezogen sind, und die Fahrer keinerlei Erfahrung mit Schnee haben. In England schneit es eigentlich nie, und wenn, dann nur ein paar Flocken, die nicht liegen bleiben. Ich habe letzte Nacht für gut 200 km über vier Stunden gebraucht, weil der Verkehr teilweise vollständig zum Erliegen kam.
In diesem Sinne
Martin
-
-
-
-
-
-
#17 Hier in Minden sinds 5-10 cm Schnee, minus 12 Grad und sonnig.
Bin eigentlich auch kein Freund von Schnee, aber dieses Jahr hab ich mal nix dagegen wenns weisse Weihnachten gibt. Besser als 6 Grad und Dauerregen wie in den letzten Jahren.
Und da die Stadt Minden grundsätzlich nich ausm Quark kommt mit Salzstreuen, macht das Fahren mit meinem Ganzjahres-Omega bei diesen Witterungsverhältnissen mal richtig Laune!! :shakewigglewiggle: -
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!