Benötigte Teile C20NE Turbo

  • #21

    Fahr e85 und du brauchst noicht mal die Kolben umbauen. Bei 1bar Ladedruck kannste locker 10-11:1 fahren ohne das du angst haben musst. Einziger Nachteil ist doe blöde Konstruktion des Brennraumes beim NE.

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #22

    Also wäre es eigentlich möglich, wenn ich es denn richtig verstanden habe, mit den normalen NE Kolben zu fahren ohne Reduzierungsplatte bis 1 bar. Man müsste dan praktisch nur die Krafstoffzufuhr "aufpeppen" :) und e85 fahren?


    Ich glaube preislich kommt man billiger weg, als auf C20LET umzubauen, wo will man denn heutzutage noch einen günstigen LET herbekommen. Zum schlachten gibts eh kaum noch was. Vielleicht in England, die sind noch etwas verrückter wie wir was Motortuning angeht. Leider kenn ich keinen aus UK, sonst wäre des warscheindlich kein Thema. Klar wird aus nem NE kein LET, aber gehen würde er bestimmt nicht übel, wenn man es zum laufen bekommt. Ich weiß nicht wie man sonst an die 200 PS rankommt, außer man bearbeitet den Kopf usw. extrem, daß wird aber geldmäßig aufs gleiche rauskommen, denke ich zumindest.


    Bliebe dann ja nur noch ein Umbau auf V6, weiß aber nicht ob das so gut ist, hab mich noch garnicht damit befasst. Am liebsten wär mir eben 8V NE.



    Sicher haben die anderen auch recht man könnte nen 16V einbauen, des hat aber jeder. Außerdem würde ich gern die 200 Ps ankratzen, mit nem NE :-).

  • #23

    ein NE mit 200ps ist weder standfest noch alltagstauglich.
    Entweder brauchste nen Richtigen turbo was dir keine sau einträgt ... oder ne EDK...
    klanglich die beste alternative.
    mehr wie 15-20tkm wird der motor nicht halten ... und lehrlauf wirds nicht wirklich geben...


    Beim umbau auf turbo fährste illegal rum super .... wird vllt auch wenns gut läuft 20tkm halten...
    ist der umbau Auf C20let dreimal günstiger....


    Weil alein nen Ladet scho Neu mit über 1000€ zu buche schlägt...
    die LEt softwäre biste auch locker 500€ los ...
    da haste noch kein llk klein gedöns und so weiter...
    bremse musste komplettt ändern damits überhaupt sicher wird ..

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #24

    Ich fahr ja nur auf Treffen und ein bissl offen im Sommer, ich komm auf keine 5000 km im Jahr, dafür habe ich meinen Astra H Caravan.


    Wenn der Motor hoch geht dann hol ich mir nen neuen, EDK wäre vielleicht noch nen Lösung aber da habe ich keine Ahnung, was da PS mäßig rumkommt. Für ne neue EDK ist man sicherlich auch 1500 Euro los, denke ich mal.


    Es ist ja nicht so das ich kein Geld habe, aber ich will lieber "Minimax Prinzip". Deswegen bin ich ja froh wenn man mir hier Ratschläge gibt, wie ich mein Ziel vielleicht erreichen kann.


    Nen neuen Lader würde ich auch garnicht nehmen, es gibt ja immer wieder gebrauchte zu kaufen. Es wurde doch aber schon geschrieben, daß man mit Seriensteuergerät fahren kann so lange man unter 1 Bar Druck bleibt, oder? Ladeluftkühler und so Zeug gibts ja in der Bucht wie Sand am Meer zu günstigen Preisen.


    16V Bremse sollte doch bis 200 PS reichen oder nicht, wenn sich jemand nen XE chipt und Nocke reinmacht, baut er ja auch nicht gleich auf Turbo Bremse um?


    Mfg Tommi

  • #25

    :wink:...und du brauchst noch ne meeeeeeeeeeeeeenge geduld, einen zweitwagen für die täglichen alltagsdinge, ein funktionierendes handy um die kumpels zum abschleppen anzurufen, eine adac-goldkarte und letztendlich einen gültigen ebay-account damit du den ganzen pröll noch verticken kannst wennste voller wut das ganze geraffel in die ecke wirfst und darauf eintrittst... :wink:


    glaub mir, ich spreche aus erfahrung... :rollin:...dieser (im übrigen grottenhässliche!) motor ist die schlechteste basis um was daraus zu häkeln...dein minmax-prinzip in allen ehren...aber leider sind solche vorhaben, vor allem wenn du auf gebrauchte komponenten und/oder ebay-müll zurückgreifen willst,... :rollin:..meist schon im ansatz zum scheitern verurteilt...


    wir hatten alle mal den traum von leistung satt aber mit minimalen kosten... :rolleyes:...leider sieht die realität anders aus....wir haben ja hier auf dem board einen kollega der mit sowas rumeiert...glaub in so nem ascona-faß oder so...vll meldet er sich auch ja mal zu wort.


    falls du trotzdem anfängst drück ich dir den daumen
    onkel bob


    ps: ach-ja...noch ein tipp...bitte nicht an der bremse sparen... :wink:..

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #26

    Also ich möchte nicht wegen nen Pfennig fuchser mal nen unfall erleben. Für dich selber machst du das. Mein kolleges C20NE turbo hatte richtig geld gekostet und der scheiss hat nur bis zur probefahrt gehalten. Wenn du wie eugen (esp242) alles selber kannst ist das was anderes aber es muss auch viel geschweisst werden. Gruppe A incl Kat usw usw.
    Ich würd es lassen.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #27

    an der bremse zu sparen wäre echt das schlechteste... nur zum vergleich: die bremsen vom calibra z.b. sind allgemein als spielzeug bekannt. da wird an nem NE oder XE gerne mal ne turbo-bremse montiert. und dimensionsmässig tut sich die serienbremse nix gegenüber der des kadetts.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #28

    Also ich muss dem Onkel Recht geben .
    ER drückt es wieder sehr geil aus ^^


    Aber er hat in allen punkten REcht.
    Es ist nicht ohne nen Turbo an den Ne zu bauen.
    Mal von den kosten abgesehn solllte ein Grosses grund wissen in Sachen Turbo motorn vorhanden sein.
    Da es nicht nur der lader ist was dran kommt...



    Und ja viele bauen nur allein beim NE schon die turbo bremse oder grösser ein weil die Xe bremse schon von haus aus überfordert ist.
    Ich fahr selbst beim NE turbo bremse und bin im moment noch zu frieden.
    Das bremst auch mehrfach von über 200 mal runter

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #30

    Was kostet den nen Z20LET/LER im vergleich zum C20LET Umbau mit allem dazu was man braucht?
    Damit sieht er ja mal was sich doch am Ende eher lohnt und Abgasnorm ist ja auch noch besser als beim C20LET.
    Würd mich auch ma interessieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!