so nachdem ich heute mal wieder mit micha (gteschmiede) telefoniert habe...stell ich euch hier doch auch mal
meinen TR vor...
er ist EZ86 hat bisher 55tkm auf der Uhr, keinen Regen und
keinen Schnee gesehen, 1. Hand einer alten Dame, inkl. Kaufvertrag
vom Opelhändler etc
Optisch bekommt er nur BBS RS in 7x15 ET38 (RS001 umgeschüsselt auf 6" Innenbett und 0,5" Außenbett) mit 185/45-15 rundum, ein H&R Gewinde, ne rechte Rückleuchte aus UK hab ich ihm letztens noch besorgt, weiße Blinker...aja und Bronze Color ohne Heizdrähte hab ich bisher komplett hinten schon liegen...
Im Innenraum wird ein nur ein Sportlenkrad, ein Speedster Tacho (unauffällig verbaut),
und Champion Recaros mit dem original Corsa Stoff bezogen platz nehmen...
Getriebe wird ein gecleantes F15 Gehäuse, mit F17 Innenleben werksneu,
CR 3,94 übersetzt, und wenns sich noch ergibt mit Sperre.
Der Motor wird ein 1600er von A. Blank, der Kopf ist Werksneu (Danke an Arne Schiermeister), er bekommt die Kanäle komplett gemacht, Ventilsitze nach außen verlegt, wird mit Hydros gefahren, bekommt die 298° Welle von Catcams, das Saugrohr ist aus UK, und wird von 40 auf 45mm erweirtert, Ventile wurden größere Rennventile mit anderem Schaft über C.Böhm bezogen, Nockenwellengehäuse ist gecleant und wird mattschwarz, Ventildeckel habe ich aus dem vollen gefräst...das ganze bekommt seine Nahrung dann von 45er Webern...Der Block hat Mahle Autothermal Kolben, welche aber noch komplett umgefräst wurden, dazu kommen Stahlpleuel,ARP Schrauben und eine erleichtertes Schwungrad...
optisch werden im Motorraum die meisten Sachen glatt geschliffen und mattschwarz glatt
Kunststoffbeschichtet, die Schrauben sind alle aus Edelstahl und hochglanzpoliert,
manche Kleinteile kommen dann noch in verchromt oder aus Echtcarbon dran...
...Meinungen, Anregungen und Kommentare sind erwünscht...mfG Tobi
ansaugbrücke vor und nach dem bearbeiten
speedster tacho im corsa gehäuse
H&R Federn im Vergleich zu 100mm UK federn
der frisch gepulverte Block
ein paar Bilder des neuen Kopfes...hab leider vergessen
die Rennventile abzulichten...