Benötigte Teile C20NE Turbo

  • #1

    Hallo zusammen,


    könnt Ihr mir bzw. einer von euch mal so ne art "Einkaufsliste" posten was ich alles brauche bzw. welche Teile verwendet werden können um meinen C20Ne auf Turbo umzubauen.
    Es gibt zwar bei HG Motorsport nen kit aber es muss doch auch möglich sein die Teile einzeln zusammenzustellen, ich meine vielleicht kann man auch das ein oder andere C20Let Teil verwenden, bzw. muss man ja warscheindlich sowieso.


    Also das ich ne Verdichtungsreduzierplatte brauche und das richtige Verdichtungsverhältnis zu bekommen weiß ich schon mal.


    P.S. ich möchte mit wenig Ladedruck fahren, das ich etwa 190-195 PS erreiche, das würde mir schon genügen.


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruss Tommi

  • #2

    -Lader
    -Let Kabelbaum
    -Let Stgt -> Abstimmen lassen
    -XE/LET Brücke
    -Verstärkte Ölpumpe
    -Passende Nocke


    Krümmer müsstest dir selber machen und ich würde LET kolben nehmen!Vergess die Kolbenbodenkühlung net!


    Kannst aber auch eine Freiprogrammierbare Elektrik fahren


    sowie den restlichen Krempel wie LLK,Düsen,Sensoren usw

    2 Mal editiert, zuletzt von KadettD16v ()

  • #3

    ich weiss zwar nicht wofür die xe/let brücke


    aber im grunde kannst auch alles vom let übernehmen


    ich würd keine NE kolben mit red platte fahren, LET kolben mit Stahlpleul rein, dann kannst auch an die 300 ps gehen


    Z20LEH düsen, BDR 3 Bar,
    C20LET Teile: STG, Kabelbaum, Kolben incl Pleul, LLM, Hallgeber, Klopfsensor (muß evt lochbohren und gewinde schneiden im Block)
    NE DK mit Poti (mußt höchstwahrscheinlich umpolen sonst läufts verkerht rum und man hat FC 115)


    Krümmer und ladeluft verrohrung selbst bauen, Lader Garret T3 oder sowas


    im groben wars das


    am end abstimmen und schon läuft die kiste


    aber ich sags vorher, wenn du keine Kohle hast, Lass es !

    Opel rUleZ

    2 Mal editiert, zuletzt von esp262 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!