W Kenzeichen
-
-
-
#52 Der Klang von Webern ist einfach DER Klang und durch nix zu ersetzen. Aber das nur nebenbei, weil meine Weber am E in jedem Fall auf `07 weiterlaufen werden. Trotzdem bin auch ich derjenige, der sich das W Kennzeichen herbeisehnt ... solange sich unser Staat keine Fallstricke einfallen läßt.
Thomas -
-
#53 Naja, der Klang der Weber is fantastisch, aber ne EDKA is auch was feines, und die kann man dann mit KAT fahren.
Meinte ja auch nur damit, dass ich ernsthaft überlegt hatte mir noch nen Kadett Cabrio zu kaufen, denn nen Planwagen hatte ich noch nicht. Natürlich hat der Staat nix von nem Privaten Autokauf, aber so ein Auto benötigt Sprit, Reifen, Ersatzteile usw. und da is auf jeden Fall die Märchensteuer drin.Finde s vor allem nicht fair, dass die Steuern für ein ganzes Jahr bezahlt werden sollen. Aber wie bei so vielen Sachen in Deutschland werden die einfachsten Lösungen solange diskutiert und analysiert bis es unlösbar wird.
@bj hunnikat
natürlich will der Staat vieles. Ich ja auch. Kann ja meinen Kadett verschrotten, und mir nen Dacia Logan kaufen, schön mit Euro 4 -5 -6 oder auch sieben, und wer eínmal nen Kadett mit Weber oder EDKA gefahren hat will kein Euro 1 - 3 mehr haben.Ich bin ja gerne bereit mehr zu zahlen, aber das verhältnis sollte stimmen.
Mir geht es nur darum, dass Systeme die in anderen Ländern (wie z.B. der Schweiz) gut funktionieren durch Politiker in Deutschland so lange durchdacht werden bis sie auf der Strecke bleiben.
Gute Nacht.
Gruss
Michael -
#54 Also was ich bischer gelesen habe ist das das W-Kennzeichen sicher kommt. Sowies aussieht bis mitte 2011. Nur wies umgesetzt wird ist nicht sicher. Aber warscheinlich braucht kann man auch 2 "normale" Autos anmelden und braucht kein Umwelt Auto. im Dezember soll da was entschieden werden
Hoffen wir das beste weil ich das schon sehr gut fände wenn das kommt
-
-
-
-
-
#57 Der letzte Satz in dem Link bringt es auf den Punkt:
"Damit ist das Wechselkennzeichen quasi tot"
Warum zur Hölle muss denn immer solange an etwas rumgedoktort, verwässert, verschlimmbessert und verweichlicht werden , bis man es ebensogut auch lassen kann? :stance:
Ich Idiot war naiv genug mich zu früh zu freuen.
-
-
-
-
#60 das wird so kommen wie damals als sie die Kippensteuer angehoben haben!
Steuer hoch und schwups ne millarde weniger eingenommen!
das was die machen sind milchmädchen rechnungen! Jeder Schuljunge würde den das sagen können wies besser!
So ein Käse echt! Hatte mich übelst auf das WKZ gefreut und dann das! jetzt können die sich das in ihre nichtkönnenden vier Buschstanben stecken! <--und so denke einge und was heisst das im klartext! nehm se doch weniger ein als wie gedacht!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!