Habt ihr euch schonmal selbst bei einer fahrlässigkeit ertappt?

  • #1

    Hi, ging es euch schonmal so wie mir, man fährt und begeht eine fahrlässige Aktion wo man sich danach fragt "musste das jetzt wirklich sein"?


    Mir ging es heute so. Bin auf der Landstrasse unterwegs und vor mir fahren 2 Autos mit 80 Km/h. Jetzt kann man auf dieser Strecke gute 2 Kilometer überblicken, also sie ist richtig übersichtlich. Ich seh in der Entfernung ein Auto kommen aber das ist noch weit genug entfernt als das es gefährlich werde könnte. Ich zieh also an den beiden Fahrzeugen vorbei und will grad nach dem 2. wieder reinziehen was sehe ich da? Einen Vater mit seinem Kind und Hund! 8o 8o 8o Wie gesagt Landstrasse, ich hab da noch nie jemanden spazieren sehen. Ich auf die Bremse, der hinter mir musste auch auf die Eisen. Als ich aber dann wieder rüberziehen wollte kam dann schon der Gegenverkehr. Zum Glück ist nix passiert aber das ich die Fussgänger nicht schon vorher gesehen hab ist und bleibt mir ein Rätsel. Bin selbst noch ein wenig geschockt.


    Nicht das mich jetzt hier einer für nen Raser oder so hält. Ich fahr sonst normal aber was mich da geritten hat, ich weiß es nicht.


    Darum meine Frage ging es euch schonmal genauso?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #2

    Naja, das ist eine Situation, mit der man ggf. nicht rechnen kann.
    Es gibt immer Dinge zwischen "Himmel und Erde" die man einfach nicht vorraussehen kann.
    Was meinste Du übeholst und aus einem Feldweg zieht einer raus.
    Ich hab aber auch schon oft gedacht "War das notwendig?"
    Was ich festgestellt habe und ich warne hier ausdrücklich vor Nachahmung...
    Ich bin einmal (und danach nie wieder) angetrunken Auto gefahren und hatte irgendwie völlig unbegründet das Bedürfnis über den Grünstreifen zu fahren.
    Das Gleiche hatte ich nochmal, als ich stark übermüdet gefahren bin.
    Besonders in Kurven oder so...


    Seit dem ich weiß, dass ich zum Wahnsinn neige, wenn ich in einer der beiden Situationen bin penne ich lieber im Auto, das hätte beide male auch Tödlich ausgehen können...

  • #3

    Bin ein mal übermüdet auto gefahren und das werd ich nie wieder tun. Bin ich fast in Holland hops gegangen da ich von meiner beifahrerin angeschrien wurd das ich wach werd. Merk nur noch das ich instinktiv erstmal nach rechts rüber zog und mit dem linken rad schon die begrünung aufgemischt habe. Ist gott sei dank nicht passiert da Autobahn leer und niemand neben mir war.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #4

    Das ist ja das schlimme, man kann nie mit allem rechnen, heute Morgen auf den Weg zur Arbeit bin ich mit ca 250 über die Bahn, da geht ein Fußgänger auf dem Seitenstreifen mit Trolley ??? Und heute Nacht wurde ein Fußgänger auf der Bahn platt gefahren

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Hm... bin mit 17 oder so mal STOCK-BESOFFEN nach einem Harley Treffen mit meiner 125er Shadow heim gefahren...(ca 12km) Ich wusste am morgen danach nurnoch, wie ich losgefahren und angekommen bin. Von der Fahrt war nix mehr da... mir hätte alles passieren können, vom Unfall, über Polizeikontrolle mit Führerscheinverlust oder schlimmeres. Das war mir 'ne ziemliche Lehre und seitdem bin ich nie wieder betrunken gefahren. (höchstens maln Bier oder so)


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

    Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

  • #6

    Jeder hatte doch schon so seine Erlebnisse....


    Als Führerschein neuling bin ich einmal betrunken auto gefahren...ich gebe das hier voll zu da ich aus meinem fehler gelernt habe.


    War 20km von zuhause entfernt auf ner party, total besoffen und bin am nächsten morgen zuhause aufgewacht, auto steht total schief in der einfahrt und meine socken waren
    total dreckig (schuhe auf der party vergessen) und zuerst wusste ich garnicht wo ich bin.


