Kadett E GSI, die nächste (und letzte) Umbauphase

  • #322

    Also das Blech wird quasi mit Silikondichtmasse eingeklebt und dann geschraubt?

    Oder welches Klebe bzw Dichtmittel wird da genommen?

    Ich habe es bei mir nämlich nur geschraubt.

    Vielleicht ist das schon die Ursache das der Motor das hochgeschleuderte Öl durch die Spalte weg zieht in die Drosselklappe.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #323

    Wir haben die Bleche früher mit Hylomar blau eingeklebt

  • #325

    Auch wenn nr1ebw keinen Text geschrieben hat, sehe ich das das Blech auch abgedichtet ist.

    Daher werde ich wohl meinen Deckel abbauen und das Blech einkleben bzw abdichten.


    Ich habe noch von Petec Silikondichtmasse, die sollte ja auch funktionieren. Die ist auch beständig gegen Öle usw.


    Oder spricht was dagegen ?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #326

    Irgendwie werde ich nicht schlau.


    Habe das Auto gefahren und das Öl war danach weg in der Ansaugbrücke.



    Nächsten Tag wollte ich nochmal fahren und als ich rein schaute stand wieder Öl drin.


    Nach etwas fahren wieder war es wieder weg. Warum bildet sich sowas?


    Interessant isr, wenn man googelt, manche Aussagen die meinen, man soll sogar Löcher in das Blech bohren damit es besser abläuft =O.

    Werde das natürlich nicht machen.


    Ich werde trotz allem den Ventildeckel innen abdichten und die Unterdruckschläuche kontrollieren.


    Bei einer alten Ansaugbrücke habe ich festgestellt das dieser Anschluss komplett zu ist. Musste erst mal 1cm durchbohren bis sie wieder frei war, so fest war der Dreck darin.

    Dann wird noch ein neuer Fühler eingebaut für das MSTG und dann mal weiter sehen.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #327

    Kleines Update:


    Heute hatte ich angefangen die Anbauteile zu demontieren um auch den Anschlußstopfen zu testen.

    Am einfachsten war es, einen Schlauch drauf zu stecken und zu pusten. Pustekuchen.

    Der ist verkorkst, fast 3 cm !!!






    Also habe ich einfach den Stutzen entfernt und den anderen durchgebohrten eingebaut, Was eine Fummelei......


    Einen neuen Temperaturfühler habe ich natürlich auch gleich eingebaut wenn man schon dabei ist. Der kostet ja nicht die Welt.


    Dann habe ich den Ventildeckel runter geschraubt, und wie vermutet, hatte ich das Blech unwissenderweise nicht abgedichtet.



    Was mir aufgefallen ist, das ich 2 verschiedene Bleche habe.

    Der mit den Rippen war im Ventildeckel verbaut gewesen. Kennt jemand diese Version ? Oder fehlt das einfach bei dem anderen ?

    Eine bedeutende Funktion dürfte dies aber nicht haben, oder ?



    Die Tage gehts weiter mit säubern und das Blech einkleben.



    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #328

    Die Saison ist schon fast wieder vorbei für dieses Jahr.

    Auch wenn durch die Pandemie alles eingeschränkt war, hatte ich doch mit dem Kadett wenigstens sowas Spaß gehabt.

    Heute wurde nochmal gewaschen, Ludtdruck erhöht und vollgetankt.

    1,679 Euro der Liter Super. Ein schnapper wenn man denkt, mittags war es noch 10 Cent teuer.




    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #330

    voll tanken... immer vor dem Abstellen voll tanken.

    In einem leeren Metalltank erhöht sich der Kondenswasseranteil infolge der Kraftstoffzersetzung und somit die Gefahr der Korrosionsbildung im Tankinneren. Dass ist auch der Grund warum heute so viele Tanks bei Fahrzeugen der Vorkunststoffära verrecken und Ersatz heute rar ist, und das Bioethanol im Kraftstoff verstärkt diesen Effekt noch zusätzlich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!