GSI Resto. die Zweite!

Moin, moin :)
    Habe den Rahmen nun fertig bekommen.
    Die Restlichen Rohre konnte ich Anfang der Woche vom malen abholen.

Dann alles ausgerichtet und gebohrt...passte alles auf Anhieb :)

Der Kadett steht nun wieder auf eingener Achse...am WE werden die Autos getauscht und dann gehts weiter :)

Gruß

Tim

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Danke ^^
    Erstmal muss ich es schaffen meine zu schweissen :D Zieht sich leider auch ganz schön in die Länge :rollin:

sooo...
    Heute war also der Tag der Wahrheit ^^
    Habe die Kadetten getauscht und konnte also endlich den Rahmen unter den "geschweissten" Kadett schrauben.
    Fazit...Passt alles sehr gut :)
    Die Radeinbauten sitzen auf den mm genau...
    Lediglich die Längsträger vorne Links und Rechts mussten jeweils 2mm nach oben gerichtet werden und
    das Zwischenmaß beider Längsträger um 2mm weiter auseinander gedrückt werden.
    Einzigstes manko ist wohl die bereits eingeschweisste A-Säule...das Maß ist 5mm daneben! Darf mit viel "Glück" wieder raus :rollin:
    Muss ich aber demnächst mit eingebauter Tür sehen.

Nun kann es also weiter gehen :)

Gruß Tim

moin :)
    Haben Heute denn mal die Autos umgestellt, nun steht er wieder auf seinem Platz und es kann weiter gehen :)
    Baue gerade die Türen auseinander...werde mir wohl noch einen "Türenständer" basteln, mal sehen.

soweit erstmal...Gruß Tim

Naja, braucht man vll nicht unbedingt, aber es beruhigt das Gewissen sicher ungemein.. o)

Man muss halt nicht ständig zweifeln, ob man das Maß nicht doch irgendwie verfehlt hat,
    auch wenn man wochenlang mit Schlauch-/Wasserwaage, Maßband und kleineren Rahmen-
    lehren hantierte.

Bei meinem Kombi habe ich immer das Gefühl, dass Heck sei schief nach meinen Schweiß-
    arbeiten, mißt man es aus, ist es aber auf den mm gerade und beide Seiten gleich.. diesen
    "Tick" fängt man sich mit so einem kompletten Gestell natürlich gar nicht erst ein, kann
    eben nicht mehr richtig schief werden damit.. o) Also ohne Frage genial.. aber puh, auch viel
    extra Arbeit.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!