Hilfe Motor dreht nicht mehr über 4000 Umdrehungen

  • #1

    Servus


    so erstma will ich bescheid geben dass ich wieder aus dem urlaub zurück bin. also dachte ich dreh ich ma ne runde mim kadettchen. aber als ich ihn anmach und warmgefahren bin wollte ich ma bissl aufs gas und plötzlich merk ich der dreht unter last nicht mehr über 4000 umdrehungen. im lehrlauf gehts aber im 1. oder 2. oder egal welchem gang dreht er genau bis 4000 dann wars das. mehr geht net.....wisst ihr vielleicht was das sein kann??




    lg

  • #2

    Guten Abend,


    was haste den für nen Motor?


    Sind auch Aussetzer dabei?


    Bei meinem 1.6er war es der Zündverteiler, nicht zu verwechseln mit Verteilerkappe. Da waren die ganzen Kabel die zum Zündmodul führen , hinüber.


    Habe inzwischen alles an Schläuchen und Dichtungen an meiner Multec erneuert. :)


    Oder schau mal die Entlüftungsschläuche nach. Oder Luftfilter, ob da evtl. was dicht ist.


    Achso, die Kerzen?? welche haste drin? Hatte die mal von Bosch, die mit den den drei, Du weist schon, die gehen mal gar nicht, da sprang er eines Tages gar nicht mehr an.



    Mit freundlicher Lichthupe aus Nordhessen.

    Wir fahren nit schnell, wir fliegen nur tief

    REDFLASH

    Einmal editiert, zuletzt von blitz2877 ()

  • #3

    danke für die schnelle antwort.


    also ich habe das gefühl dass er auch nicht mehr volle leistung bringt. aussetzer bin ich jetzt net sicher. ich hab ihn im lehrlauf ma hochgejagt so bis 4500 oder so also da geht er schon über 4000 aber bei fahr nicht.


    zündkerzen hab ich drin von ngk und zündkabel sind vor nem jahr gewechselt worden.


    entlüftungsschläuche muss ich ma nachschaun.


    ich finds nur komisch da das auto als ich es vor dem urlaub abgstellt hab noch lief und jetzt nach 2 wochen stillstehn wollte ich gestern fahrn und auf einmal geht er halt net mehr über 4000...

  • #4

    Als ich vor 6 Jahren mein Kadett 1.6 Cabrio gekauft habe und auf der Rückreise eines Urlaubs war, hatte ich dasselbe Problem. Bei mir war es ein von innen verrosteter Endtopf.


    Leerlauf normal, jedoch hat man Vollgas gegeben egal im welchen Gang hat er ab 4000 U/min dicht gemacht. Man musste fast schon mit Standgas oder Teillast fahren und einigermaßen gut voran zu kommen.


    Zündverteiler und alles was da dran hängt wurde ausgetauscht ohne Erfolg. Bis mir ein Bekannter, der beim FOH arbeitete, mir diesen Tipp gegeben hat.

  • #5

    ah ok danke das is doch mal ein guter hinweis:-) also wenn das wirklich durch einen verosteten auspuff kommen kann dann kann das sehr gut möglich sein. mein auspuff hat ein kleines rostloch und wird wohl auch von innen etwas gerostet sein. von aussen sieht man zwar nicht sehr viel aber vielleicht ist es von innen schlimmer als man denkt.

  • #6

    kat oder auspuff zu, benzinfilter checken

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #8

    so ein wuder ist geschehen....heute bin ich bissl autobahn gefahren und dachte hey gibste ma im vierten vollgas und siehe da er dreht wieder ganz hoch.....in jedem gang...komisch komisch:-)
    egal denke es hat am auspuff gelegen denn da muss dringend ein neuer her..

  • #9

    Hallo Leutz, wenn ich hier nochmal ansetzen darf.


    Ich hab auch das Problem das, wenn mein Motor Warm ist, er im 3 gang nicht über 4000 U/min kommt. Im ersten und zweiten gang klappts wunderbar wies im 4 und 5 gang aussieht weiss ich nicht. Er hat auch nen sehr unruhigen leerlauf geht gelegentlich auch mal aus wenn ich in Ohne Gang rollen lasse. Verteilerkappe hab ich Saubergemacht, Zündkerzen sehen auch gut aus.Auspuff ist auch frei. Hab oben gelesen das es der Komplette Zündverteiler sein könnte. Sieht man das irgendwie von aussen ob der Kapputt ist oder kann man das irgendwie prüfen und warum is das nur wenn er Warm ist?


    Auf schnelle Hilfe wartent
    Blöchi

  • #10

    hatte vor 2 jahren genau das gleiche problem wie beschrieben, bei mir war der zu, warbe hat sich gedeht und wollte sich ins rohr schieben...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!