GSI Resto. die Zweite!

Danke^^
    Bohre die Schweisspunkte immer erst mit einen 3mm Bohrer leicht vor, anschl. geh ich mit dem Fräser dran + ein Tropfen Öl/-Kühlmittel.
    Hört sich jedoch so an als wäre die Drehzahl zu hoch gewählt...wobei alle oben genannten Bohrmaschinen ca. 1800U/min leisten, hab das an meiner Handelsüblichen Bohrmaschine
    auch in etwa eingestellt. Oftmals geht ohne viel Druck jedoch garnichts, die Schneide aber ist noch scharf wie am ersten Tag.
    I-wie klappt es dann doch immer aber das wahre ist es noch nicht :)
    Viell. hat je jemand nen Tip für mich^^

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Ich hab für eine Seite 3 Stück gebraucht. Meine Schweißpunkte waren soooo hart. Der VarioDrill ist ne spitzen Sache und läuft auch super durchs Blech...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Sind die hinteren Dome gleich wie beim CC ?
    Ich wäre da auf der Suche.

Grüsse

Harry

Moin :)
    und wieder gehts ein kleines Stück weiter bei mir...
    Die "Neue" Alte Stirnwand wurde gerichtet und die maroden Stellen ausgebessert.

Und alles wieder Tuti :)

Ein ganz schönes gefriemel das Teil vernünftig zu positionieren! Hier beim Probesitzen

Anschl. alles mit einer alten Scheibe kontrolliert. Kann ich nur jedem empfehlen der sowas machen will...hat mich vor einem ziemlichen Fehler
    bewahrt! Naja anschl. konnte auch verschweisst werden.

Dann ging es weiter an den Aufbau der A-Säule. Zu erst die Innere, von mir nachgebaute, Säule (Ersatzteil NML :( ) ausgerichtet und verschweisst

Anschl. die A-Säulen Verstärkung ebenfalls ausgerichtet, angepasst und verschweisst.

Bin dann Heute damit angefangen die äußere A-Säule auszurichten, Schweine Arbeit bis die Tür vernünftig passt! Werde mir später wohl noch Richteisen besorgen oder bauen müssen um die Scharniere vernünftig zu richten. Aber dazu später mehr ^^ :) Hier mal zur Probe...fast wieder ein Auto :D

Gruß

Tim

Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

Vor deiner Arbeit habe ich echt riesengroßen Respekt.
    Es ist beeindruckend, welche Mühe du dir gibst und wie penibel du arbeitest. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Du wirst dann bei der Zulassung als 1. Besitzer eingetragen :D...tolle Arbeit :)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hi,
    Danke freut mich zu hören. Ich hoffe, dass wenn ich mal fertig werden sollte erstmal ruhe hab mit der Karosserie! Keine Lust mehr drauf :)
    Die Tage kommt noch ein schönes "Blechpaket" aus den Niederlanden...damit mir nicht Langweilig wird ^^
    Will nun zusehen das ich den Vorderwagen in nächster Zeit fertig bekomme, wäre schonmal eine Großbaustelle weniger.
    Das wird noch ein Spaß werden die Haube + Kotflügel vernünftig zu richten und auszurichten :rollin:

Gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!