batterie im kofferraum

Mal zum Vergleich, der Scheibenwischer hat ne 30A Sicherung :D

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

@ soli :
    Das kann ich topen :
    Ich hab mittlerweile bei meinen C20NE/XE/LET 1,4 kW Anlasser drin - ca. 116 A. :D Mal mehr, mal weniger - je nachdem wie kalt und starr Alles ist.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

das war jetzt auch nur als Richtwert gedacht... Daß Das je nach Motor/Umwelteinflüsse der Strombedarf variiert, denke/dachte ich, muß man hier nicht weiter erklären. Wollte nur mal aufzeigen, das das mit den 30A nicht hinhauen kann.... und liebe Kinder gebt fein acht, habt ihr auch ans Kabel gedacht?! :D

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

Ich werd das ganze mit 2 25qmm Kane machen! Jeweils eins durch die einstiegsleiste! Hat den Vorteil man kann's kleiner absichern und es lässt sich leichter verlegen!
    Als Elektriker kann ich dir nur sagen das man bei den Querschnitten lötet man nicht mehr! Da gibt es wunderbare quetschverbinder mit denen man sowas lösen kann! Lötzinn wird spröde durch Vibrationen und kann sich durch die Hitze wieder lösen.
    Und wenn das dann Beim Anlasser außer öse rutscht gute Nacht ...

www.Pader-Opel-Blitze.de

Also ich hab bis 100 A jede Sicherung beim ersten anlassen geschossen.

Bei mir funktioniert es seit geraumer Zeit ohne Sicherung, und nur ein Kabel direkt zum Anlasser. Würde aber auch gern auf Nummer sicher gehen wenn jemand da eine gute Lösung hat.

Einmal editiert, zuletzt von Ascocruiser ()

@ inS

und welche sicherung baust ein als elektriker????

grüße markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

35mm² Kurzschlussfestes Kabel von Hinten nach vorne, dann auf nen Verteiler von Zealum z.b .
    Von dem Verteiler kann man dann überall hin abgehen .
    Eine Sicherung zu empfehlen für nen Anlasser, wo man nicht die genauen Angaben hat, halte ich für Quatsch .
    Würde nen Hauptschalter von Hella empfehlen, der ist bis 1000A gedacht, und gut .
    Wird im Motorsport auch darüber gemacht, und gut .
    Da wo früher der Choke saß, passt das ding super rein ;)

LG Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Ich hatte in meinem D nen 30 oder 35qmm Kabel und Nahe der Batterie nen fetten Sicherungshalter aus´m Hifi-Bereich wo die Sicherungen verscharaubt werden,da habe ich mit Vergoldeten Anschlüssen nen 8qmm Kabel reingeschraubt,falls es mal nen Problem geben sollte brent das zuerst durch.Habe ich 5 Jahre so gefahren ohne irgendwelche Probleme.

www.customcrew.com

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!