    Ich sage euch leute....seit dem tag gebe ich immer einem der nicht viel trinkt meine autoschlüssel oder fahre garnicht erst mit dem auto zur party oder zu kumpels...das war schon
    keine fahrlässigkeit mehr. auch wenn jetzt manch einer den kopf schüttelt wenn er das hier liest....aus diesem fehler habe ich gelernt und weiß nun welche vorsichtsmaßnahmen zu treffen sind. Gott sei dank ist mir nichts bei dieser fahrt passiert und noch viel wichtiger....ich hab niemand anderem Schaden zugefügt!!


    auch wenn man denkt das man noch fahren kann....tut es nicht.


    auch bei überholmanövern wo ich 2 mal nachdenken muss ob ich das schaffe lasse ich es sein.....mir ist nämlich auch da ähnliches passiert wie dem threatstarter.




    Fazit: Wenn man noch bei Sinnen ist besser 3 mal nachdenken.....wenn man nicht mehr bei Sinnen ist jemand für sich denken lassen der es kann!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #7

    Denke auch dass jeder schonmal so ein Scheiss gebaut hat.


    Bei mir hat es zwar nichts mit Autofahren zu tun, aber es war trotzdem schwachsinnig und ich ärgere mich schwarz über soviel Dummheit meinerseits.


    Ich hab mich beim Osterfeuer vollaufen lassen, hatte das ursprünglich eigentlich gar nicht vor. Aber wie das nun mal so ist...
    Irgendwann nachts, als die Theken schlossen, bin ich dann, mit meiner Freundin im Schlepptau, zu zwei fremden Typen mitgegangen, weil die noch einen ausgeben wollten.
    Und es kam, wie es halt kommen musste - einer von den beiden hat natürlich prompt meine Freundin angegraben, während ich mit dem anderen noch einen getrunken hab.


    Was da hätte passieren können, ich hätte sie im Ernstfall nicht mal beschützen oder verteidigen können, so dicht wie ich war. Zum Glück kann sie das selbst sehr gut.
    Und zum Glück hat der Typ nicht ernst gemacht - hätte böse ausgehen können.


    Normalerweise mag ich keine Fremden, geschweige denn vertraue ich ihnen oder gehe mit ihnen mit.
    Deshalb könnt ich mir in den Arsch beissen über soviel Dummheit.


    Und was hab ich draus gelernt:
    Wenn ich trinke, wenn überhaupt, dann nur noch mit Leuten den ich hundertprozentig vertraue. Niemals allein.
    So eine Erfahrung will ich nicht ein zweites Mal machen.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #8

    Bin einmal Nachts um 3 Stinkbesoffen nach Hause gefahren, keinen Bock mehr gehabt weiter Party zu machen und bei meinem Kumpel pennen wollt ich auch nicht. Hab mich dann auf meine 125'er geschwungen und bin 42km bis nach Hause gefahren auf der Bundesstraße. Von der Fahrt fehlt mir jede Erinnerung, hab unterwegs noch bei ner Tanke angehalten und ne warme 5 Minuten Terrine verschlungen weil's Arschkalt war.


    Glück gehabt das keine Sau auf der Straße war und mich die Bullen nicht erwischt haben, ich wär mein Leben nicht mehr Froh geworden!


    Heute erwische ich mich eher bei kleineren Delikten, wenn keiner auf der Straße ist, dann fahr ich schonmal falsch herum durch den örtlichen Kreisverkehr weil es einfach schneller geht (Kreisverkehr ist sehr gut einzusehen) oder überfahre mal ne rote Ampel wenn wirklich nichts los ist auf den Straßen (meistens Nachts).


    :)

  • #9

    naja zum glück hatte ich imemr so grossen verstand das ich angetrunken bzw noch nie nach einem bier auto gefahren bin
    aber dichtes auffahren riskante fahrweise unnötige überholmanöver auch wo es glatt war denkt man sich echt musste das sein das ich am ziel 2 min früher bin .....

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #10

    Mein schlimmstes Erlebniss.
    keine Ahnung wieso ich da noch Auto gefahren bin-es war mein Geburtstag! Freunde meinten blos, ich hätte wollte das Radio lauter drehen... Ich weis nur noch, ich war zu faul umzudrehen und bin dann eben rückwärts volle Kanne gegen nen Baum gefahren... Auto war natürlich Totalschaden. Aber warum ich meinen Führerschein behalten habe, verrate ich besser nicht :) Es waren mindestens 3 Engel um mich rum...



    Astra-f-anatic
    Ich glaube nicht das es von Dir aus gesehen Leichtsinnig gewesen ist. Auch wenn es doof klingt, übersehen hat sicher schon jeder mal etwas. Thema: Toter Winkel beim ausscheren...

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!