wechsel kennzeichen, was haltet ihr davon ?

Moin Moin
    ich denke mal das könnte für einige Interesant sein:

In der Schweiz und in Österreich sind sie schon eingeführt – Kennzeichen, die für mehrere Autos in einem Haushalt genutzt werden können. Das dürfte vor allem die Leute freuen, die mehrere Fahrzeuge haben, diese aber nicht gleichzeitig einsetzen. Das Kraftfahrzeuggewerbe Bayern spricht sich jetzt auch für die Einführung der Wechselkennzeichen in Deutschland aus. In einem Brief an den Bundesverkehrsminister...

...Peter Ramsauer forderte Verbandspräsident Klaus Dieter Breitschwert für die Neueinführung. Auch der ADAC hält Wechselkennzeichen für sinnvoll. "Das wäre eine gute Möglichkeit, die Kosten der Autofahrer zu verringern", sagte ein Sprecher.

Autofahrer müssten mit dieser Lösung nur noch die Jahressteuer für das Fahrzeug mit der höchsten Steuerklasse zahlen, alle anderen blieben steuerfrei – allerdings nur wenn sie nicht gleichzeitig genutzt werden. Positiver Nebeneffekt der Steuer-Entlastung wäre eine verstärkte Nachfrage nach Fahrzeugen, sagt Breitschwert.

Hir Stimmzettel Deutschland will das Wechselkennzeichen (ist bischen weiter unten der Stimmzettel)

http://www.autobild.de/artikel…lkennzeichen_1132170.html

Gruß Nordfriese

Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

ansich ja ne nette idee, aber bis und ob das in Deutschland durchgesetzt wird ist fraglich.

Geredet wird ja schon lange und viel sowieso. UNd geworden isses bis dato noch nichts.

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Bin ich ganz stark dafür, dann würde ich mir wahrscheinlich endlich mal einen Winterhobel anschaffen und könnte, je nach Witterung, mein Sommerfahrzeug in die Garage stellen und die Wintergurke nehmen wenn es mal Regnet o.ä.!

Find ich klasse, wo muss ich Unterschreiben!

meine auch, bin voll dafür :)

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

pefekte sache dann fällt allea weg mit sommer - winerauto an um und sonst was melden

ein auto ist erst dann schnell genug
    wenn man morgens angst hat es aufzuschliessen

walter röhrl der chuck norris des motorsports

alle infos zum dr-cox 16v täglich neu überarbeitet gibs hier

http://dr-cox-kadett.de.tl/

Ich hab gestern im aktuellen ADAC-Heft das erste nal von derartigen Ideen in Deutschland gelesen und muss sagen, dass ich die Idee genial finde. In der Schweiz beispielsweise haben die Leute dann (wenn sie den Platz dafür haben) auch gerne mal 3-4 Autos. Das steigert natürlich auch den Wiederverkaufswert, da ich wenn ich regelmäßig das Auto wechsle auch nicht soviele km drauffahr. Grad auch für Betreiber von Sommer und Winterautos eine echt interessante Lösung.

SELBERSCHRAUBER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!