Opel Kadett E BJ 1984

  • #44

    geilomat....
    und erst der startpreis....
    aber das beste ist er schreibt in der beschreibung TÜV/AU was er garnicht hat.
    und ich glaube der rost ist noch da wo er war...

    <---Das ist Caravina, meine zuverlässige Dame ;)

  • #45

    Der typische 18 Jährige der n alten Opel bekommt, meint er kann schnell irgendwas tunen und Rost mit Farbe wegzaubern und Tribals drauf machen.
    Und dann weil was nicht geht und er eh kein Geld hat wieder schnell verkloppen.......war ja klar...
    Nene

    Kadett Club - exklusiv bil till attraktivt pris !

    Einmal editiert, zuletzt von Schrottplatztourist ()

  • #46

    Hi,
    ich würde mal unterstellen, daß es kein 1984er ist. Wenn das in den neuen Fahrzeugpapieren echt so drinstehen sollte UND der Verkäufer des Autos das dort an der richtigen Stelle richtig abgelesen haben sollte(?), kann es trotzdem nicht sein: am 6.7.84 wurde noch kein E-Kadett zugelassen. Da wurde wenn überhaupt die ABE für die Baureihe ausgestellt.
    Eventuell hat wer beim StVAmt aus den alten Papieren was falsch abgetippt.
    Wenn es doch ein 1984er wäre, sollte er definitiv den kurzen Heckklappengriff haben.
    Ich habe einen mit EZ 03/85 - und der hat schon den langen Griff.
    Immerhin: die Innenausstattung ist eine sehr frühe.
    Wer bezahlt 481,16 Euro? ;) Aber versuchen kann mans ja mal....


    Soweit, so gut


    kh

    original!

  • #47

    Hallo,


    ich möchte mich auch mal etwsa äussern:


    Im Ascona B gabs noch den 1,8L OHC. Der würde theoretisch passen, wenn man die Ölwanne, Getriebe und Krümmer und noch Kleinigkeiten abändern würde. Oder in den Ascona hatte mal jemand einen anderen OHC eingebaut, was ich net so glaube. Aber der Aufwand lohnt sich ja net, weil nen 2L OHC würde man ja günstig bekommen.
    Ausserdem müsste ja bei grösseren Motoren die Bremsen umgebaut werden und grössere Stabi´s rein.


    Was mich noch verwundert:


    Es ist ein 1,3L Vergaser laut Thread. Warum steht in der Auktion "G-KAT" ??? Hat er mal den Nachrüstsatz bekommen?
    Was steht den in deinen Papieren drin? Schadstoffarm oder bed. Schadstoffarm ?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #48

    Er hat TÜV und Au :)


    Aja ich bin keine 18 mehr und habe 3 Autos, darum Verkauf ich ihn jetzt wieder weil ich keine Lust mehr habe an altes auto im Winter zu fahren :)
    Und wenn das Baujahr so in den Papieren steht kann ich auch nichts dafür.

    "62 Millionen Deutsche sind in Flensburg gemeldet. Häufigste Verkehrssünde: Wagenwaschen in Unterhemd und Trainingsanzug"

  • #49

    auch wenn du den nun verkaufst, könnte ich noch nen Bild davon habe?
    Wäre echt klasse, danke



    PS:
    Der Kollege hat aber recht. Der Kadett wurde erst im August 84 auf der IAA präsentiert und stand erst im September zur Verfügung. Zumindest sagt mir das eine Preisliste.
    Entscheidend ist der Eintrag "Tag der ersten Zulassung" im Schein oder im Brief unter deinem Namen.
    Das Andere ist die Typengenehmigung. Da hab ich mich auch schonmal vertan. Bei meinem Caravan stand auch irgendwas von 1987 drin :p

  • #50

    @ andreas
    FALSCH


    der einzige OHC im Ascona B war der 1.3 als 13N und 13S.
    der 18S kam nur im Manta B zum Einsatz.
    und umbauen kann man soo ziemlich alle Big Block( D ) OHC im Manta/ Ascona B, wenn man das dazugehörige Getrag 240 und die passende Ölwanne vom 18S hat. Allein schon die beiden aufgezählten Bauteile sind richtig Geld wert..

    ...möge die Macht mit uns sein...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!